1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2014

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2014
Startbeitrag
topspin - 09.01.14 15:05
Hallo,
Auf Facebook ist das Titelbild des Neuheitenkatalog 2014 zu sehen.
Bei den abgebildeten N Modellen ist eine Taigatrommel und eine Bügelfalte zu sehen.

Gruß Alex

:-O Ne Trommel??? Das wär zu geil....und so wie es aussieht mit Dessauer Schalldämpfer...da kann ich mein Umbauprojekt wohl abbrechen

Pierre
@Pierre,
Es hat für mich zumindest Ähnlichkeit mit einer 220.

Gruß Alex
Naaaaaaiiiiiiiin, ich hab mir doch grad erst eine von Trix gekauft :(

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

lauter Dubletten.
War die alte Re 4/4 denn wirklich so schlecht? Und braucht es nach der Hobbytrain E 10 Schwemme wirklich noch eine Bügelfalte? Und nach Minitrix noch eine lange 103? Und die Trix Trommel ist doch auch nicht so übel oder?
Scheint ein billiges Neuheiten - Jahr zu werden. Keiner will mein Geld haben.

Gruß Engelbert
Kein Velaro? Na so was. Hätte gedacht, daß der kommt.

Gruß
Eglod
Jetzt hab ich gerade mir den kuswa Schalldämpfer gekauft :-/

Naja

Gruß Andy
Hallo Engelbert,

die trixsche Trommel ist durchaus überarbeitungswürdig...und in der Bucht geht die zu höchstpreisen weg, es scheint also ungedeckten Bedarf zu geben
Bei den anderen Modellen kenn ich mich nicht aus...

Hallo Carsten :-P  
Gut, man weiß nicht wie sie wird, vielleicht werden dadurch aber die Trix Maschinen günstiger und ich bekomm die nötigen Ersatzteile preiswert. Dann mach ich auch zu Ende was angefangen ist.

Grüße,
Pierre
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

War die alte Re 4/4 denn wirklich so schlecht?

die Beste in unserer Spur. Nichtdesto trotz gab es Raum für Verbesserungen.
z.B. masstäbliche Breite, geschlossene Bahnräumer, Fensterstege...
Roco hat's in H0 doch vorgemacht. Die "alte" Bo'Bo' war schon sehr gut, die Neue ist die Schönste und Bestdetaillierte.

Und auf die Bügelfalte freu ich mich auch, trotz HT.
Und 103 - naja, nach den bisherigen Erfahrungen kommt die von Trix erst nach der Fleischmann...

Für mich wird 2014 wohl recht teuer...
Gruß
Peter
Gibts n link? Sollte nach meiner newsletteranmeldung vor allen anderen die neuheiten erfahren laut fleischmann.war wohl nix.bin nicgt bei facebook.

Fabian
Zitat

War die alte Re 4/4 denn wirklich so schlecht?

Ja! Das ist eine Karikatur der Originallok, da viel zu breit!
Hallo Fabian,

mußte nicht im Gesichtsbuch sein:
https://de-de.facebook.com/Fleischmann.de

Grüße,
Pierre, der lieber doch erstmal abwartet ob das wirklich Spur N ist, ob das alles Neuheiten sind und was dann wirklich kommt...bevor ich mich hier zu früh freue
Hallo

Das sind ALLE HO-Modellen.
Schau mal die Spurkransen der rote E19 an, die andere Loks stehen auf die gleiche Gleisen, aber in verkleinerte Foto's .

Geduld...

Gruss,
Richard
@Richart,
zumindest die Re 4/4 hat Fleischmann in Spur N als Neukonstruktion für 2014 schon angekündigt und warum sollte Fleischmann jetzt auch in H0 eine Bügelfalte sowie eine Trommel bringen, von Roco gibt es die Modelle in H0 schon.

Gruß Alex
Zitat

die Beste in unserer Spur. Nichtdesto trotz gab es Raum für Verbesserungen.
z.B. masstäbliche Breite, geschlossene Bahnräumer, Fensterstege...
Roco hat's in H0 doch vorgemacht. Die "alte" Bo'Bo' war schon sehr gut,

Kommt halt darauf an wie man "die Beste in unserer Spur" definiert.

