1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Unimog U 1300 BW in Flecktarn

THEMA: Unimog U 1300 BW in Flecktarn
Startbeitrag
Dirk - 10.05.14 13:18
Einen schönen Samstag zusammen,

ich habe mich die letzten Tage mal mit Autos eingedeckt und dabei auch einen Roco/Herpa-Unimog gekauft. Eigentlich ja ein tolles Modell, aber der Plastikglanz passt dann zu einem Militärfahrzeug nicht so ganz und das reine Oliv fand ich doch etwas langweilig.
Ich habe mich daher zu einer Lackierung in Flecktarn entschieden. Dazu gabs eine Grundlackierung in grün. Die Flecken wurde gepinselt, wobei  mit festgestellt habe, dass die Tamiya-Farben nicht so ganz zum pinseln geeignet sind: Entweder decken sie nicht, oder sie decken alles ab und werden fleckig.

Neben der Lackierung habe ich noch die Teile zugerüstet, Scheibenwischer, Motorluftansaugung, Scheinwerfer und Blinker extra abgesetzt.

Vielleicht kann das ja auch für Andere eine Anregung sein. Hier gibt es auch das Muster und die Farben: http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/bw_lkw_02t_milgl_plane.htm

Gruß
Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk,

die gab es auch schon fertig von Roco Minitanks . Guggstdu http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=2&MaxCount=4  

Johannes
Servus,

Johannes, ich würd' sagen fertig ist Dirk noch lange nicht !
Es gibt da ja noch Decals mit Kennzeichen etc. von TL und FKS

Schicker Moggl, Dirk !

Gruß
Derk
Hallo Dirk,

das "Leitkreuz" nicht vergessen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitkreuz

Sonst gibt eine Disziplinarverfahren

Grüße
Markus
Hallo Dirk,

wirklich völlig zufällig wurde heute bei den Spassbahnern über diverse BW-Fahrzeuge und Zurüstteile gepostet.

MLC und Truppengattung wurden unter "etc." von Derk subsummiert.

Rest per pm

Michael
Hallo zusammen,

dass es das Modell schon gab, war mir nicht bekannt. Aber ich habe auch nicht danach gesucht und das Set mit dem wagen würde ich nicht unbedingt brauchen. Und das Modell ist auch das einzeige, was man so aktuell neu bekommt, denke ich.
Und das basteln macht natürlich auch Spaß

Das mit den Kennzeichen soll noch kommen, meistens mach ich das einfach mit eine Strich weiße Farbe, aber beim Unimog ist das Kennzeichen an so einer Auffälligen Stell, dass ich sorge hatte, es mit Farbe da zu vermasseln.
Insofern, @ Michael, falls ich einem Satz Unimog Beschriftung haben könnte, wäre das interessant, der Rest auch per PN.

Gruß
Dirk

PS.: Es hat nicht zufälligerweise jemand den Unimog mit dem DB-Logo übrig, oder?
So,

ich hoffe ich konnte das Disziplinarverfahren abwenden , das Ergebnis könnt Ihr Euch unten anschauen.

Danke an Michael für die Ausstattung!

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Dirk,

Super gemacht !

...jetzt brauchst Du unbedingt noch die feineren Rückspiegel, die Maulkupplung und MLC-Decals von Gerd .....

( Ne,ne, nicht so ernst nehmen bitte   "Alles KANN, nichts MUSS"...)

Sehr schöner Moggel !

Gruß
Derk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;