1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: DR-Nahverkerswagen

THEMA: DR-Nahverkerswagen
Startbeitrag
Dirk [Gast] - 26.02.03 18:57
Hallo N-Bahner,

ich habe letztens im Chat von Schlosser DR-Wagenmodellen gehört.
Ich wäre an 26,4m Halberstädter-Zwischeneinstiegswagen (wie Silberlinge)intessiert. Gibt es irgentwelche Erfahrungen mit solchen Modellen? Schwierigkeit, Qualität und Preis?

Schon mal Danke für alles
Gruß
Dirk

Dirk. wir haben ja schon drüber gechattet. Der Bausatz ist klasse, die Bauweise rafiniert, das Ergebniss super. Einzig die Drehgestellhalterung ist klapprig. Inneneneinrichtung und Unterbodendetails liegen als Resin Teil bei und müssen nachgearbeitet werden. Decals sind  für dir grüne und die grün/beige Variante enthalten. Die (richtigen) Drehgestelle scheinen von Arnold zu stammen Zusammenfalten, lackieren, KK einstecken-freuen       :)
gruss
Stephan
Hallo,
habe mir vor etwa anderthalb Jahren mal einen DR-Halberstädter Mittelseinstiegswagen von Schlosser für ca. 90 DM spendiert um zu sehen, wie der Zusammenbau funktioniert. Ich war sehr begeistert über die einfache Methode den Wagen zusammen zu bauen, da sehr viele Teile nur in die richtige Position gebogen werden müssen. Das einzigste Problem was ich hatte und noch habe, ist daß die Kupplungen etwas zu tief herrunterhängen und die Schiebebilder sehr schnell beim Anbringen reißen. Im Zugverband mit den Halberstädtern von Arnold sehen die toll aus. Werde mir demnächst weitere Wagen bestellen.

Gruß Marcel
Danke für die Infos,

ich werde mir mal ernsthafft Gedanken zu diesem Modell machen und mir vielleicht mal was gönnen.

Gruß
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;