Dass die Arnold aussen vor ist, ist klar. Die Trix BoBo ist aber grundsätzlich nach wie vor ein passables Modell. Von den Proportionen her ist es mit Abstand die Beste der drei Loks, auch wenn in der Feinheit der Detaillierung halt die tiefsten 1980er Jahre hervorkommen. Leider ist die Mechanik auch Stand tiefe 1980er Jahre...
Die GFN ist zwar feiner detailliert und technisch um Längen besser - aber die Überbreite und die viel zu hohen Pantografen (bei den neusten Serien sind diese tiefergelegt, schauen dafür in absonderlicher Weise nach oben...) machen halt die Proportionen der Lok komplett kaputt.

Wenn die neue GFN BoBo nur annähernd so wird wie das Roco H0 Pendant, dann wird es endlich eine schöne BoBo geben, die allen Ansprüchen an diese Butter&Brot Lok der Schweiz gerecht wird.
Hallo,

ist doch cool mit der Trommel.
Die Version wollte ich mir schon bauen, weil sie hat NICHT, wie Trix, die Zierleiste unter den Frontfenstern hat. Allerdings ist Fleischmann mit dem Dessauer Schalldämpfer vom Nummernkreis her relativ eingeschränkt und ältere Vorbilder bis Ende der 70er sind wohl gar nicht realisierbar. Aber immerhin als BR 120 oder 220 in je min 3 Varianten (2 Farben und verschiedene Griffstangen)
Ich freu mich drauf.
Außerdem hat sie auf dem Bild schon eine Schürze.
Hauptsache die Zugkraft stimmt dann auch, so wie beim Konkurrenzmodell

Grüße Torsten
Hallo ,

ich finde es echt lustig was hier in ein Frontbild eines Neuheitenkataloges hineininterpretiert  wird

Wartet doch einfach ab ....  dann ist Enttäuschung später  nicht ganz so groß

grüße Rainer
@ Rainer

Hallo,

da kann ich Dir nur zustimmen, denn ich kann z. B. an der 103 nicht erkennen, dass es sich bei der H0-Retusche um eine lange 103 handeln soll.

Ich lasse mich auch mal überraschen, was da so in den nächsten Tagen kommen wird.

Gruß
Marco
Hallo,

Zitat

ich finde es echt lustig was hier in ein Frontbild eines Neuheitenkataloges hineininterpretiert  wird

Wartet doch einfach ab ....  dann ist Enttäuschung später  nicht ganz so groß

Es ist schon bekannt das die neue Fleischmann Re 4/4 II zweite Bauserie auf den ensprechenden Modell in H0 von Roco sich anlehnt und das die 3D-Konstruktion aus diesen abgeleitet wird. Daher ist die Debatte um die Proportionen nicht mal so falsch, wie von irreriwan oben beschildert.

Was uns fehlt ist eine Re 4/4 II der erste Bauserie mit ein einziger Panto, viellicht bewegt sich Minitrix in diese Richtung und unter die schon richtig getroffene Hütte eine neue Mechanik spendiert.

VG
Horia
Hallo

Na dann schauen wir mal, was sich so ergibt.

Bügelfalte und Taigatrommel!!! Das wär was!!!!

Gruß marko
Sch***! Lange 103 und Bügelfalte. Das wird teuer.

M
Hallo,

bei der Trommel hoffe ich mal darauf, dass die auch Farbvarianten der CSD bringen, meine Trommelsammlung ist ansonsten schon ziemlich groß.

Viele Grüße
Georg
Bei Fußbuch steht das ist die erste Seite und weitere 99 werden folgen . Also wenn das Fleischmann so macht auf jede Seite ein neues " N Modell " wird es teuer. Aber gut man braucht nicht alles kaufen .
Nun zu den " Formneuheiten " Modellen wie BR 110 Bügelfalte , BR 103 lang und DR V 200 . Bis auf die DR Lok waren die Modelle auf der Fleischmann Seite angekündigt oder sie wurden im N Bahn Club Magazin erwähnt . Bei der BR 110 Bügelfalte soll der Grund sein , damit man die 115 509 " 80 Jahre DB Autozug " anbieten kann . Und mal sehn welche lange 103 Fleischmann bringt , hoffe ja auf 103 222 vom FTZ Minden oder 103 245 " Bh München " oder auf eine richtige 103 233 .

Mal sehn was kommt .

