1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hobbytrain H25214+H25215 Ski Express Fotos

THEMA: Hobbytrain H25214+H25215 Ski Express Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 12.08.14 13:14
Moin Moin zusammen und liebe Grüße aus Hamburg,

hier oben im Norden hat sich bei uns ein optisch wunderschöner Zug verirrt.

Aber der nächste Schnee kommt bestimmt.

Artikel H25215 Zugset 4 Tlg + Ergänzungsset H25214 mit Steuerwagen

Ist schon eine komische Zusammensetzung von Artikel Nr. und der Zusammenstellung der einzelnen Packung.

Ich hätte ja eher das Zugset 25214 benannt und diesen auch mit der Lok und dem Steuerwagen ausgestattet. Und die weiteren Wagen als Ergänzung mit H25215.

Aber dies nun mal am Rande.

Denn wenn ich diesen wirklich optisch wunderschönen Zug nachbilden möchte, kommt man eigentlich nicht drumherum beide Set's zu kaufen. die aber ganz schön Ihren Preis haben. Also Bitte, nicht nur Fleischmann kann das.

H25214 = 239,90 UVP

H25215 = 299,90 UVP

Das sind mal schlappe UVP: 539,80 € zusammen

Geht natürlich auch fast 80 € günstiger

http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=146134

http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=146133

Der Zug macht auch nicht nur eine gute Figur sondern die Wagen laufen extrem leicht und gut.

Klasse kurz gekuppelt mit der ganz normalen N-Kupplung.

Allerdings ist es so das dass Ankuppeln nicht automatisch geht.

Man muss Sie schon mit der Hand zusammenführen.
Das ist sogar mit einem richtigen klicken zu hören, so eng ist dies.

Die Taurus Lok ist wie gehabt. Digitale Schnittstellen, rot-weiß Lichtwechsel..was auffällt sind die 2 unterschiedlich farbigen Schneeschieber in rot und grau.

Der Steuerwagen hat natürlich Schlusslicht rot - weiß wechselnd.

Was noch unbedingt gesagt werden muss:

Jedem Set liegen noch Stromabnehmer Federn für den Einbau einer Beleuchtung und noch zusätzlich Balgen Übergänge bei.

Hier nun ein paar Bilder für euch:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße




Hallo Ingo,

danke für die Bilder. Ein schöner Zug, muss ich sagen.......


Gruß
Uwe
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Frage: Wozu sind eigentlich die Zusatz Faltenbälge? Ich dachte, die beiligenden wären vielleicht etwas dünner damit die Wagen im Schiebebetrieb nicht zusammen stoßen. Sind sie aber nicht.

Eine Bitte an alle, dien Zug vielleicht schon haben um folgenden Test:
1. Zug Geschoben in R2 - berühren sich die Bälge?
2. Lokgehäuse abnehmen, Motortemp. messen (IR Thermometer reicht), Zug 20 Min. laufen lassen, Motortemp. messen

Grüße, Peter W.
Hallo Peter, die Bälge berühren sich in Radius 2 nicht!
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

vielen Dank!

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

sicher doch ein schöner Zug - ich bin ja leider ein gebranntes HT-Kind und wenn ich den Thread über die längste Fahne so lese, mache ich mir doch so meine Gedanken.
Wäre also gespannt, Erfahrungsberichte hier zu lesen ....

LG Alex
Hallo,
sah mir den Zug im Geschäft (München Hbf. Gleis 11) an,
die Brillanz der Farben und die Gestaltung der Faltenbälge gefallen mir besonders.
Mein Bahnsteig ist jedoch nur 90cm lang, Gleislänge 115cm.

Wahrscheinlich ist der gesamte Zug zu lang.

Gruß

Klaus
Hallo,

... der ist sogar mit Sicherheit zu lang für deine Bahnsteige: So als Überschlagsrechnung:
7 Wagen a ca. 165 mm = 1155
+ Lok ca. 120
= Gesamtlänge ohne "Kupplungsbedarf" 1275 mm (127,5 cm).

Du kannst also entweder 2 Wagen weg lassen *, den Zug einfach mal über den Bahnsteig drüber stehen lassen oder im Bahnhof nur durchfahren ohne zu Halten .

lg
ismael

* Vielleicht findet sich bei Ebay ja jemand, der seinen Railjet 9teilig fahren möchte SCNR
Hallo,
wollte nur aufzeigen, wie ungeschicktes Marketing den Verkauf beeinflussen kann.

Auch in Spur N werden nur wenige die notwendige Bahnsteiglänge eingeplant haben, als ich mit dem Aufbau meiner Anlage begann, plante ich den VT 11.5 (lange Version) ein, jetzt überlegte ich ,ob vielleicht ein Ersatzzug in Frage kommt.

Vielleicht bessert Hobbytrain nach und bietet künftig nicht nur "Großpackungen" an.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

dann kostet aber ein Wagen so viel wie beim ICE.

Grüße, Peter W.
Hallo Klaus,

ich würde das wie Ingo sehen. Logisch wäre es sicherlich gewesen, den Steuerwagen mit in das Lokset zu geben. Sinnvoll wäre ein fünfteiliges Set mit Lok und Steuerwagen und dazu ein dreiteiliges Ergänzungsset. Scheinbar wollte man aber unbedingt zwei vierteilige Sets. Wahrscheinlich hat man sich erhofft, dass so mehr Leute alles kaufen, daher auch die Trennung von Lok und Steuerwagen auf verschiedene Sets. Sonst wären wahrscheinlich viele schon mit dem fünfteiligen Set zufrieden gewesen.

Aber an der Bahnsteiglänge würde ich das jetzt nicht festmachen. Wenn die Hersteller sich bei jedem Set noch einen Kopf um die Bahnsteiglänge ihrer Kunden machen sollen, dann können sie es ohnehin niemandem recht machen. Deine 90cm Bahnsteiglänge reicht ja schon für 5 Reisezugwagen nur noch knapp, der Lokführer kann da schon nicht mehr auf dem Bahnsteig aussteigen......

VG
Lars
Hallo,

macht doch nichts. Die Lok muss nicht am Bahnsteig stehen bleiben und die hinteren 3 Wagen werden abgesperrt.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;