1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix Rotlinge Set 15881(Erledigt, Danke!)

THEMA: Minitrix Rotlinge Set 15881(Erledigt, Danke!)
Startbeitrag
fauztin - 28.02.14 14:36
Hallo zusammen!

Ich habe heute oben genanntes Rotlinge Set bekommen.

Leider ist meine MS2 + Box noch bei MTX. Jetzt hab ich den Steuerwagen aufgemacht und rein geguckt... Da ist etwas drin, was ich nun als Dekoder beschreien würde... Kann das jemand bestätigen? Oder falls das kein Decoder ist, wie muss man dabei vorgehen, um einen Funktionsdecoder anzuschliessen?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

meines Wissens ist das der Funktionsdekoder für die Steuerung des Lichts vom Steuerwagen. Sprich je nach Fahrtrichtung wechselt das Licht von weiß auf rot

Gruß
Hallo Ossi,

also kann man dem theoretisch eine Adresse geben?

Na dann hoff ich mal, das die MS bald kommt, damit ich testen kann

Danke!
Hallo Christian,
ich betreibe den Steuerwagen unter Selectrix. Der Lichtwechsel im Digitalbetrieb wird da über den sogenannten "Schleppschalter" unter dem Steuerwagen geregelt.

Eine Vergabe einer Adresse ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich.

Ein schönes Wochenende,
Mathias Timme
Hallo,

so ist es - das ist kein Dgitaldecoder sondern nur eine relativ sinnlose analoge Elektronik.

Grüße, Peter W.
Hallo,

okay, als ich gerade ein Foto machen wollte, weil ich keinen Schalter gesehen hatte, hab ich das Ding entdeckt...

Danke für die Tips, dann hab ich noch nen Decoder übrig, den ich wo anders verbaun kann! Super! dank euch für die Hilfe..

Thema erledigt
Gruß
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;