Gruß

Andreas Zugvogel
Moin,
ne Trommel? Aber bitte sinnvoller Motor incl. Übersetzung (nicht wie bei 110 DR!!!, sondern geschmeidig und auf V60- und Brawa-Niveau), Schürze (steckbar?) und sinnvollerweise nur Frontbeleuchtung. Eine richtige Nummer zur richtigen Lackierung und Ausführung wäre eigtl. selbstverständlich, wenn man Interesse am Verkauf hätte. 4 Haftreifen und Allachsantrieb wären auch nicht schlecht. Also, Fleischmann, diesmal bitte Mühe geben! Ein Modell für 100 EUR, was schrottig fährt und sonstige Mängel hat nützt sicher nicht nur mir nichts. Ihr habt auch Modelle, die richtig super fahren und aussehen. Das kann dann auch mehr kosten.
Ich harre der Dinge die da kommen.
Grüße Horst
Eine Bügelfalte....ein Traum. Mal ehrlich....bei HT musste Mann 10. bestellen um eine gescheite zu bekommen und dann noch ohne Schnittstelle......nein Danke. Die Trix läuft gut ist aber optisch nicht der Hit .....also vielen Dank Fleischmann!!, Alle gute Dinge sind drei...und dann bestimmt perfekt und mit Sound!!
Bin  auch nicht bei Fratzeheft. Bin davon ausgegangen, dass die Newsletter-Besteller die Infos zu erst bekommen. Anscheinend ein Irrglaube.

Lange auf eine gute Bügelfalte gewartet. Jetzt von Fleischmann. Eigentlich hatte ich das Thema Epoche IV hinten angestellt. Doch wenn jetzt eine lange 103 und eine Bügelfalte auf dem Markt kommen, werde ich wohl trotzdem zuschlagen. Bin gespannt, was da sonst noch erscheint. Hoffe immer noch auf eine oceanblaue 290.

Mal schauen, was Fleischmann noch für uns bereit hält.

Schönen Abend noch.

Boris
Hallo zusammen,

mir ist gerade nicht ganz klar, womit wir belegen können, dass die genannten Titelseitenmodelle tatsächlich für uns, also Spur N, sind? Zunächst sind das doch nur kleinere Bilder auf einem Neuheitenprospekt für H0 und N, oder???

Aber gespannt bin ich sehr

Viele Grüße
Steffen
Moin,

nunja ... Was bietet Fleischmann an ? SPUR G SPUR 0 ? Auf dem dem Bild auf Facebook ist Links eine große E19 auf einer breiten Schiene. Daneben auf schmalen Schienen kleine Loks. Und das sind E10, 103, Taigatrommel und ne SBB Re4/4 Lok. Offensichtlich ... Spur N ! Und wenn nicht ... ist es halt so

Gruß Björn

P.S. Die Hersteller posten auf Facebook letzter Zeit immer mehr und früher. Teilweise Bilder von Modellen in der Entwicklungsphase. Das ist halt Hip und up to date

Fleischmann bei bei TT

*duck und weg*

Grüße,
Maxl
Hallo,
im N Club International Mitgliedsheft vom Juli2013! war schon einmal mehrere Bilder von Modellen die Fleischmann in seiner Homepage eingestellt hatte. Teilweise auch nur kurz und mit widersprüchlichen Angaben von Fleischmann selber.
Danach KÖNNTE!  es folgende Neuheiten geben:E10 Bügelfalte auch als 115 mit 80 Jahre Auto im Zug. Vorserien E03,103 Lang, Touristikzug mit 103 lang,Vectron,218 gelb Netz Instandhaltung,218 Touristik Lackierung,120 gelb Systemtechnik, Doppelstockwagen mit tiefen Einstieg.
Danach wären die E03 Vorserie,103 lang,E10 Bügelfalte, Vectron Formneuheiten und auch schon von anderen Herstellern erhältlich. Würde ja zu:
https://de-de.facebook.com/Fleischmann.de passen! Dazu eben auch noch die nicht angekündigte Taigatrommel und die bereits bekanntgegebenen Re4/4" und bunten S-Bahnzüge Zürich

Gruß
Thomas
Und den Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke ... - wird es die nun in N oder H0 geben ... ?

Frank

P.S. Die Hersteller posten auf Facebook letzter Zeit immer mehr und früher. Teilweise Bilder von Modellen in der Entwicklungsphase. Das ist halt Hip und up to date

Und ich halte das für  fragwürdig, daß bestimmte Informationen nur den Kunden zugänglich gemacht werden, die bereit sind, beim Fratzenbuch ihr gesamtes Privatleben auszukot**. Warum nicht auf der firmeneigenen Seiten allen Interessierten zugänglich machen??

