1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: KATO Drehscheibe ab August erhältlich

THEMA: KATO Drehscheibe ab August erhältlich
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 27.05.14 21:03
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Guten Abend,

selbst als eingefleischter T-Traker und somit Unitracker empfinde ich diese Drehscheibe als spielzeughaft und häßlich. Ich habe mir eine Hapo-20m-Drehscheibe zugelegt, die ich demnächst an Kato-Gleise anschließen werde. Da werde ich zwar einiges sägen und fräsen müssen, aber dieses häßliche Ding kommt mir nicht auf das Bahnhofsmodul.

Für eine Teppichbahn ist das Ding allerdings genial.

Viele Grüße
Zwengelmann

Hi zusammeN,

27.000 Yen (umgerechnet ca. € 194,00) für das Teil sind auch kein Pappenstiel.

VG
Andreas
Hi,

das Ding wurde hier irgendwann schon mal vorgestellt. Hat damals auch schon nicht viele Freunde gefunden. Wenn das Ding wenigstens ein paar Noppen hätte, dann würde es zumindest optisch zum Lego-Spielzeug passen.
Ist vielleicht nicht der produktivste Kommentar, aber was besseres oder gar positives fällt mir zu diesem Ding nicht ein.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

also wenn ich ehrlich bin dann bleibe ich doch bei meiner Handdrehscheibe von Fleischmann. Auch wenn diese auch nicht wirklich gut aussieht im Gegensatz zur steuerbaren.

Das Video wurde geschnitten. Hat der Test nicht funktioniert als er das Anschlußgleis verlegt bzw. umgesetzt hat?

Gruß Danny
Hallo zusammen,
ich habe heute die EK / VK Info bekommen.
Ich finde das Teil soooooo hässlich ..und jetzt haltet euch fest: UVP 299,- €
Nee Danke kann ich nur sagen.

Gruß

Ingo
Ach kommt. Das die Drehscheibe nicht nach Euro-Vorbild gedacht ist, ist doch hoffentlich klar. Mit ein bisschen Alterung sieht das bestimmt super aus. Und eben für Teppichbahning ideal. Und günstiger gibt es die auch bereits:

http://www.ebay.com/itm/KATO-20-283-Electric-Tu...;hash=item4181fddb4d

http://www.ebay.com/itm/Kato-20-283-UNITRACK-El...;hash=item540ac690a7

Misha
Ich finde die nicht häßlicher als andere Drehscheiben (Flm z.B.). Aber wenn ich das richtig gesehen habe, hat die Dregscheibe 10 Grad Abgänge, das klappt dann nicht mit meinem alten Arnold Schuppen. Schade.
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:  Misha


... Das die Drehscheibe nicht nach Euro-Vorbild gedacht ist, ist doch hoffentlich klar. ...


So ungewöhnlich ist die Bauart der Bühne nicht, die gab es auch in Deuitschland wie hier bei der Drehschiebebühne im Bw Trier:
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/10686.jpg
Und das Bedienerhäuschen kann man ja gegen ein anders selbst austauschen.
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:  Misha


... Mit ein bisschen Alterung sieht das bestimmt super aus. ...


Könnte ich mir auch vorstellen. Nur die Länge der Bühne ist vielleicht für Europa etwas auffällig groß.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

Aktuell würde mich der Preis eher abschrecken als die Optik.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
natürlich ist der Preis sehr hoch, aber dann noch für so ein komisches Teil das aussieht, als ob jemand das Lackieren verlernt hätte...
Fast schade, weil Kato wenigstens gute Motoren herstellt...
Lg Raven
Servus,

Ich hab mir die Drehscheibe für 200 Euro (ja immer noch nicht wenig, ich weiß ;)) gegönnt. Ich war lange hin und her gerissen, muss aber allen unkenrufen zum Trotz sagen:
Ein ausgezeichnetes Teil!

Ich habe es jetzt seit einer Woche im Einsatz und bis auf die mangelhafte Bedienungsanleitung bin ich wirklich begeistert. Wie das Gleissystem ist es sehr sehr betriebssicher.
Auch das Geräusch hält sich in Grenzen und die feine Nachjustage der Gleise ist genial.

Die Optik ist natürlich im ersten Moment nicht so der Renner aber auch nicht so grauselig wie alle hier getan haben.

Es ist technisch wirklich sehr gut gemacht und für mich als teppichbahner perfekt. Ich hatte lange überlegt ob ich mir en Modul für die drehscheibe anlege oder eben nicht. Für mich hat es sich definitiv gelohnt, auch wenn ich durch einige Beiträge hier doch am Anfang verunsichert war.

Gruß
Daniel

Hallo
Im englisch getexteten Video habe ich keine Laufgeräusche vernommen. Was mich generell bei Katogleisen stört ist die Bauhöhe. Im letzten Video von #13 ist allerdings an einer Stelle eine Auffütterung erkennbar neben dem Lokschuppen. Damit sieht die Sache schon wesentlich besser aus.
Gruß elber


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;