1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lok fährt zu langsam mit Kühn N25

THEMA: Lok fährt zu langsam mit Kühn N25
Startbeitrag
Prius - 09.08.14 19:05
Hallo,

ich habe eine Minitrix E52 Art.Nr. 12277 mit einem N25-Decoder ausgestatte. Die Lok läuft an und für sich einwandfrei. Allerdings ist sie mir auf die Endgeschwindigkeit zu langsam. Selbst wenn ich die CV5 auf 255 stelle ist sie mir zu langsam. Erst wenn ich die Lastregelung absichtlich in der CV56 deaktiviere rennt das Modell viiiiel zu schnell.

Mir ist klar dass der Decoder "etwas" Reserve für die Lastregelung braucht um am Berg die Geschwindigkeit zu halten, aber ca 50-60% sind meiner Meinung nach doch etwas hoch gegriffen.

Meine Frage ist jetzt: Wie bekomme ich das hin, dass meine Lok nun etwas schneller wird.

CV 54 habe ich auf 16 gelassen CV 53 auf 3 aber ich kann eigentlich in den CVs einstellen was ich will das Fahrverhalten ist immer das Gleiche außer wenn CV54 = 0 dann tut sich nix - das ist aber auch klar ;)

Mit freundlichem Gruß
Michael  Hobel

Entferne mal den Entstörkondensator auf der Platine .........

Gruß, Michael
Hallo Allerseits,
kann mir jemand etwas näheres über die Minitrix EP05 (12277) schildern. Fahrverhalten z.B. bei Gleichstrombetrieb, servicefreundlichkeit, usw
Gruß
F.-J.
Hallo Michael
hasst Du es schon mal mit dem Vorwärtstrimm CV66 und dem Rückwärtstrimm  CV95 versucht? Versuch es sonst mal bei beiden mit dem Wert 200 oder grösser.
Was geschieht?

Gruss Cese
Die Lok IST vorbildgerecht nicht die allerschnellste. Laufen tut sie meiner Meinung nach absolut wundervoll, vor allem praktisch geräuschlos - dem Glockenankermotor sei Dank. Für die Wartung muss man eigentlich nur wissen, wo sich die winzigen Schrauben verstecken und dann einen ruhigen Finger haben - und ganz wichtig einen Decoder mit Isolierband abschirmen, weil halt alles aus Metall ist.

Gruß Kai
Hallo,

habt ihr schon mal gemessen, wie schnell die Lok mit euren Paramtern läuft?
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_52

Bei meinen Loks mit D&H-Decodern habe ich keine Probleme die vorbildgerechte Geschwindigkeit zu erreichen.

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;