Gruß Lothar
Hallo,

zum einen sind die Firmen-Facebook-Seiten der Hersteller öffentlich zugänglich. Zum anderen hat Facebook den Vorteil, dass die neuen Inhalte den Abonnenten quasi beim nächsten Öffnen von Facebook direkt zugestellt werden - auf die Firmenwebseite muss sich der Kunde erst mal verirren und das machen die wenigsten täglich oder sogar stündlich. Zudem ist die Wartung von Facebook vermutlich einfacher als die Wartung der Webseite (...die meisten kennen das Handling ja vom Privatbereich).

lg
ismael

Kölner Dom

in 1/160:
Gesamtlänge außen 144,58 m = 90 cm
Gesamtbreite außen 86,25 m = 54 cm
Höhe des Türme 157,3 m = 98cm

Ein imposantes, aber ggf. recht domionantes Modell...  

Gruß
Eglod
Kölner Dom:
50000 Teile, Bauzeit 1500 h, 5000 EUR...
Grüße Horst
@ ismael:

Das eine muss das andere ja nicht unbedingt ausschließen. Nur wenn ich nicht bei Facebook bin, werde ich diese Seite auch nicht unbedungt aufsuchen. Und wenn ein Hersteller meint, er kann es sich leisten, Kunden Informationen vorzuenthalten, nur weil sie nicht bei Facebook sind, kann das auch mal bös nach hinten losgehen. und letztendlich sollten die Hersteller ja daran interessiert sein, daß die eigenen Internetauftritte besucht werden.

Gruß Lothar
Hallo,

wenn es nicht der Kölner, sondern z.B. der Dom zu Speyer wäre, würde ich sogar zuschlagen!
Das Ensemble Hohenzollernbrücke - Dom - Hauptbahnhof in Köln wäre wohl ein sehr interessantes Modellbahnthema, das man sicher auch verkleinert darstellen könnte (Dammtor, irgendeine der größeren angebotenen Kirchen, fertsch.)

Grüße,
RF
@35:
mit demselben Argument könnte man auch jeden Internetauftritt einer Firma in Frage stellen.
BTW muss man dem Fratzenbuch überhaupt nichts mitteilen, außer einer emailadresse.

lg, BS
Hallo zusammen,

Ich verstehe das problem nicht.
Wenn Hersteller xy das ganz bei Facebook postet, in diesem fall Fleischmann wo das problem daran liegt. Es ist ja nicht exclusive für Facebook, denn das ganze taucht auch demnächst bei den usern des Fleischmann Newsletters auf und dann vor der Messe oder spätestens an der Messe wird der rest erfahren was es für Neuheiten geben wird und zwar hier bei Ismael im forum oder bei Fleischmann auf der Homepage und dann kann man immer noch seine sachen die einem gefallen vorbestellen wobei hier ja immer groß erzählt wird das hier so viele Leute eh nichts mehr vorbestellen wollen.
Mir scheint eher das des Problem daran liegt das man sich partu nicht bei Facebook anmelden möchte (ist ja jedem sein Ding) aber denn rumheult das man ja nicht schnell genug erfährt was es für Neuheiten gibt oder geben wird.

Beste Grüße,
Daniel

Dom zu Speyer

Sicher auch ein hochinteressantes Bauwerk und deutlich kleiner als der Kölner Dom, aber in 1/160 immer noch:
Gesamtlänge des Domes von den Eingangsstufen bis zur Außenwand der Ostapsis:  134m = 84cm
Breite des Querhauses von Außenwand zu Außenwand:  55,36m = 35 cm
Höhe der Westtürme, ohne Wetterfahne:  65,60m = 41cm

Das Anstreben von exakter Maßstäblichkeit bei Gebäuden kann auch zum Fluch werden....

