1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Schnäppchen = Zweite Wahl?

THEMA: Schnäppchen = Zweite Wahl?
Startbeitrag
Der Schlunz - 03.09.14 00:52
Hallo z´samm
Ich mache mal einen Faden auf, der den "Schnäppchen 70" ein wenig entlasten soll:
Hintergrund meines Beitrages: Ich habe ein Billigangebot einer Arnold hn 2179, BR 252/156 von Amazon geschossen (Einstandspreis rund 86 Euro). Qualität ist okay aber die Schienenräumer liegen (neben den original verpackten zu zu rüstenden Teilen) lose dabei.

Gehören eigentlich die Schienenräumer bei der Arnold hn2179 zu den vom Endverbraucher anzubringenden Teilen?
Weiter: der von mir bestellte  627.0 kam mit einem abgebrochenen Sandstreuer und demontierten Kupplungen.

Sind eigentlich alle Billigangebote von diesem Anbieter so schlecht?

Der einzig positive Aspekt für einen ( Schnapper-) Einkauf erscheint mir die Möglichkeit die Ware kostenlos und unkompliziert zurück zu senden.´

Ich behaupte ausdrücklich nicht, das dieser Anbieter ausschließlich mangelhafte Ware versendet. Ich frage bloß mal in die Runde, ob die mitunter dramatische Preisdynamik etwas mit dem losschlagen von B-Ware zu tun haben könnte. Wie könnte ich mir sonst erklären, dass es einen besonders günstigen Artikel nur noch in begrenzter Stückzahl gibt, der selbe Artikel aber wenige Stunden später zum dreifachen Preis in unbegrenzter Menge verfügbar ist? Da sollte jeder Anbieter mit offenen Karten spielen: Restanten, Rückläufer, Ware mit geringfügigen Mängeln etc. sollten sich in der Angebotsbeschreibung deutlich von regulärer Ware unterscheiden müssen?
LG vom Schlunz



Hallo !
Ich habe mir den 627 - 2181 für rund 81,- geleistet. Fhg ist ok, keine Probleme festzustellen. Einzig, die OVP war in einer Klarsichttüte. Der mitbestellte Dag war in Luftpolsterfolie eingeklebt. Beide hatten sonst keine weitern Kleber oder ähnliches. Beide waren also völlig OK. Auch lag keinerlei Rechnung oder so dabei, der "kleine" Paket war einfach im Briefkasten, also wohl eher als Brief oder so verschickt. Naja, ist ja problemlos angekommen. Ich hatte demnach keine erkennbar B-Ware. Sowas ist mir allerdings wohl mal beim großem C* passiert. (Lok mit Defekt über Filiale zurück, neue Lok gleiches Problem - ein Schelm, der .... denkt....)
Mich hat eher geärgert, das der 627 am Tag darauf nochmal fast 5,- Eur billiger war... Kann damit leben, da ca 40-50% gespart. Der Dag wurde immer teuer.  Die Preisveränderungen sind mir suspekt.
Also insgesamt wars OK. Trotzdem wird A nicht zu meinen bevorzugten Lieferanten - hab auch anderes noch nicht oft bestellt.
Grüsse
Martin
Hi,

der von mir in der Amazon-Schnäppchen-Blitzaktion in der vergangenen Woche georderte 627er (HN 2181) ist ebenfalls in einer Sparverpackung und in bereits geöffneter OVP bei mir angekommen.
Optisch und beleuchtungsmäßig  ist der Triebwagen ohne jeden Makel und er fährt (analog) leise und seidenweich (- und deutlich besser als mein MTX-Schienenbus #12555).
Für mich war die Aktion ein Glücksgriff.

VG
Andreas

@1: Die Amazon-Rechnung kann man herunterladen, wenn man in sein dortiges account geht.

Hallo,
über Arnold von Hornby kann man keine pauschale Aussage treffen.

Die vorletzten Modelle waren schon, beängstigend für die Konkurrenz, super gut.
Beispiel: Halberstädter; Baureihe 145 f.f..

Speziell beim Modell der DR 252 (156) ist die Konstruktion geradezu in das Gegenteil gependelt.
Auch bei den Reko-Wagen wurden offensichtlich unverständliche Fehler gemacht.

Bei solchen Kriterien ist eine A-B-C Analyse aus Produktion und Handel, nicht möglich.

Vielleicht haben sogar "Dritte" ein Interesse, Arnold schlechter aussehen zu lassen, als nötig.
Vielleicht war (ist?) es auch "nur" Nachlässigkeit (Konstruktion; Produktion; Invest...).

Bei C* sind "Rückläufer", zum Sonderpreis, schon mal möglich.
Die Streuung ist hier aber groß.

Kann man sich doch so, selbst als "Otto-Normalo", auch mal ein Schnäppchen (nebenbei) leisten.

M.f.G.
Max



Morgen zusammen.

mein HN4114 kam gestern an, Neu und OVP...Gut angelegte 81,13

Grüße
Hi,
mein HN4081 via amazon(für 80,01€) ist auch top und in verschlossener OVP bei mir eingetroffen.
Wohl nicht alles nur Rückläufer oder B-Ware.
LG
wassi

Hallo,

ist immer so ne Sache wie weit man Fehler akzeptiert. Wenn ich hier manchmal lese  "Lok fährt schlecht oder schlecht lackiert oder andere Fehler" aber ich behalte die Lok trotzdem, kann ich nur mit dem Kopf schütteln......

meint
Uwe
Hallo Zusammen,

ein kleiner Tip:
B-Ware, die als solche direkt von Arnold/Hornby an den Fachhandel ausgeliefert wird, ist mit Filzstift am EAN-Code markiert.

Gilt aber nur für B-Ware, die vom Hersteller dem Händler als solche angeboten wird.
Rückläufer zwischen Kunde und Händler sind davon nicht betroffen.

VG Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;