1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: arnold br 05

THEMA: arnold br 05
Startbeitrag
Kohl* - 10.08.14 19:17
Ich melde mich hier zum ersten Mal mit einer Frage an die Experten und bedanke mich schon
im Voraus für die Auskünfte:
1) Kann mir jemand mitteilen, ob die Arnold Br 05 auf R1 und R 2 ohne Probleme läuft?
2) Gibt es für die Arnold 05  noch einen Ersatzmotor und mit welchen Kosten muss rechnen?

Schon im Voraus herzlichen Dank für Euere Antworten.

44erfan

Hi, R1 würd ich net machen, denn auf Grund der Länge der 05 kann Sie klemmen. R2 geht schon, mußt bloß schaun zwecks Masten da könnt es eng werden, da Sie vorne weit ausschert.Wegen Ersatzteile für Arnold kannst Du mal unter www.arnold-ersatzteile.de nachschaun und nachfragen.

Gruß Alex
Hallo,

zu 1 kann ich sagen: Läuft problemlos sogar noch <R1, nach der Optik ist ja nicht gefragt :D
zu 2 wird dir arnold-ersatzteile.de weiterhelfen können. Einen genauen Preis kann ich dir nicht sagen, aber arm wirst Du nicht werden.

Grüße,
RF
Hallo, durch Radius 192 mm, also "R1" bei den gängigen Herstellern, läuft die Lok gnadenlos gut.
Arnold hat sie bewusst so konstruiert....
man muss nur mal die alten Testberichte der Miba lesen, bzw. in alten Katalogen blättern. :)
Hm, wegen dem Motor : Neu, oder eher gebraucht ? Da muss doch auch ein Motor einer anderen Arnoldlok passen, denke ich. So viele unterschiedliche Motoren hatte Arnold ja nunmal nicht...
Kannst ja mal ein Foto einstellen, kann sein, dass ich noch einen passendnen da habe.
Glückauf,
Bezüglich www.arnold-ersatzteile.de

Die haben derzeit Sommerferien -> 09.08.2014 - 25.08.2014
Sie können uns ab 25.08.2014 ab 14:00 Uhr wieder erreichen.

Gruß, Michael
Hallo,habe selbst schon eimal Ersatzteile bei Herrn Heinz Weichselbaum bestellt,schau dir doch mal seine Internetseite an.

Heinz Weichselbaum

Telefon:09185/500668
Fax:09185/500666
E-Mail:HeinzWeichselbaum@freenet.de
http://www.hweimodellbahn.de/index.html


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;