1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kato RIC Wagen mit Innenbeleuchtung /KSM

THEMA: Kato RIC Wagen mit Innenbeleuchtung /KSM
Startbeitrag
lachauch - 22.08.14 14:04
Hallo liebe Mobafreunde,

ich habe folgendes Problem:

Ich fahre auf meiner Anlage Digital DCC mit Tams und Traincontroller.
Auf der Anlage habe ich auch einen Bereich mit 2 Kehrschleifenmodule LK 100 von Lenz.
Das überfahren in den Gegenbereich erfolgt mit Weichen (4 Stk.).

Bis jetzt lief alles klaglos.......aber seit ich mir den Kato RIC Wagensatz (4 Wagen) alle mit Innenbeleuchtung angeschafft habe, kann ich mit diesen Wagen nicht über den KSM Bereich auf die Gegenseite fahren, da diese BELEUCHTETEN WAGEN  beim Überfahren einen Kurzen auf der ganzen Anlage verursachen.
Die Kato Wagen fahren sonst überall super und werden durch die Stromabnahme in keiner weise gebremst..sie rollen super..die LED Innenbeleuchtung schaut gut aus....nur kann ich damit nicht über den KSM Bereich fahren...1 Wagen alleine (ohne Lok) macht keinen Kurzen aber wenn ein 2ter Wagen dran hängt gibts einen Kurzen!

Wenn ich mit meinen alten beleuchteten Wagen (Arnold,FLM) über den KSM Bereich fahre gibt's keine Probleme!

Hat einer von euch auch schon so eine Erfahrung gemacht?
Was kann ich dagegen machen?

Oder muss ich im Automatikbetrieb mit TC Gold  diese Wagen aufs Abstellgleis stellen, was schade wäre?

Der ICE  und der Railjet mit 6 Wagen mit Steuerwagen fährt auch  problemlos drüber.

Für eure Antwort danke ich im Voraus.

Gruß aus Kärnten
Franz
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;