1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Schweineschnäutzchen

THEMA: Arnold Schweineschnäutzchen
Startbeitrag
saartom - 26.07.04 07:24
Guten Morgen,

ein Freund von mir hat ein Problem mit oben genanntem Triebwagen. Das Schweineschnäutzchen ist so gut wie neu, jedoch springt es in einer Fahrrichtung aus dem Gleis. In der anderen Richtung läuft es. Hier und da blockiert das Fahrwerk komplett.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Köf II. Bei der waren die Antriebszahnrädchen gebrochen. Habe mir dann einen Getriebeumbausatz von Marks Kleinkunst geordert und eingebaut. Seitdem läuft die Köf super.
Nun wieder zum Schweineschnäutzchen. Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht. Wenn ja, wie kann man das Problem beheben.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Schweineschnäutzchen. Bei mir war es ein Haarriß in einem der Zahnräder. Ich habe beide Radsätze ausgebaut und auf Nachfrage zu Marks Kleinkunst geschickt. Dort wurden neue Zahnräder aufgezogen - Problem behoben.
Gruß Bernd Krause
Danke Bernd.
Weißt Du noch, was die Reparatur gekostet hat?

Thomas
Hallo Thomas,
ich habe die Rechnung im Moment nicht vorliegen, aber ich glaube inkl. Versand um 5 Euro.

Gruß Bernd Krause
Na das ist ja erfreulich. Endlich mal ein Preis, der nicht gleich die Haushaltskasse auffrisst.
Nochmals danke für den Tipp.
Morgen werde ich mir mal die Zahnrädchen unter der Lupe ansehen. Kann meines Erachtens sonst nix sein.

Gruß Thomas
So, jetzt ist es klar.
Der Triebwagen wurde gestern mal in seine Bestandteile zerlegt und die Antriebszahnräder unter der Lupe inspiziert. Sie da, alle beide gerissen.

Bleibt nur eins. Marks-Kleinkunst anfragen und Zahnrädchen austauschen.

Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;