1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 6-fach NMRA Litze gesucht

THEMA: 6-fach NMRA Litze gesucht
Startbeitrag
Mr.Rail - 19.05.14 21:31
Hallo,

ich suche 6fach Litze in den NMRA-Farben (wie am Decoder dran).

Leider konnte ich nichts ergooglen, nur 10fache: http://www.ebay.de/itm/0-50-m-10x10m-10-NMRA-F...;hash=item56627e6782

Wer weiß, wo man sie bekommen kann?

Viele Grüße,

Mr. Rail

Hallo Mr. Rail,

hab mir mal das Foto angesehen. Das sind 10 Litzen.
Warum nimmst Du nicht Netzwerkkabel, wenn Du 6-fach brauchst?

Grüße
Frank
weil sich das nicht durch einen Wagen ziehen lässt...
Na ja,

ohne Isolierung schon.

Grüße
Frank
Hallo,
ich empfehle die Litze von Mayerhofer. Sehr dünn und flexibel.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

wieviel Strom kann man da durchjagen?

Viele Grüße,

Mr. Rail
Hallo,
ich verbaue auch Kupferlackdraht, der noch dünner ist. Vollkommen problemlos. Was hast du denn vor, dass du dir um sowas Sorgen machst?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

auch mich beschäftigt mich die Frage nach Strom und Querschnitt. Für N ist 0,04 bestimmt ausreichend, aber bei einem "dicken" H0-Motor mit z. B. 1 A (kann bei mir auch vorkommen) kann es da ja schon mal eng werden. 0,05, besser 0,08 bzw. 0,09 wäre mir da auch schon lieber.
Ich finde u. a. die Adern, die an den ESU Decodern verbaut sind sehr angenehm.

Über Hinweise wo ich bestellen kann und worauf noch zu achten ist, würde ich mich auch freuen.

Freundliche Grüße
Reinhold

Hallo Reinhold,
bei H0 würde ich auch eher zu dickeren Litzen greifen, zumindest für Motor und Gleis. Dort ist das durch das höhere Fahrzeuggewicht auch nicht so problematisch. In N sollten die Litzen für jede Anwendung in den Fahrzeugen ausreichend sein.

Die Litze gibts bei der Firma Mayerhofer direkt zu kaufen, alternativ hat auch Conrad die im Angebot - allerdings nicht immer alle Farben.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Reinhold,

Decoderlitzen mit 6 (als Set) oder 8 Farben einzeln kannst du bei MDVR bestellen.

gruß
hajo
Hallo Carsten,

Meine Triebzüge digitalisieren.

Erstanwendung: 614 "durchziehen". D.h. Triebwagen mit Steuerwagen durch Mittelwagen verbinden. Dadurch kein zweiter Decoder erforderlich, breitere Stromabnahmebasis und keine Stromabnahme im Mittelwagen erforderlich. Es folgen dann 628 und 610.

Die Litzen "transportieren" also
- Schiene rechts
- Schiene links
- Spitzenbeleuchtung Steuerwagen (Schaltbar ab Decoder)
- Spitzenbeleuchtung Zugschluss (Schaltbar ab Decoder)
- Innenbeleuchtung (Schaltbar ab Decoder)
- Rückleitung Decoder blau

Wenn die dünnen ausreichend sind, dann wunderbar... Dann muss ich die eben zusammenbinden. Reinhold, einzelne Litzen habe ich gefunden, aber zusammengeklebt komfortabler.

Viele Grüe,

Mr. Rail
Hallo Simon,
der Querschnitt reicht dafür locker aus. Ich würde aber kein Flachbandkabel (oder was Zusammengeklebtes) nehmen, das wird zu starr.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;