1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Eurofirma-Wagen

THEMA: Eurofirma-Wagen
Startbeitrag
Reiner [Gast] - 26.07.04 07:44
Hallo N-Bahner,

in einigen Threads wird über die Conrad-Aktion Taurus heftig diskutiert. Es ist doch für Conrad wichtig, welches Modell sich mit einer Form in möglichst vielen Varianten auf den Markt bringen lässt. Es wird um weitere Lok-Modelle spekuliert.

Wie schaut es denn bei Wagen aus?

Die Eurofirma-Wagen werden doch bei x Bahnverwaltungen ( staatlichen wie privaten Bahnen ) in x Farbvarianten gefahren. Wären diesen Wagen nicht ein lohnendes Produkt?

Gruss Reiner

Die neuen wären ein Hit!
Dann aber bitte Eurofima-Wagen

Meint
Der N-Bahner
Auf welchem niveau sollte dies geschehen? Billiges massenmodell mit einheitswagenkasten oder berücksichtigung aller detailunterschiede als formvarianten?

Bei der ursprünglichen auslieferung in den 70er jahren waren die Eurofimawagen fast gleich. Später wurden sie bei mehreren bahnen für 200 km/h aufgerüstet (drehdämpfer), bei der DB druckertüchtigt, bei der ÖBB erhielten sie teilweise neue türen und nach der jüngsten modernisierung auch neue fenster, und so weiter. Eine "billige massenausführung" wird sich wohl an der ursprungsausführung orientieren müssen, weil am weitesten verbreitet.

tobi
Wenn es günstig sein soll, wie der Hobby-Taurus, kann dies sicher nur als Massenware aus einer bestimmten Form gemacht werden. Ich persönlich sehe die korrekte Detailgenauigkeit in N nicht immer so eng, weil man dies bei fahrenden Zügen in N sowie nicht immer alles so genau sieht, die Hobbytaurus-Aktion von Conrad ist ein gelungener Anfang, ich würde mir aber auch andere Modelle wie z.B. die Baureihe 218 oder ähnliches wünschen (da gibt es ja schon günstige diverse Piko-Hobby-Ausführungen in H0 bei Conrad).
218??
Für alle, die nicht wissen was eine 218 ist: http://www.baureihe218.de
Aber ist eine günstige BR 218 nicht ein gebrauchtes GFN Modell beim Gebrauchthändler und/oder ebay? Warum denn neu auflegen?

Fragt
Markus H.
Ich glaube kaum, daß ein Eurofima-Wagen der große Renner werden kann.
Die meisten Modellbahner haben sich wahrscheinlich schon mit genug Eurofimas von Roco eingedeckt.

Gibt es denn gar keine anderen interessanten Vorbilder mehr, von denen es vielleicht noch überhaupt kein Modell gibt?

Mit Roco-Wagen eingedeckt?

Das finde ich leicht übertrieben, Zum Ersten hat Roco zwar mit Eurofima-Wagen gekleckert aber nie geklozt. Zum Zweiten verhungert Roco seit langem am Weg bis zum baldigen Exitus. Wir N´ler sollten langsam für den Kranz sammeln.
Zumal gibt es viele Neulackierungen ( ÖBB, SBB, SNCF ) von denen weder Roco in seinem Sichtum noch scheinbar andere Hersteller etwas gehört haben.
Vergessen sollte man auch nicht diverse Privatbahnen.
Gehört schon aber sie wollen es berechtigter Weise nicht mehr machen - falsche Modelle á EUR 30,- will einfach niemand mehr.
Hallo,

wenn es auch nur EW IV Wagen sind. Ich habe heute folgende Werbemail erhalten:

--------------------------------------------------------------------
Zusätzlich haben wir nun auch die Roco SBB Einheitswagen IV im neuen
ICN-Design erfasst:

Die von uns (und anderen Händlern) angegebenen Preise sind rein
spekulativ. Da es sich um eine kleine Sonderserie handelt, könnte der
Preis auch deutlich höher zu liegen kommen.
=> "http://www.swissmodell.com/shop/catalog/index.php?cPath=338_31_291"

Anscheinend wir bei genügend Nachfrage doch die ein oder andere Farbvariante produziert.

Gruß

SCH
Warum gibt es keine ÖBB Neulack Händlerinitiative?
Hallo Schorsch,

sind ja toll die ICN-Wagen. Wann sollen sie denn auf den Markt kommen.

Gruss RR
Hallo Reiner,

weiß ich nicht. Aber nach der HP und nach meinen Erfahrungen mit dem Händler schätze ich so im September/Oktober. Die letzten paar mal hat auch der Preis so ziemlich gestimmt. Nur waren die Modelle auch schnell vergriffen. Ist aber diemal nicht meine Epoche und sollte Euch nur zeigen das wenn ein Händler bereit ist ins "Risiko" zu gehen sehr viel möglich ist.

Allerdings sehe ich beim ICN in der Auflage kein großes Risiko.

Gruß

Schorsch
Hallo Reiner,

weiß ich nicht. Aber nach der HP und nach meinen Erfahrungen mit dem Händler schätze ich so im September/Oktober. Die letzten paar mal hat auch der Preis so ziemlich gestimmt. Nur waren die Modelle auch schnell vergriffen. Ist aber diemal nicht meine Epoche und sollte Euch nur zeigen das wenn ein Händler bereit ist ins "Risiko" zu gehen sehr viel möglich ist.

Allerdings sehe ich beim ICN in der Auflage kein großes Risiko.

Gruß

Schorsch
Ich habe sie schon vor einigen Monaten beit Suter-Meggen für ca 21 Euro pro Stück vorbestellt

http://www.suter-meggen.ch/Spur%20N/roco/index.htm

Gruss
HJ
@Schorsch das Mail habe ich auch bekommen.
Dieser Händler macht nix eigenes! Betreffend diesen Wagen bin ich mit Roco Schweiz in Kontakt. Sobald ich mehr weiss melde ich mich wieder.

Gruss Ricola
Hallo!

Meines Wissens werden die Wagen in der kommenden IC bestellbar sein. Die Auslieferung wird dann also erst nächstes Jahr sein.

lg
ismael
Richtig in der International Collection vom kommenden Herbst werden die ICN Wagen definitiv vorgestellt.

ROCO-24323SBB EW IV 1.Kl. ICN-Lackierung
ROCO-24324SBB EW IV 2.Kl. ICN-Lackierung
ROCO-24324.1SBB EW IV ICN B 2. Betr. Nummer

http://www.1zu160.net/neues/neu04/roco-ew4-icn.jpg

Auslieferung Frühjahr 2005

Schön finde ich von Roco, dass entgegen früherer Planung die zweite Betriebsnummer der 2. Klasse nun auch international zur Verfügung steht.

Gruss Ricola
Mir Hat Roger Suter gesagt, daß die Wagen wahrscheinlich im Juli 2004 ausgeliefert werden. Ich hatte sie im Februar bestellt. 340 CHF für 10 Stück.

Gruss
HJ
Cox wie Du oben lesen kannst #19 habe ich Direktinformationen.

Gruss Ricola
Hab ich nicht gesehen, Rico. Na, die lassen sich aber Zeit.....
Die haben momentan andere Sorgen, lassen wir sie mal schnaufen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;