Anzeige:
THEMA: Lokgräusche in N
THEMA: Lokgräusche in N
Hi Leute,
vergesst diese komische MTX Masche mit dem Geisterwagen.
Von Kato wird es den SVT "Köln" mit ESU Decoder geben.
Das erste Modell serienmässig mit Sounddecoder!
Gruss HeNdrik
vergesst diese komische MTX Masche mit dem Geisterwagen.
Von Kato wird es den SVT "Köln" mit ESU Decoder geben.
Das erste Modell serienmässig mit Sounddecoder!
Gruss HeNdrik
Kai Lahmann [Gast] - 28.02.03 13:42
echt? geiiiiiil!
Tijssen [Gast] - 28.02.03 13:46
NF bietet auch einige für N zum Nachrüsten an.
Tobi [Gast] - 28.02.03 18:27
Hallo Tijsen,
welche denn zum nachrüsten? Das würde mich wirklich interessieren, besonders bei Dampfloks.
Tobi
welche denn zum nachrüsten? Das würde mich wirklich interessieren, besonders bei Dampfloks.
Tobi
holreini [Gast] - 28.02.03 19:11
.... und wer ist NF ???
Gruß Holger
Gruß Holger
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 28.02.03 20:04
Hallo N-Soundler!
Das NF steht für Frey Elektronok GmbH. Herr Frey bietet Soundmodule für die Modellbahn. In der Regel läßt sich das kleine Modul in einen N-Spur Güterwagen 2achsig einbauen. Der Sound ist purer Dampfloksound und arbeitet Radsynchronisiert. Zusätzliche Module (Pfeiffen etc.) können noch nachgerüstet werden und verwenden dann den gleichen Verstärker. Zum Einbau in N-Loks sind diese deutlich zu groß, ausgenommen evtl. die MTX 52 mít Kondenstender. Aber auch hier ist es schwer.
Für alle die es interessiert:
http://www.gpo.de/frey-elektronik/
Ich habe ein Soundmodul, es gefällt mir gut. Im Analogbetrieb muß man einen zusätzlichen Akkuwagen mitführen. Die Lautstärke ist regelbar.
Auf der Messe habe ich einen N-Spur Gepäckwagen 4achsig gesehen mit zusätzlichen Pfeiffen. 4 verschiedene Pfeifftöne konnte man zusätzlich entlocken, toll.
Ich denke aber, daß der Sounddecoder von TRAN für uns N-Bahner eher eine Lösung für größere Schlepptenderloks und Triebzüge ist? Vorteil, das Soundmodul ist vom DCC-Decoder getrennt, was gerade in N die Platzprobleme nicht beseitigt, aber doch die Möglichkeit bietet jede "Ecke" zu nutzen!
Wer vertreibt den VT von Kato mit Loksound-Decoder? Geht das über noch oder über Lemke?
Beste N-Bahngrüße,
Thomas F.
Das NF steht für Frey Elektronok GmbH. Herr Frey bietet Soundmodule für die Modellbahn. In der Regel läßt sich das kleine Modul in einen N-Spur Güterwagen 2achsig einbauen. Der Sound ist purer Dampfloksound und arbeitet Radsynchronisiert. Zusätzliche Module (Pfeiffen etc.) können noch nachgerüstet werden und verwenden dann den gleichen Verstärker. Zum Einbau in N-Loks sind diese deutlich zu groß, ausgenommen evtl. die MTX 52 mít Kondenstender. Aber auch hier ist es schwer.
Für alle die es interessiert:
http://www.gpo.de/frey-elektronik/
Ich habe ein Soundmodul, es gefällt mir gut. Im Analogbetrieb muß man einen zusätzlichen Akkuwagen mitführen. Die Lautstärke ist regelbar.
Auf der Messe habe ich einen N-Spur Gepäckwagen 4achsig gesehen mit zusätzlichen Pfeiffen. 4 verschiedene Pfeifftöne konnte man zusätzlich entlocken, toll.
Ich denke aber, daß der Sounddecoder von TRAN für uns N-Bahner eher eine Lösung für größere Schlepptenderloks und Triebzüge ist? Vorteil, das Soundmodul ist vom DCC-Decoder getrennt, was gerade in N die Platzprobleme nicht beseitigt, aber doch die Möglichkeit bietet jede "Ecke" zu nutzen!
Wer vertreibt den VT von Kato mit Loksound-Decoder? Geht das über noch oder über Lemke?
Beste N-Bahngrüße,
Thomas F.
HeNdrik [Gast] - 28.02.03 20:17
Lemke!
