1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kato bringt UP 4-8-4 844

THEMA: Kato bringt UP 4-8-4 844
Startbeitrag
141P - 22.06.14 20:09
Hallo,

was ja schon längst vermutet wurde, scheint jetzt Realität zu werden. Kato will wohl die UP 4-8-4 bringen. Soll wohl Anfang 2015 so weit sein. Ich habe zwar schon länger keine US Loks mehr gekauft, aber die muß her. http://en.wikipedia.org/wiki/Union_Pacific_844

Viele Grüße
Georg

Hi!

Schön, noch mal wieder ne neue Dampflok von Kato. Wenn die genau so gut wird wie die gute Mik, dann kann man sich schon jetzt freuen!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-...85203834226427_n.jpg da scheinen sie technisch noch einiges machen zu wollen.

Viele Grüße
Georg
Nun denn,

Kato baut State of the Art, da ist Verlass drauf.
Das kann nur super werden, sonst müssen deren Manager Seppuku machen!
Bessere Laufeigenschaften als die der ollen Mik geht ja schon gar nicht mehr, und der Detailreichtum sowie die Filigranität ist auch kaum noch zu überbieten!
Mal abwarten, wer die hier vermarkten und was sie dann kosten wird?
Ich hoffe dann wieder einmal, dass ich sie in den USA für einen wesentlich besseren Preis kriegen werde, das war bisher immer so!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi

was ist "Seppuku" ,- Harakiri kenne ich, das ist doch das mit dem Brotmesser
mir schwant da was,- ist da ein Fisch im Spiel


mfg
Nora
Ich glaube, in dem link steht alles drin, was man dazu wissen muss. Ein edler Japaner, Nachkomme einer grossen Samurai-Familie und dementsprechend heute im Management einer Firma, würde niemals Harakiri sagen, denn das ist den langnasigen Teufeln vorbehalten.
So lange dem nicht ein kleiner Finger fehlt, soll mir das recht sein, Kato baut astreines Zeug, ob nun in Nippon oder auch auswärts!

Viele Grüsse
Mathi
Nora,

Seppuku ist die japanische Bezeichnung für das was vielen Europäern unter dem abwertenden Begriff Harakiri bekannt ist. Gemeint ist damit ein ritueller Selbstmord mit Schwert oder Dolch, mit Brotmesser klappt es technisch nicht und Fische werden auch keine benötigt.

Die Zeiten wo japanische Beamte, Offiziere oder sonstige Führungspersonen bei Verfehlungen das gemacht haben dürfte aber vorbei sein. Heutzutage genügt selbst bei schwersten Verfehlungen eine öffentliche Entschuldigung mit Verbeugung, siehe Fukuschima.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

jetzt ist sie auf der Kato Seite http://www.katousa.com/N/FEF/index.html

Viele Grüße
Georg
Lustiges Foto da auf der Webseite wie sie die Diesellokomotive in den Waggons wegtarnen
Hmm, die Frage ist ja, ob es dann noch lieferbar ist.  Die Alaska Smoothside waren ja extrem schnell ausverkauft, und bei der jetzigen Ankündigung wird es womöglich nicht viel besser sein.

Zoe
hallo,

ich nehme mal an, dass Kato schon eine gewisse Stückzahl auflegt. Ich habe eine vorbestellt und nehme mal an, dass ich die auch bekomme.
Außerdem werden da mit Sicherheit noch andere kommen.

Viele Grüe
Georg
Grüß euch
Aus dem Nachlass eines Klubmitgliedes, den Ich größtenteils schon verkauft habe, sind noch 3 Dampfloks von Kato vorhanden. Es sind 2002 C 11, 2001 C 50, 2014 9600.
Ich weis, das verkaufsangelegenheiten hier fehl am Platze sind, aber hier sind Amerika Eisenbahner im Forum und ich denke Interessenten. Schaut doch mal die Bilder an, und macht euer Angebot.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es sind 2002 C 11, 2001 C 50, 2014 9600.



Das sind keine US loks, sondern japanische, aber mit roten Raedern????

Gruss

Andreas
Hm,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lustiges Foto da auf der Webseite wie sie die Diesellokomotive in den Waggons wegtarnen


der "getarnte Diesel" wird auch als ##Angstdiesel## tituliert  und die "Tarnung" ist das derzeitige Farbschema der UNION PACIFIC Railroad.

Und die 844 o. früher 8444 ist anscheinend die einzige Dampflok die niemals außer Dienst gestellt wurde, also seit ihrer Indienststellung in Betrieb war.


mfG.
"tattoo"
http://www.katousa.com/N/FEF/index.html
...und die komischen Waggons zwischen Dampfloktender und "Angstdiesellok" sind umgebaute Tender (von den Gasturbinenloks) die als Wasser und Öl (Heizöl für die Lok [844 ist Ölgefeuert]) Reserve dienen.
Der Box-Car nach dem "Angstdiesel" hat Ersatzteile und der "Personenwagon" mit dem schwarzen dach ist eine spezieller "Generator-Waggon".
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hmm, die Frage ist ja, ob es dann noch lieferbar ist.  Die Alaska Smoothside waren ja extrem schnell ausverkauft, und bei der jetzigen Ankündigung wird es womöglich nicht viel besser sein.



Da hilft eine Vorbestellung, z. B. bei RD-Hobby, AAT oder MAB in D oder www.nscalesupply.com usw. in den USA. Oder bei MB Klein eine advanced Product Notification einstellen, da MB Klein keine Vorbestellungen annimmt. Der Verkaufspreis wird für die Lok bei ca. 200$, für den Tender bei 60 $ und das siebenteilige Wagenset ohne Beleuchtung bei 190$ liegen.

Gruß
Dieter
Hallo,

bei KATO USA sind jetzt erste Detailbilder der UP 4-8-4 844 zu sehen:

http://www.katousa.com/N/FEF/index.html


Gruß

Matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;