1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lokführer Henschel Video aus den 60zigern

THEMA: Lokführer Henschel Video aus den 60zigern
Startbeitrag
twingo - 11.01.14 12:21
Hi !

Ich war mal wieder bei YT unterwegs und habe dieses Video entdeckt.

Viel Spass beim ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=1KHCOl7J-3U

Gruß Thomas

Ebenfalls Hi,

ich habe mir gerade eben die Zeit genommen und mir diesen Beitrag angesehen. Erstmal Danke für's Finden und Einstellen !

Diese Zeitdokumente haben ja ihre eigene Faszination. Nebst den Bildern aus der, neben dem Streckenverlauf, eingefangenen Sicht wie Schiebebühne / Drehscheibe / TEE und Dampfloks trägt auch der begleitende Kommentar in dem Vokabular und Denkensweise der damaligen Zeit dazu bei, gespannt am Bildschirm zu verharren. Nur schade, dass die Auflösung mit 240p denkbar schlecht ist.

Glücklicherweise ist ein Ausspruch zur Dampflok (Zeitleiste 25:19 M, also ziemlich gegen Ende) in seinem Kern nie Realität geworden, dank der vielen Museumseisenbahne(r)n.
"Jeden Tag wird einer dieser Veteranen ausser Dienst gestellt. Und die Zeit ist abzusehen, in der wir nur noch die elektrischen Lokomotiven kennen, die Triebwagen und die Dieselloks."

Nein - wir kennen sie noch, die guten alten Dampfrösser ! Und das ist auch gut so.

Gruß aus Nordertown
Hallo !

Der Film lief am 08.05.1993 als Folge Nr.59 in der Reihe "Eisenbahnromantik"  SWR
(Habe ich noch auf VHS)    

Gruß : Werner S.
Hallo,

das Video wurde vor ~20 Jahren mal bei Eisenbahn-Romantik gezeigt, fand ich damals, wie heute, sehr, sehr interessant, sehe ich mir immer noch gerne an.

Wenn man selbst Lokführer ist, kann man gut vergleichen, wie sich das Lokführerleben in den letzten rund 50 Jahren verändert hat.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;