1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix BR 189 HUSA - LOCON Frontfenster

THEMA: Minitrix BR 189 HUSA - LOCON Frontfenster
Startbeitrag
Richard aus Holland - 23.08.14 17:21
Hallo N-Freunde

Die BR 189 von Minitrix hat in die neue LOCON und HUSA Ausführung leider kein Fensterbedrückung. Es gibt nun ein integrale grosse Frontfensterscheibe an die Führerstaenden.
Ich versteh die Fensterfilosophie von Trix nicht mehr...
Hoffentlich bringt Minitrix diese Sparmassname nicht an die neue V100/BR212.

Ein pessimistische Gruss,
Richard

Hast du ein gutes Bild,wo man die Front gut sehen kann ? denn die Lokomotiven sind ja doch recht interessant.
gruß Detlev
Hallo

141P war Schneller!

Gruss
Richard
Hallo Frank,
ich kann Deine Verärgerung bestens verstehen. Die Technik unter der Haube würde ich allerdings nicht so schwarz sehen. Da hat sich doch bei allen Herstellern in den letzten Jahren viel verbessert.

Bei der Lokgestaltung- und der Detaillierung sieht es teilweise allerdings in der Tat deutlich schlechter aus. Dieses Minitrix Modell ist ein Beispiel dafür.

Viele Grüße,
Mathias
Ich gaub', dene brennt der Kittel... die Varianten wären interessant gewesen. Aber so? Sicher nicht. Das ist nun wirklich was, das man selbst nicht mehr sauber hinbekommt. Also so was...

Gruß
Eglod

Hallo,

ich kaufte seit mehreren Jahren keinerlei Minitrix-Modelle mehr, aus den bekannten verhunzten Modellgründen, dann hatte ich in einem schwachen Moment die Neukonstruktion BR 218 vorbestellt, leider wieder nur Murks.....

Aktuell lässt Märklin die Varianten noch größtenteils in China fremd fertigen, die Neukonstruktionen sollen nun alle in Ungarn erfolgen, ab ca 2016 will man nur noch in Ungarn fertigen für Marke Minitrix.

Ob der Pfusch dann weniger wird?

Das mit den Fensterrahmen ist auch so eine Sache, welch bescheuerte Ignoranz, ebenso bei BR 218 passiert, will man die letzten Minitrixkunden auch noch loswerden?

Viele Grüße

Hallo,

die Aufstiegsleitern vorne an der Lok neben den Puffern sind auch weg. Früher hatte das Gehäuse extra vorne so Ecken raus, die Leitern waren mit am Chassis. Nun ist es durchgehend. Habe die Extra die Form dafür geändert?
Gerade bei dem Highlight " Führerstandsbeleuchtung " per Decoder fällt das "leere" Frontfenster erst richtig auf. Leider gibt es die Frontscheibe von älteren Loks nicht einzel zu kaufen. Was hat Märklin sich dabei gedacht??????????
Die Technik finde ich gar nicht so schlecht. Fahren tut sie schon immer gut, und jetzt sogar mit LED.

Eine neue Marktlücke für Wutz

Gruß
Uwe
Hobbytrain hat auch sein Schwachen, aber proportionel und in bereich Detailierung sind die Hobbytrain 189er realistischer, obwohl hochbeinig.
Na ja, vielleicht hat Fleischmann in die kommende Jahren ein schoene Ueberraschung.

gruss,
Richard
Hallo,

habe mal bei per Mail Trix nach dem Grund für diese Einsparung gefragt, und ob es eine Austauschscheibe geben wird. Binn mal gespannt auf eine Antwort.....

Gruß
Uwe
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gewiefte Modellbahner erkennen ein Trix-Modell, ohne auf die Marke zu schauen. "Typisch Trix" heißt es dann, was in der Regel als Kompliment gemeint ist.



vgl. http://www.trix.de/de/unternehmen.html , untersterAbschnitt "Die Spezialitäten von Trix"



Gruß
Stefan
@11 Hallo...,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als Nürnberger Unternehmen haben wir uns besonders der barocken Pracht der Länderbahnen, speziell derjenigen Bayerns, angenommen. Dabei beschränken wir uns nicht etwa auf einige Parademodelle. Wer seine Anlage einer bestimmten Zeit widmet, kann komplette Reise- und Güterzüge epochengetreu zusammenstellen. Vom Glaskasten bis zur eleganten S 2/5 stehen geeignete Lokomotiven zur Auswahl.


behauptet der letzte Absatz. Aber das ist ja wohl vorbei, von Neuentwicklungen ganz zu Schweigen. Wobei, die letzten Epoche-1-Erzeugnisse habe ich schon nicht mehr gekauft: Noch gröbere Detais als vorher (Niete u. s. w.). Eben eine verkleinerte Märklin-Bahn, vom Modell noch weiter entfernt als die meisten Anderen.