[N-Fan Thomas] [Gast] - 01.03.03 19:32
@HeNdrik
Ist das der VT137? Dieser mit Loksound-Decoder?
Ist das ein spezieller, für N. oder einer der in zwei Teilen gearbeitet ist???
Ist da nicht eher was mit dem TRAN Sounddecoder was drin?
N-Fan Thomas
Ist das der VT137? Dieser mit Loksound-Decoder?
Ist das ein spezieller, für N. oder einer der in zwei Teilen gearbeitet ist???
Ist da nicht eher was mit dem TRAN Sounddecoder was drin?
N-Fan Thomas
HeNdrik [Gast] - 01.03.03 20:45
@[N-Fan-Thomas]:Ich glaube es ist der SVT06 (kann mich aber irren und es ist der SVT137).
Ich weiss nicht ob ESU extra einen neuen Decoder für Kato machen wird, es soll aber definitiv einer von ESU sein.
HeNdrik
Ich weiss nicht ob ESU extra einen neuen Decoder für Kato machen wird, es soll aber definitiv einer von ESU sein.
HeNdrik
joh [Gast] - 01.03.03 21:03
Von Kato ist es der SVT 137, aber bei Lemke steht nichts von Digitalsound - woher hast Du die Info?
HeNdrik [Gast] - 01.03.03 21:16
Also
a) die Kato Modelle werden ja von Lemke vertrieben!
b) bei meinem Leib und Magen Händler war der Lemke-Vertreter!!
Gruss HeNdrik
a) die Kato Modelle werden ja von Lemke vertrieben!
b) bei meinem Leib und Magen Händler war der Lemke-Vertreter!!
Gruss HeNdrik
joh [Gast] - 01.03.03 21:32
Aha, scheint doch gut zu sein, so ein Leib- und Magenhändler.
)
[N-Fan Thomas] [Gast] - 03.03.03 17:29
Wenn der SVT 137 (ich habe diesen in der DR- Version vorbestellt) wirklich einen ESU-Loksound-Decoder bekommt, ist der Preis definitiv nicht zu halten. Ich halte das für eine echte "Ente". Dann würde sich ja der VT18 (BR175) geradezu anbieten. Also ich glaube das nicht, auch nicht, daß ESU einen geteilten DCC-N-Sound-Decoder bringt!
Werde mal bei lemke anfragen!
Beste Grüße, N-Fan Thomas
Werde mal bei lemke anfragen!
HeNdrik [Gast] - 03.03.03 20:01
Also das niemand das falsch versteht, es wird die Modelle natürlich AUCH ohne Decoder geben!!
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 04.03.03 13:07
@HeNdrik
Denkt auch keiner, sicher ist er auch ohne Decoder zu bekommen, aber Lemke schweigt sich bezüglich dieser Sache aus!
Denkt auch keiner, sicher ist er auch ohne Decoder zu bekommen, aber Lemke schweigt sich bezüglich dieser Sache aus!
HeNdrik [Gast] - 04.03.03 14:20
Also ich kann nur nochmal sagen, die Info ist von meinem Händler der selbst gleich mal den Triebwagen mit Sounddecoder einfach auf Verdacht bestellt hat!!!
Also keine Gans äh Ente!
Hendrik
Also keine Gans äh Ente!
Hendrik
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 04.03.03 14:50
Also wenn es so wäre, müßte ein LokSound Decoder geschaffen sein worden, der in mehreren (mindesten 2 Teilen) oder mit geringerer Kapazität und kleiner ist. Das wäre für N natürlich eine kleine Revolution, zumal man (Frau auch) so manchen Schlepptender dann damit bestücken könnte. Über den Klang kann man sich bei den microlautsprechern streiten (wollen wir aber nicht). Ich jedenfalls stehe auch auf Sound in N. Wenn er so kommt, nehme ich ihn natürlich mit Sound, denn das ist schon toll!
Thomas
Thomas
jojo [Gast] - 14.06.03 22:48
Hallo LokSound Freunde, der SVT 137 Bauart Köln (H11100-1S, H11101-1S
und H11102-1S bekommen den Decoder von ESU. Der Umbau wird von einem im Forum bekannten Servicefachmann durchgeführt. UVP steht lt. meinem Neuheitenblatt noch nicht fest.
jojo
und H11102-1S bekommen den Decoder von ESU. Der Umbau wird von einem im Forum bekannten Servicefachmann durchgeführt. UVP steht lt. meinem Neuheitenblatt noch nicht fest.
jojo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;