Gruß
Eglod
Hallo,

Gesamtlänge des Domes von den Eingangsstufen bis zur Außenwand der Ostapsis:  134m = 84cm
Breite des Querhauses von Außenwand zu Außenwand:  55,36m = 35 cm
Höhe der Westtürme, ohne Wetterfahne:  65,60m = 41cm

Ja, das ist immer noch recht imposant. Ich habe aber keine feste Anlage im Blick, sondern eher ein (Großstadt)modul, auf dem die Eisenbahn parallel zum Dom verläuft, dazu der Dom ein paar Zentimeter nach oben versetzt, und schon hat man ein sicher nicht kleines aber hochinteressantes Modul... Mir fällt gerade kein konkretes Vorbild ein, aber das dürfte sich finden lassen.

Korrektur: Dei Heilig-Kreuz-Kirche in Leipzig ist z.B. genau eine Häuserzeile vom Bahnhofsvorfeld des Leipziger Hbfs entfernt. Das ist immer noch nah genug, um die Situation exakt ins Modell umzusetzen.

Und das ist jetzt hier ganz schön OT geworden :-D

Grüße,
RF
Hallo
Zum Thema Kölner Dom. Hoffe ich hab hier jetzt nix überlesen.
Den gibt's von Schreiberbogen im Maßstab 1:300. Zwar um die Hälfte zu klein, aber immer noch so groß das die Bim von Kato locker durchs Haupttor fahren könnte. Sieht dann so aus. ( leider hab ich vergessen vor dem einleimen die 10mm Pressspanplatte zu verstärken, das Ergebnis seht ihr ja).
Lg Peter  

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

@Peter: Sieht (trotzdem!) gut aus, der Dom! Auch die Umgebung, das sieht nicht so gleiswüstig aus. Gefällt mir! Den Speyerer gibt es auch als solchen Bogen, auch 1:300. Aber: Im Vergleich zur heutigen Lasercut-Technik liegen da einige Welten, als Hintergrundmodell sicher geeignet, aber nicht als Modell direkt vor der Nase des Betrachters...

Grüße,
RF
Hallo Rf
Ja da hast Du recht :o). Würde bei meiner neuen Anlage gerne den Wiener Stephansdom nehmen und ihn aus 2 Bögen Original so wie er sein sollte mit dem zweiten Turm aufbauen. Bin heute schon gespannt ob ihn dann jemand kennt ;o)
Lg Peter
Guten Abend,

auch nicht schlecht, schon wieder ein Thread fast halb voll unter dem Namen Fleischmann Neuheiten 2014 ohne auch nur eine einzige Neuheit wirklich bestätigt zu sehen. Also schaut man wieder, immer auf die wirklichen Neuheiten hoffend, in diesen Thread und...

wieder Spekulationen, meckern über Facebook etc etc. .

Wer Facebook nicht mag, auch wenn man ohne Anmeldung auf die Facebook Seite von Fleischmann kommt, der soll warten, man, wo liegt das Problem? Die Zukunft ist nun mal auch dort zu finden. Ich selbst finde es auch höchst fragwürdig wenn jemand jeden noch so kleinen Sch..ß postet, was er gerade macht, was er isst oder ob er auf dem Pott sitzt... aber wir hämmern unser schreiben auch nicht mehr in Steintafeln.

Wacht auf! Die Zeiten ändern sich.

Ich habe fertig! Nun hoffe ich mal auf die wirklichen Neuheiten in einem echten Fleischmann Neuheiten Thread, dann dem Dritten.

Gruß Torsten
Hallo

Diese Ankündigung auf Facebook sind das eine und find ich auch ganz gut.

Was aber ein bisschen bescheiden ist von Fleischmann und Roco:

Auf der Homepage wird beim registrieren der Newsletter eine gewisse Exklusivität versprochen, was den Neuheiten Prospekt angeht.

Schon letztes Jahr habe ich mich registriert. Bekommen habe ich nicht eine Newsletter. Dann habe ich es im Sommer nochmal gemacht und........nichts.
Und alles, obwohl man es bestätigt bekam!!!!

Ich finde, das man als Hersteller durchaus bei FB präsent sein sollte!!! Aber auch die eigene Homepage dadurch nicht vergessen darf.

Ganz im Gegenteil:
Infos bei FB und direktlink zur Homepage, die die Infos dann informativ rüberbringt!!!!l

Gruß marko
der auch gern mehr wissen möchte über die Neuheiten2014
Fleischmann schreibt auf Facebook über die Neuheiten  folgendes :

Nein, wir versprechen, dass es in ein paar Tagen soweit ist. Ist alles in Vorbereitung :)!

So also abwarten dann wissen wir's es wurde nichts bestätigt oder dementiert wegen den Modellen .