Mit Grüßen
Günter
Hallo,

wahrscheinlich lässt Trix oder Märklin die Produktion in China, oder wo auch immer blind laufen. Das Ergebnis sehen die dann bei Lieferung. Dann wird entschieden, ob man das dem Kunden zumuten kann, oder nicht.
Würde jedenfalls den stetig wachsenden Auslieferungsstau erklären.....

Gruß
Uwe
Hallo,

von einer flachen Pantohalterung hat MTX wohl auch noch nichts gehört. Und auf den Bildern von Lokshop ist auch eine sehr kreative Lackierung der Pantos zu sehen.

Buuuuh!

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und auf den Bildern von Lokshop ist auch eine sehr kreative Lackierung der Pantos zu sehen.



Peter, was meinst du?

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

Die rote Farbe wurde bis in das erste Drittel der Oberschere gesprüht, allerdings bei jedem Exemplar unterschiedlich:
http://lokmuseum.de/show_image.php?AngNr=100132..._n/trix/tr16892a.jpg
http://lokmuseum.de/show_image.php?AngNr=100132..._n/trix/tr16892c.jpg


Grüße, Peter W.
Alles klar, danke...

Gruß
Uwe
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Aufstiegsleitern vorne an der Lok neben den Puffern sind auch weg. Früher hatte das Gehäuse extra vorne so Ecken raus, die Leitern waren mit am Chassis. Nun ist es durchgehend. Habe die Extra die Form dafür geändert?



Soweit ich es auf Fotos erkennen kann (z.B. auf ebay 16891 suchen) hat man die Teile einfach knallhart weggelassen. Die Aussparungen sind aber noch vorhanden. In der Ersatzteilliste sind sie in Teilegruppe 12 enthalten.

Mich würde mal interessieren, wie mangelhaft ein Modell sein muss, dass MTX es bei seinen "Zulieferern" reklamiert und Nachbesserungen verlangt.

Gruß
Stefan
Hallo,

also wenn die Trittleitern wirlich nur angesteckt sind, könnten die einfach vergessen worden sein. Ich meine aber die sind fest an dem Plasikteil wo die Puffer eingesteckt werden, mit angegossen.
Leider ist das ganze Zurüstpaket nicht lieferbar und kostet 6 Euro.

Also von Kosteneisparung seitens Trix kann man da wohl nicht sprechen, oder?
Auf jedenfall ärgerlich....

Gruß
Uwe
Hallo zusammen,

kaum sind 4,5 Jahre vergangen wird dieser Thread wieder gelesen, weil es die Lok mittlerweile deutlich reduziert gibt und ich überlege mir eine zu kaufen.

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Trix-T16892.html

Zum Thema "Optik" wurde hier schon viel geschrieben, mich würden mal die Fahreigenschaften interessieren? Seid ihr, soweit ihr sie gekauft habt, zufrieden?

Ich überlege noch ob ich sie als Analogversion, oder gleich als Digitalversion kaufe. Was habt ihr denn gemacht?

Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,

das Fahrgestell ist altbewährt und kommt bei verschiedenen Trix Loktypen zum Einsatz zum Beispiel bei der BR152, 189.

Läuft gut, sauber und ruhig, besser als bei so mancher Neukonstruktion. Habe die auch und auch 189er.

Digital oder analog ist eigentlich egal. Kann man auch selber machen. Decoder kostet ca.30 Euro plus evtl. Versandkosten. Sparen kann man da nix, wenn du sie direkt digital bestellst.

Gruß
Uwe
Hallo,
da diese Lok eine mTc14-Schnittstelle hat, ist sie zum Kauf für mich ausgeschieden.
Gruß,
Thomas S.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;