1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bergbau in Dusseldorf

THEMA: Bergbau in Dusseldorf
Startbeitrag
N-Karle - 21.08.14 15:43
Hallo zusammen,

ich stell euch mal ein paar Bilder des Bergbaus in Dusseldorf rein. Der Hausberg von Dusseldorf ist zwar noch sehr kahl, aber ich finde ihn trotzdem nicht schlecht gelungen. Noch ein wenig Grünes wie Gras, Büsche und etwas Wald würden ihm gut stehen. Auch der Straßenbau muss noch Fortschritte machen, dann sieht er wohl nicht schlecht aus.
Der Berg ist übrigens vollständig aus Styrodur gemacht. Lediglich kleine Korrekturen wurden mit Gips durchgeführt. Das spart Gewicht auf einer fahrbaren Anlage.

Gruss Karl

Die von N-Karle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hi,

Ich dachte, wir hätten den Kolnern die Punkte vom ö geklaut. Habe die sich jetzt revanchiert?

Bergbau in Düsseldorf, wäre mir auch neu. Aber natürlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Gruß
Karsten
Das mit dem Punkteklau geht ja zur Zeit schlecht <G>..
Ich habe auch erst auf ein Montan Thema getippt, bis mir klar wurde, er baut die Berge...
Mir gefaellt der gebaute Berg
Rene
Hallo,

das sieht ja mal geil aus.....

Gruß
Uwe
Super! Welcher Hersteller sind die Tunnel Arkaden? NOCH?
Gruss, AD
Hallo AD,
die Tunnelportale und Tunnelarkaden sind allesamt aus Silikonformen entstanden. Wenn man den Gips etwas dickflüssiger anmacht, kann man die Formen auch auf eine gewölbte Unterlage legen und kann so die Gipsteile an eine Kurve anschmiegen.

Die Gipsformen stammen von:
Tunnelportale = PSG-Modellbahnzubehör
http://www.silikonform.de/wb01/pages/silikonformen/silikonformen-spur-n.php
Dann noch ein wenig modifizieren.

Arkaden = Miniaturwelten
http://miniaturweltenshop.eshop.t-online.de/epa...tegories/ContactForm
Die am besten erst mal per EMail kontaktieren.

Gruss Karl


Karl,
danke fuer die Info. Gefaellt mir sehr gut.
Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;