1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lima V100 1026 Anleitung gesucht

THEMA: Lima V100 1026 Anleitung gesucht
Startbeitrag
gasmanndo - 30.08.14 12:31
Hallo Allerseits,
habe eine V100 1026 bei einer Wohnungsauflösung gefunden. Suche für das Modell eine Bedienanleitung bzw. ein Seviceblatt. Kann da jemand helfen?
Viele Grüße
F.-J.

Hallo,
schau mal hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php?sb1=Lima+V+100&sh=1
Vielleicht findest Du dort etwas. So einiges bezüglich diesem Modelles wirst Du allerdings erfahren.
Grüße
H-W
Hallo F.-J.,

ich habe da mal auf die schnelle das hier gefunden
http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/lima/n/lima_220208G.html

Gruß Detlef
Hallo H-W,
vielne Dank für den Tip. Im Forum kann man schon einige Meinungen lesen. Das hatte ich schon hinter mir. Den Waschzettel von MTKB habe ich auch schon gefunden. Daraus kann man allerdings nicht entnehmen wie die Lok demontiert wird.  Die oberhalb des Modells abgebildete Schraube giebt es nicht bei meiner "Errungenschaft". Ich habe vermutlich ein "Uraltes Modell"....
Gruß
F.-J.
Hallo F.-J.

Als Besitzer einiger Loks aus dem Hause Lima, die ich mir in den siebziger Jahren zugelegt hatte, kann ich nur sagen, das es eine Anleitung, geschweige denn eine Ersatzteilliste nie gab. Wie man die auseinander bekam, mußte man schon selbst herausfinden. Normalerweise war das Gehäuse der Loks und dem Unterteil mit einer Schraube verbunden, die war entweder deutlich sichtbar auf dem Dach oder unter einen Steckteil verborgen. Ab wann es bei Lima Waschzettel gab, ist mir nicht bekannt.

Gruß

Gerd
Hallo Allerseits,
Die Sache mit dem Datenblatt hat sich erledigt. Habe das Gehäuse aufgeclipst. Lokradsätze gereinigt.
Das Möhrchen läuft. Wie kommentiert-nicht berauschend.
Gruß, F.-J.
@4 Hallo Gerd

Es gibt/gab für jede Lok eine Ersatzteilblatt, so auch für dies alte Möhrchen.

lg

Kurt
Hallo,

das war schon ne dreiste Konstruktion. Aus ner BoBo eine 1'B1' gemacht, und wegen des klobigen Mittelmotors die Vorbauten vorbildwidrig verbreitert. Lima kannte da keine Skrupel. Das Unding schlechthin war aber die zweiachsige V100 in H0.
Trotzdem schön, dass die alten Teile noch laufen...

... meint Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;