Gruß Andy

Dei Heilig-Kreuz-Kirche in Leipzig ist z.B. genau eine Häuserzeile vom Bahnhofsvorfeld des Leipziger Hbfs entfernt. Das ist immer noch nah genug, um die Situation exakt ins Modell umzusetzen.

Schönes Thema! Das Vorbild wäre nun auch als 1/160-Modell vernünftig.

Gesamtlänge ~ 30m = 19cm
Querschiffbreite ~ 25m = 16cm
Turmhöhe mit der Spitze des Kreuzes 67,5m = 42cm

Na, wer traut sich, eine evangelische Kirche als Maßstabsmodell in 1/160 zu bringen?

Gruß
Eglod

So sieht das aus. Ist wirklich nah an der Bahn dran.

Die von Eglod zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Na, wer traut sich, eine evangelische Kirche als Maßstabsmodell in 1/160 zu bringen?

Minitrix? Nach "Tor zur Welt" dann auch "Tor zum Himmel"? Ne, ernsthaft: So eine schöne, neogotische/neoromanische Backsteinkirche (wie sie in den Gründerzeitvierteln ja zu Haufe zu finden sind) wäre schon was tolles, als Lasercut *träum* aber das wird wohl ein Traum bleiben...

Grüße,
RF

P.S.: Wie sind wir von Fleischmann zu Kirchen gekommen? Achja, OT :-D

P.P.S.: Ich würde mir auch z.B. die https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Versoehnungskirche_Leipzig_Gohlis.jpg auf die Anlage stellen. Für den Selbstbau bräuchte man auch nur ein großes Stück weiße Pappe^^

Hallo,

kann jetzt nicht sagen ob es eine Neuheit ist, aber auf der Internetseite von Fleischmann ist eine
ozeanblau-beige 151 aufgetaucht.
http://www.fleischmann.de/de/product/181183-0-0-1-4-00-501-002002/products.html
MfG Karsten
Ja, scheint so zu sein, denn da steht: Neuheit (2014, KW 6) - wäre also sogar eine alsbald lieferbare. Aber so richtig neu ist eine Fleischmann 151 denn nun wieder nicht...

Gruß
Eglod
RF,

Reichlich OT... aber wenn du eine schöne neugotische Backsteinkirche in N suchst, es gibt ein sehr detailliertes (besser als Schreiber) 1:150 Kartonmodell der Kirche in Stettin. Ggf. einscannen und 1:160 ausdrucken.

http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_inf...3--14-Jh--1-150.html

Misha
Hallo,

@Misha: Die :10 Unterschied machen das Kraut am Ende auch nicht fett Der Bausatz sieht gut aus, wobei ich wahrscheinlich etwas größer bauen werde - Zwei Türme und verlängertes Kirchenschiff. Wenn der Bausatz nur 10€ kostet, kann beim Probieren auch nix schief gehen.

Grüße,
RF

P.S.: Wo muss ich mein Opfer für diese OT-Diskussion darbringen?
Da hier noch gar keine offiziell bestätigte FLM-Neuheit besprochen worden ist, ist bisher sowieso nichts On Topic.

Misha

Wie sind wir von Fleischmann zu Kirchen gekommen? Achja, OT :-D

Und wieso überhaupt OT? Da Fleischmann gemäß seinem in Facebook abgebildeten Neuheitentitelblatt den Kölner Dom in 1/160 oder 1/87 bringen wird, spekulieren wir nur, ob im inneren weitere Kirchenbauten als Modellneuheit vorgestellt werden werden und wenn ja, welche...

Gruß
Eglod
Hallo,

das wäre natürlich auch nicht schlecht - eine Serie von verschiedenen Kirchen Deutschlands. Naja, mit dem Argument "Kaum ein Modellbahner wird mehr als eine Kirche dieser Serie kaufen" sind wir ja sehr nahe bei der Wahl der Lokvorbilder - da scheint dieses Argument bei manchen Herstellern ja sogar _für_ gewisse Modelle sprechen^^

Grüße,
RF
Hallo,

bei Lippe steht´s zu lesen

"Neuheiten Vorschau 2014 - Ab 28.Januar 2014 wieder mit Live-TV an dieser Stelle
         Fleischmann                 PIKO       Roco      
noch nicht veröffentliche Roco / Fleischmann Neuheiten 2014 ab 16. Januar 2014 hier an dieser Stelle"  

