1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Neuheiten 2014

THEMA: Arnold Neuheiten 2014
Startbeitrag
putzzwerg - 25.01.14 12:38
Au weia, das wird teuer:

http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...d_Neuheiten_2014.pdf

Gruß
Peter

der sich fragt, warum es jetzt auch noch von Arnold eine Ludmilla geben muss?

Hallo Peter,

ja das wird teuer!
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=756436&start=4

Gruß
Halil

Der sich fragt, ob es wirklich Menschen gibt, die hinter dem Mond leben
Hallo,

was sind das nur für unendlich besch...en verpixelte Produktbilder,
schlimmer ist nur noch die funktionale Qualität dieses fernöstlichen Sondermülls.

Tschüss
@1:

Sorry - aber ich schaffs einfach nicht, 48 Stunden am Tag vorm Rechner zu sitzen!

Gruß
Peter
Hallo Peter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sorry - aber ich schaffs einfach nicht, 48 Stunden am Tag vorm Rechner zu sitzen!

wahrscheinlich suchst Du in der Zeit immer in den Medien nach Ungereimtheiten bei der DB ? ? ?

Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der sich fragt, warum es jetzt auch noch von Arnold eine Ludmilla geben muss?



Für die Wendezugfahrer und Schlusslichtfetischisten

Gruß Lothar
@5:

Du hast die Soundfans vergessen ...

(für die gibts jetzt ja auch die Taigatrommel bei GFN - aber nur mit Schalldämpfer!

Gruß
Peter
@0 @5
Hallo,
die 130 und 131 haben große Unterschiede zur 132, wie im anderen Thread auch von mir beschrieben. Warum soll die keiner mal auflegen?
Wendezugfähig war keine 130,131 und 132.
Grüße Horst
Ubs, gar nichts für DB Ep.III. Na das wird günstig, nachdem sich GFN auch ausgeklinkt hat.

Bleibt mir also nur noch Ep.III Gras und Bäume und die Trix Neuheiten der letzten Jahre, wenn sie denn dieses Jahr kommen.

Bin etwas verwundert

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

wieso nichts für Epoche III?
Was ist mit den Baureihen E 03 und E 10 von Fleoachmann?

Mit besten Grüssen aus Berlin
Halil
@ Klaus,
naja die Mod-Wagen der DR sind vielleicht auch für DB Epoche III-Fahrer interessant, da werde ich sicher zugreifen.

Außerdem ist man doch mit E 04 und BR 10 noch gut aufgestellt, wenn se denn ma kommen. Wer sagt uns, dass nicht im laufenden Jahr noch etwas nachgereicht wird?

Gruß
Frank
Männer,

Euer "Begeisterungstaumel" muss gebremst werden.

Ich denke, die überwiegende Mehrzahl der erfundenen Neuheiten wird Hornold ab -geschätzt - 2016 real anbieten. Oder 3 Jahre später....

Man denke nur an die Lachnummer einer Altbau-E Lok, deren Nummer ich aus Pietät hier nicht benenne. Oder an eine gewisse BR 01, die vor gefühlten 12 Jahren als Sensation (Neukonstruktion) mit riesigem Tamtam angekündigt wurde.

Es bleiben also noch "Jahre", um sich diese feinen Visionen vom Mund abzusparen, bevor sie tatsächlich erhältlich sind.

Außerdem fehlt bei allen Neuankündigungen noch die Freigabe eines rumänischen Asses, ob das denn alles so korrekt sei und ob die Türklinken nicht "daneben" sitzen...

cheers
Naja, meine Ururenkel werden damit dann spielen dürfen.
Grüße Horst
Hallo zusammen,
im Gesichtsbuch zeigt Hornby/Arnold ein Bild zur 231. Noch undekoriert zwar, aber sehr vielversprechend.
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-...81178723604647_o.jpg

Auch die weiteren technischen Angaben versprechen ein Modell auf aktuellem Stand der Technik.
Grüße,
Pierre
Moin

Naja, bis auf die aufdringlichen Griffstangen an der Frontseite sieht die doch ganz gut aus. Aber war dieses Modell nicht schon auf diversen Messen ausgestellt?

Gruß  Ralph
M.W. waren das noch keine fahrfähigen Modelle, die hier ist wohl ein technisch fertiges Modell zum Test vor Produktionsbeginn.

Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,
sieht doch schon gut aus. Die wuchtugen Griffstangen stören mich zwar auch etwas, aber die kann man dann ja durch was aus Draht gebogenes oder ein Ätzteil ersetzen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

wenn Ihr auf die Facebook Seite von Arnold direkt geht. Könnt Ihr auch ein Testmodell der Br 250 Vorserie sehen. Desweiteren auch den aktuellen Stand der E 04.

Grüße

Lars
Hallo,

warum muss heute alles zuerst auf Facebook eingestellt werden?

Grüße, Peter W.
Wo sonst, Peter?
Ich sehe gerade, das Bild war vom April. Soviel Facebook -Nutzer scheint es hier gar nicht zu geben, wäre ja sonst bestimmt schon früher aufgefallen. Die Pantos der 250 sehen ja richtig filigran aus! Ich bin gespannt wie die fertig aussieht.
Grüße,
Pierre
Hallo,
11 Monate nach bzw. einen Monat vor Leipzig, bleibt festzuhalten, dass die Rückstände doch nicht abgebaut werden konnten.

Die Neuheiten sind schon als Handmuster vorgestellt, aber von einer BR 10 keine Spur mehr zu erkennen. Wenn die E 04 noch bis Weihnachten erscheint, habe ich dazu nix gesagt.

Bin mal gespannt wie man sich diesmal präsentiert, die ruckelnde 71 auf dem Messeoval war schon grenzwertig und vom Bahnspass erster Klasse weit entfernt.

Gruß
Frank, Arnold-N Modellbahn-Fan
Hallo,

die 231... auha... die Griffstangen, und vor allem: wo sie drin stecken. Was bitte sind das für Gnubbel da am Gehäuse?

Pierre wie kommt man zu dem Link mit dem großen Foto? direkt im Fratzenbuch geht das so nicht groß zu machen oder?

grüße Torsten
Hallo Torsten,
ich hatte irgendwounter dem Bild auf "in Originalgröße anzeigen " geklickt...
Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Soviel Facebook -Nutzer scheint es hier gar nicht zu geben


Zumindest ein Lichtblick.

Von der U25C hab ich auch noch nix Neues gehört seit der Messe. Und ihr?

Grüße,
Harald.
Moin,

ja auf der Facebook Seite sind sogar neben Bilder Videos von Fahrtests !

Hier mal der TEXT für die Vorserien 250:

Quelle: Facebook
Übrigens: Wir testen gerade die ersten Muster der Vorserien-Loks der Baureihe 250 auf Herz und Nieren! Eines steht schon jetzt fest: Wie auch das Vorbild wird das neue ARNOLD-Modell der Baureihe 155 eine zugkräftige Maschine sein - vier Haftreifen und ein "Lebendgewicht" von 80 g machen es zur idealen Zuglokomotive für Güterzüge und schwere Schnellzüge. Das Vorbild bekam wegen seiner Formgestaltung schnell Spitznamen wie "Kommissbrot", "Strom-Container" und "elektrischer Backstein" verpasst. Wir finden die Lokomotiven einfach nur schön und haben unserem Modell Kurzkupplungskulissen, Beleuchtung über warmweiße LED, eine 6-polige Digitalschnittstelle sowie neu gestaltete, sehr filigrane Stromabnehmer spendiert. Bestellen Sie ihr Exemplar der "Vorserien-155" (ehem. BR 250 Vorserie) in Spur N jetzt bei Ihrem Fachhändler vor! Die Modelle HN2212 (DB AG, EP. V-VI) und HN2213 (DR, Ep. IV) werden vsl. im Dezember 2014 geliefert.

Gruß Björn
Naja die E04 macht auch schon ihre ersten Testfahrten. Das kann im Winter noch was werden.

Hallo


Außer den zu "groß" wirkenden Griffstangen an der Front, finde ich bei der 131 und wohl auch 130 den "Spalt" zwischen Lokrahmen und Drehgestell etwas zu groß ... auf den Foto wirkt das halt so auf mich.


Bei der 250 ist dies nicht so .... nur die Schienenräumer bzw. Schneeräumer fehlen am Drehgestell....
sind 80g wirklich schwer .... hoffentlich hat sie ein besseres Fahrwerk wie die 256.
Obwohl bei Eichhorn gibt es ja Gewichte ....


