1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellbahn Blue Ray's ?

THEMA: Modellbahn Blue Ray's ?
Startbeitrag
Nforever - 15.08.14 22:27
Hallo,

nachdem ich meinen Röhrenfernseher samt DVD Player in Rente geschickt habe, wollte ich mal wissen, ob es Blue Ray's über Modellbahnen gibt?
Habe bisher nur eine über das Loxx Berlin gefunden....

fragt
Uwe

Hallo,

Edit: Man sollte auch Freitag nacht richtig lesen, es ging ja um MODELLbahn.

VG


Hallo Uwe

Ich habe hier eine liegen: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn vom GeraMond-Verlag aus der Reihe Bahn-Extra-Video ( www.geramond.de ). Hat eine gute Bild-Qualität und hat mir auch vom Inhalt sehr gut gefallen.

Gruss Rossi
Hallo Uwe,

interessehalber habe ich mal bei meinem Videoverleih geschaut. Das Angebot an Modellbahnvideos ist klein, BR-Scheiben waren keine dabei.

Warum muss es unbedingt Blue-Ray sein? Ein Blue-Ray-Spieler kann i.d.R. problemlos DVDs abspielen, meist hat das Material auch gar nicht die Qualität, für die eine DVD nicht mehr reichen würde. Für einen Produzenten stellt sich das Problem, dass unser Hobby nur einen eher kleinen Personenkreis interessiert. Wenn er heute eine Blue-Ray herausbringt, die bei geschätzt 75% der potentiellen Kunden nicht läuft, gibt das einen Rohrkrepierer. Ich schrieb bewußt "heute", weil sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Viele Grüße
Zwengelmann
Hallo,

ich denke auch, dass sich Blue Ray nur wirklich lohnt, wenn das Material auch dementsprechend aufgenommen wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Eisenbahnmaterial, gerade aus der Vergangenheit oft nicht so war.
DVD dürfte da auch nicht schlecht sein. Der Hauptvorteil an deiner neuen Konstellation dürfte der wahrscheinlich deutlich größere Fernseher sein. Das ist dann schon ein Erlebnis, was nach dem Umstieg da ist, aber auch ganz schnell wieder normal wird.

LG

Nico
Hallo,

ich habe meinen Beitrag #2 editiert, da es nicht um die normale, grosse Bahn im BluRay gibt. Davon gibt es inzwischen, speziell im US Sektor (der mich fast ausschliesslich interessiert) reichlich Auswahl.
MODELLbahn BluRay sind mir bislang noch nicht begegnet, allerdings reicht mir zumeist auf Youtube verfügbares Material. Aber ob das den Threadersteller auch ausreicht ? Keine Ahnung.

VG
Frank
Guten Tag,

BluRay macht nur bei entsprechend gefilmten und nachbearbeiteten Kinofilmen Sinn, alles andere bietet auch eine DVD in der gleichen Qualität. Daher macht es einfach keinen Sinn Modellbahnfilme in BluRay zu erstellen oder zu kaufen. Die wenigen, die es überhaupt gibt sind einfach hochskaliert auf HD Format, das kann der eigene DVD/bluray Spieler zu Hause genausogut.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

die neuen Fernseher haben ja oft WLAN Anbindung. Damit könnte man auch Youtube durchforsten und alles mögliche gucken.

Lg
Nico
Hallo zusammen,

mein Blue-Ray Player ist auch ans LAN angebunden und bietet auch die Möglichkeit auf YouTube zuzugreifen. Das ganze kann ich auch über mein Tablet steuern und dann YouTube Filme in hoher Qualität auf der großen Leinwand genießen.

Gruß

Jörg

meine Videos auf YouTube : https://www.youtube.com/user/josziHH
Guten Abend,

"Youtube Filme in hoher Qualität" ist aber schon ein Widerspruch in sich. Der größere Bildschirm oder die Leinwand verbessern nicht die Qualität des Ausgangsmaterials ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

es gibt genug HD (720p) Material in Youtube, Wo ist da der Widerspruch ? Sehe ich nicht.
Und das ist optisch deutlich besser als Standard PAL DVD Material.
Einfach mal suchen ...
Hängt ja immer von der Qualität der Quelle ab.

Gruss
FS
... gerade im Newsletter von der Verlagsgruppe Bahn gesehen...
http://www.vgbahn.de/fuehrerstandstv.php4

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;