1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bäume und Figuren ankleben, aber wie?

THEMA: Bäume und Figuren ankleben, aber wie?
Startbeitrag
michael110270 - 11.01.14 18:16
Hallo Moba-Gemeinde
wie klebt ihr Figuren und Bäume auf bereits betreute Flächen, wie Rasen oder Waldboden auf?
Habe mit Weißleim probiert, die Bäume kleben aber nicht so richtig und fallen um!

Gruß Michael

versuch mal mit Uhu hart oder normal ist egal. >Für die Bäume etwas von Gras wegkratzen

Bernd

Hallo,

Acryl Silikon Klar. Gibt es in jeden Baumarkt für 2€. Hält Bombensicher und ist billig.
Nachteil: es brauch lange zum trocknen.
Altanativ Fixogum. Ist das Zeug womit Postkarten in Zeitschriften befestigt sind. Es läßt sich rückstandsfrei entfehrnen, ist aber teuer.

LG
Manu
Hallo Michael,
ich benutze immer einen Punkt Schmelzkleber
Hält Bombenfest und braucht keine Zeit zum Trocknen.

http://digitale-spur-n.jimdo.com/

Gruß Kalle
Bei Figuren auf hartem Untergrund nehme ich "hin-und-weg"-Kleber. Er ist dauerhaft flexibel und hat dadurch den Vorteil, dass Figuren beim versehentlichen Berühren sich biegen, aber nicht brechen.
Für Figuren auf Streu und Grasmatte und für Bäume nehme ich Sekundenkleber.
Hallo,
Bäume klebe ich mit Sekundenkleber.Aus einem Euroshop-5Tuben 1€.
Für das Fixieren der Figuren nehme ich Hin und weg Kleber kombiniert mit Sekundenkleber.

Klaus
Hallo,

was hast du für einen Untergrund? Wenn du Styrodur als Untergrund nimmst, kannst du Bäume und Sträucher einfach hinein stecken, auch wenn du den Boden schon begrast hast. Einfach mit einem Zahnstocher o.ä. ein Loch pieksen und den Baum hinein stecken. Notfalls ein Tropfen Leim dazu.

LG

Andreas K.
Hallo!
Untergrund ist Holz, deshalb verwende ich hier keine Stecktannen.

Gruß Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;