Gruß Jens
Hallo,


die Vorserie der BR 250 hatte keine Schneeräumer.

Grüße

Lars
Schade, dass man scheinbar bei der 250 die Platine der 251 weiterverwendet. Die Angabe zur 6poligen Schnittstelle deuten darauf hin. Vielleicht wäre da für eine Umstellung auf NEM 662 noch was im Budget,werte Fa. Arnold? Wenn die in der Ludmilla auch drin sein soll. Dann wäre der Schluß wenigstens digital schaltbar.
Grüße,
Pierre
Sei froh das sie überhaupt eine Schnittstelle drauf haben. Nicht so wie andere Firmen *hust*Brawa*hust*
Hallo Florian,
ehrlich gesagt: Dann lieber ohne Schnittstelle. Was nutzt mir eine NEM651, wenn ich eh löten muss, um z.B. das Schlusslicht schaltbar zu machen? Dann kann ich die anderen paar Kabel auch anlöten, macht nur wenig Mehraufwand.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

auf der Facebookseite von Arnold sind Dekomusterbilder der 4061/ 1046 der ÖBB zu sehen.

https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen

Grüße

Lars
Hallo Lars,

danke für den Link. Sehen schon ziemlich vielversprechend aus, die Modelle. Dann muss Arnold nur noch eine meiner Wunschlackierungen rausbringen ...

Viele Grüße,

Udo.
Hallo zusammen,

schauen echt nicht schlecht aus - und dazu neuzeitliche Stromabnehmer, nicht solche paläontologischen Trümmer wie bei Fleischmanns 103er...! Gefällt!

Nur: Was soll das arme Maschinchen denn ziehen? Schlierenwagen? Inlandswagen? N28? Oder was anderes, was es nicht in N gibt?

Es ist so schade, dass sich immer noch kein Hersteller einen Ruck gegeben hat, hier mal was Neues, Schönes zu konstruieren, was man dann hinter die schönen Loks hängen könnte.

Irgendwie läuft es sonst auf das Wettrennen zwischen LS/Jägerndorfer (Schlieren) und MTR (Inlandswagen) hinaus. Ob wir das noch erleben? Schön wärs...

Viele Grüße
Robert
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Robert

Es ist so schade, dass sich immer noch kein Hersteller einen Ruck gegeben hat, hier mal was Neues, Schönes zu konstruieren, was man dann hinter die schönen Loks hängen könnte.



Ich sehe das ganz genauso.  Immer nur Ex-DR-Wagen ist doch langweilig. Ich würde mir sehr die Schlieren wünschen. Es soll sich doch kein Hersteller von der LS-Models-Ankündigung ins Boxhorn jagen lassen, die kommen doch dieses Jahrhundert nicht damit raus.

Realistische Chancen sehe ich für die Inlandswagen von MTR, da bin ich mir sicher, dass die in den nächsten 2 Jahren zu kaufen sein werden.

Mein Wunschhersteller für die Schlieren wäre Brawa, die SBB-Schlieren sind gut gelungen. Bei allen anderen Herstellern habe ich da so meine Befürchtungen (Minitrix: Lackierung, Arnold: Fenster, Fleischmann: Höhe).

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

in drei Wochen ist in Wien die Modellbaumesse - mal schauen, ob es eventuell mal im Wagensektor Neuheitenankündigungen gibt...

lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Immer nur Ex-DR-Wagen ist doch langweilig


Ergibt auch das Problem, dass das Portmonaie reichlich geleert wird, wo halt irgendwann auch Schluss ist. Führt auch zu Ramschverkäufen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mein Wunschhersteller für die Schlieren wäre Brawa, die SBB-Schlieren sind gut gelungen. Bei allen anderen Herstellern habe ich da so meine Befürchtungen (Minitrix: Lackierung, Arnold: Fenster, Fleischmann: Höhe).


Brawa: KKK
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name:

Nur: Was soll das arme Maschinchen denn ziehen?


hallo,
die grüne könnte man zumindest mit den Schürzenwagen aus dem Semmering-Set und ein paar alten Roco-Eilzugwagen versorgen.

lg, BS
Hallo,

in diesem Thread wurde auch schon etwas über die Zugbildung diskutiert:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=%F6bb%204061

mfg
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;