1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Sensorgleis ?

THEMA: Sensorgleis ?
Startbeitrag
digitalanfänger - 11.08.14 08:51
Guten Morgen Kollegen .

Ich habe mir ein Kehrschleifenmodul von Stärz zugelegt und lese überall von "Sensorgleis". Leider kann ich nicht wirklich so eines finden. Meine Frage daher: muss ich mir das selbst bauen oder wie ist dieses beschaffen?

Gruß
Chris.

Hallo Chris,

die machst du selber: Draht an Schiene löten, davor und dahinter (ca. 5cm Abstand) Schiene trennen mit dem Dremel. Die Trennung der 2.Schiene machst du am besten genau zwischen den beiden Trennungen der anderen Schiene.

Jens
Hallo Jens,

danke für deine Antwort. Da bin ich froh,dass ich keine "Sensoren" brauche.

Gruß
Chris.
Hallo Chris

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Jens

Die Trennung der 2.Schiene machst du am besten genau zwischen den beiden Trennungen der anderen Schiene.


Nein! Die Trennung sollte an derselben Stelle sein, wie bei der anderen Seite. Bei mir sind die "Sensorgleise" normale Blockabschnitte (Halteabschnitte).
Doku: http://www.firma-staerz.de/downloads/KS-PIC/Ke...1-2007_11_Mar_10.pdf
Siehe Zeichnung Seite 5

Dietrich

Hallo Dietrich

Da du deine Sensorgleise gleichzeitig an den Belegmelder angeschlossen hast vermute ich das du mit einer Software fährst.
Wenn ja lässt du deine Weiche vom Kehrschleifenmodul schalten oder ist die Weiche weiter ins Programm eingepflegt ??

Ich habe das Stärz Modul auch gekauft und muss es nun in meine Software TC integrieren.

gruß Andreas
Hallo Dietrich,

danke für die Richtigstellung. Aus irgendeinem Grund ging ich von einer einseitigen Sensorschiene aus ( 3 Trennstellen). Dabei habe ich das Modul selber.

Jens
Hallo Andreas

Ich fahre auch mit TC (silber). Das Stärz-Modul musst du nicht im Programm einpflegen, das arbeitet ganz für sich alleine. Nur die drei Abschnitte werden über Belegtmelder überwacht und auch die Weiche dann vom Programm geschaltet.

Dietrich
Super Dietrich danke dir.
Gruß Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;