Gruß
Torsten

"P.S.: Wie sind wir von Fleischmann zu Kirchen gekommen? Ach ja, OT :-D"

Kölner Dom!
Speyerer Dom!
Mainzer Dom!
Heilig-Kreuz-Kirche in Leipzig usw usw

Nein ich will den Limburger Dom mit " Palais"  und Herrn Elst !

wenn nicht dieses Jahr, dann 2015!!
Hallo,

Du weißt aber schon, dass der Limburger Dom mit Anbau mindestens das dreifache eines normalen Modells kostet. Dafür gehören zum Bausatz eine Figur "Bischof mit dem großen Geldbeutel" und  ein Flugzeug ohne 1. Klasse :-D

Grüße,
RF
Limburg ist gut.
Im Bahnhofsvorfeld dann ein liegengebliebener ICE und auf den Abstellgleisen paar abgestellte E-Talent und sonst minimierter Gleisplan, also typisch Epoche VI.
Grüße Horst
"Nein ich will den Limburger Dom mit " Palais"  und Herrn Elst !"

Der Limburger Dom mit Palais, wäre ein Blickfang auf jeder Anlage!!

Was ist da schon eine E110/112 mit oder ohne Falte!!

E103 lang ober kurz Eine Taiga mit oder ohne Trommel!!

Das Palais könnte man doch recht gut mit LEDs schmücken!

Wir müssen lernen neue Wege zu gehen! " siehe Arnold mit RENFE!!"
Hallo,

Du weißt aber schon, dass der Limburger Dom mit Anbau mindestens das dreifache eines normalen Modells kostet.

Das sind die FLM Preise aber doch schon jetzt. Wer die Modelle zur UVP kauft, verhält sich ganz ähnlich wie der Herr Bischof. Ein deutscher Bischof passt aber gut zu "German Excellence" !
http://de.wikipedia.org/wiki/Exzellenz_%28Titel%29

Gruß
Stefan
Da sich dieser Pfad solangsam zum Immobilien Pfad abgleitet ( Suche bezahlbare Immobilie mit ausgeauten Keller oder Dachboden min. 150 Qm . Wohnfläche nebensächlich ) wieder zum Thema rollendes Material . Man konnte die letzten Wochen immer die ein oder andere Neuheit erahnen. Im Clubheft des N Bahn Club International waren Bilder und Texte dazu .
Zu der gesichteten BR 151 werden noch ein paar Schwestern zukommen . ( 151 Ruhrkohle rot und blau silber / SRI / EGP )
Die 103 " lang " soll auch als 103 220 kommen . Mal sehn welcher Touristik Zug eher fährt ? Fleischmann oder Trix ??

Auch wird das Projekt DB Messzug wieder aufgegriffen , es erscheint 120 502 in Kanarienvogel Gelb . Hoffe ja persönlich auch auf die 120 501 " DB Systemtechnik "

Denke mal nächste Woche wissen wir mehr . Auch Fleischmann macht " Computer - " Fehler .

So jetzt suche ich nach ner Turnhalle . Will Leipzig Hbf mit Vorbahnhof und allem drumherrum nachbauen plus Paradestrecke mit abzweigender Nebenbahn.

Gruß Andreas Zugvogel

Hallo,

@Andreas: Den Hauptbahnhof gibt es ja schonmal in H0, und mit dem nötigen Kleingeld bekommst Du sicher auch die N-Variante gelasert. Und nein, ich suche keine Turnhalle, ich will lediglich ein Modul bauen, auf dem eine große Kirche steht :-D

Grüße,
RF
Moin,

interessanter Thread, endlich wird mal über Modelle, die man wirklich braucht, gefachsimpelt!

Zitat - Antwort-Nr.: 57 | Name: N-ler

ich will den Limburger Dom mit " Palais"

Jau wäre nicht schlecht!
Für mich aber bitte ohne Palais, dafür aber mit Zigarre!

Ups, jetzt habe ich ja versehentlich ein sehnlichst gewünschtes Triebwagen - Modell erwähnt, hoffentlich ist das jetzt nicht zu sehr OT.....

Mit Grüßen

Bernd
Die Limburger Zigarre würde ich sogar zur UVP bei Fleischmann vorbestellen. Nikotinfrei ...

Gute Grüße, Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;