1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Minitrix BR 001 quietscht und kreischt

THEMA: Minitrix BR 001 quietscht und kreischt
Startbeitrag
OLU66 - 02.09.14 12:07
Hallo N-Bahner,
meine Minitrix 001 Art.-Nr. 12427 läuft eigentlich gut. Nur wenn ich sie alleine laufen lasse, ohne Wagen, dann fängt sie an zu kreischen und zu quietschen, dass es nicht auszuhalten ist. Wer weiß, was man da machen kann oder kann mir erklären, was die Ursache ist.
Gruß
OLU

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: OLU

kann mir erklären, was die Ursache ist.



Hallo !

Naja,meist quietscht es da wo Öl fehlt. Tippe mal auf die Motorlager.Laufen trocken und/oder ausgeleiert.

Gruß : Werner S.
ein Tröpfchen Öl an die Motorlager und an die Radlager, schon sollte es vorbei sein.

Bernd
Hallo,
es hat beides nichts genützt.

Gruß
OLU
Hi!

Du hast die Motorlager und alle Radachsen vorne und hinten geölt, und trotzdem quietscht da noch was?
Also trocken laufende Motorlager machen schon ein aufdringlich lautes Geräusch, aber wenn es irgendwo anders herkommt, dann ist es eher verhaltenes Jaulen oder eher ein Fiepen.
Schau Dir mal den Radschleifer an, der am Nachläufer der Lok schleift, der könnte sowas produzieren.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
wenn die Lok schon viele Runden auf der Uhr hat, kann das Geräusch auch auf abgenutzte Kohlenbürsten deuten.

Grüße.
Hallo,
es ist alles o.k. Ich habe die Lok längere Zeit fahren lassen und siehe da, die Geräusche sind weg. Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
OLU


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;