Anzeige:
THEMA: Zurück zu den Ursprüngen, wie früher !
THEMA: Zurück zu den Ursprüngen, wie früher !
twingo - 01.12.13 02:29
Hi !
Zurück zu den Ursprüngen, vor 50 Jahren mit Märklin angefangen, dann alles verkauft, man wollte ja unbedingt einen Dual Plattenspieler mit Verstärker..png)
Dann vor 25 Jahren eine Minitrix Startpackung gekauft, daraus ist dann eine doch etwas größere Anlage geworden.
Und jetzt angefangen, mal wieder mit einer Startpackung und bei Ebay auf Schnäppchenjagd gewesen.
Hier nun das Ergebnis. http://www.youtube.com/watch?v=51vl2qXR0yQ&...uWBgRklRSZQHlGuuLBAg
Man muß schon ein bisschen Verrückt sein, aber egal ich bereue nichts.).png)
Aber keine Bange ich bleibe N Bahner).png)
Gruß Thomas
Zurück zu den Ursprüngen, vor 50 Jahren mit Märklin angefangen, dann alles verkauft, man wollte ja unbedingt einen Dual Plattenspieler mit Verstärker.
Dann vor 25 Jahren eine Minitrix Startpackung gekauft, daraus ist dann eine doch etwas größere Anlage geworden.
Und jetzt angefangen, mal wieder mit einer Startpackung und bei Ebay auf Schnäppchenjagd gewesen.
Hier nun das Ergebnis. http://www.youtube.com/watch?v=51vl2qXR0yQ&...uWBgRklRSZQHlGuuLBAg
Man muß schon ein bisschen Verrückt sein, aber egal ich bereue nichts.
Aber keine Bange ich bleibe N Bahner
Gruß Thomas
Naja,
die Menschheit ist ungefähr 800 Tausend Jahre alt.
In der extrem langen Cromer Warmzeit hat es bestimmt auch schon Modelle gegeben.
Danach gab es dann noch die kurzen Holstein- und Eem-Warmzeiten, wie die Jetztige.
Da wird sich doch etwas finden lassen.
"Märklin" aus der Präesteinzeit...
Hans-I.
die Menschheit ist ungefähr 800 Tausend Jahre alt.
In der extrem langen Cromer Warmzeit hat es bestimmt auch schon Modelle gegeben.
Danach gab es dann noch die kurzen Holstein- und Eem-Warmzeiten, wie die Jetztige.
Da wird sich doch etwas finden lassen.
"Märklin" aus der Präesteinzeit...
Hans-I.
Beitrag editiert am 01. 12. 2013 11:56.
Hi Hans !
Ich habe keine Ahnung, was Du mir mit Deinem Text eigentlich mitteilen wolltest..png)
OK CO² Ausstoß durch Modelleisenbahn Lokomotiven.
).png)
Gruß Thomas
Ich habe keine Ahnung, was Du mir mit Deinem Text eigentlich mitteilen wolltest.
OK CO² Ausstoß durch Modelleisenbahn Lokomotiven.
Gruß Thomas
Jedenfalls,
nix G´scheids,
was ich letzte Nacht wieder produziert habe.
Schlechter Scherz.
Hans-i.
nix G´scheids,
was ich letzte Nacht wieder produziert habe.
Schlechter Scherz.
Hans-i.
Hallo,
back to the roots... finde ich gut!!!.png)
Ich hatte auch schonmal so eine verrückte Idee, eine Anlage, nach dem Vorbild aus einem Arnold-Katalog aus den späten 80ern haarklein nachzubauen. Diese bekannten Anlagen, die aus "Start-Set A+B+C+D" entstanden. :-D Einfach ein zweigleisiger Kreis, mit drei oder viergleisigen Bahnhof auf 160x80cm, nix Schattenbahnhof, nix vorbildgerechtes, einfach was schönes zum spielen... das sind Kindheitserinnerungen, damals habe ich ständig in den Katalogen geblättert und bin immer an den Anlagenfotos kleben geblieben. Schöne Erinnerungen... ich ärgere mich gerade (wieder), dass ich bei unserem letzten Umzug die ganze Kiste mit alten Modellbahn-Katalogen weggeschmissen haben.
Gruß
Marco
back to the roots... finde ich gut!!!
Ich hatte auch schonmal so eine verrückte Idee, eine Anlage, nach dem Vorbild aus einem Arnold-Katalog aus den späten 80ern haarklein nachzubauen. Diese bekannten Anlagen, die aus "Start-Set A+B+C+D" entstanden. :-D Einfach ein zweigleisiger Kreis, mit drei oder viergleisigen Bahnhof auf 160x80cm, nix Schattenbahnhof, nix vorbildgerechtes, einfach was schönes zum spielen... das sind Kindheitserinnerungen, damals habe ich ständig in den Katalogen geblättert und bin immer an den Anlagenfotos kleben geblieben. Schöne Erinnerungen... ich ärgere mich gerade (wieder), dass ich bei unserem letzten Umzug die ganze Kiste mit alten Modellbahn-Katalogen weggeschmissen haben.
Gruß
Marco
Hi Thomas,
ja, das weckt Erinnerungen. Nur hatten meine Märklin Loks irgendwie einen anderen Sound und die Gleise härtere Pickel.png)
Das Schaltwerk der E 41 habe ich irgendwie auch anders in Erinnerung, aber mit Kompromissen muss man anscheinend auch in anderen Baugrößen leben.
Eine gute Idee hast du gehabt, fehlt eigentlich nur noch der Weihnachtsbaum, um den die Dinger kreisen. Dann merkt man, was man an der Spur N hat, gelle?
.png)
Daumen hoch!
Adventliche Grüße
Claus
ja, das weckt Erinnerungen. Nur hatten meine Märklin Loks irgendwie einen anderen Sound und die Gleise härtere Pickel
Das Schaltwerk der E 41 habe ich irgendwie auch anders in Erinnerung, aber mit Kompromissen muss man anscheinend auch in anderen Baugrößen leben.
Eine gute Idee hast du gehabt, fehlt eigentlich nur noch der Weihnachtsbaum, um den die Dinger kreisen. Dann merkt man, was man an der Spur N hat, gelle?
Daumen hoch!
Adventliche Grüße
Claus
Hi Thomas,
damals … als die Welt noch pickliger war.png)
Viel Spaß beim Teppichbahning!
Schöne Grüße, Carsten
damals … als die Welt noch pickliger war
Viel Spaß beim Teppichbahning!
Schöne Grüße, Carsten
@Thomas,
ich wäre trotzdem bei Spur N geblieben für die Teppichbahn (Kato Unitrack) und den Lärm können die N-Loks auch schon machen).png)
Ich hab z.B. mal einen alten LEGO-Gleisplan "nachempfunden"
http://quoderatdemonstrantum.blogspot.co.at/201...-jahre-vergehen.html
LG aus Innsbruck
Alfred
ich wäre trotzdem bei Spur N geblieben für die Teppichbahn (Kato Unitrack) und den Lärm können die N-Loks auch schon machen
Ich hab z.B. mal einen alten LEGO-Gleisplan "nachempfunden"
http://quoderatdemonstrantum.blogspot.co.at/201...-jahre-vergehen.html
LG aus Innsbruck
Alfred
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: twingo
Zurück zu den Ursprüngen, wie früher !
Hallo !
Aber dann gleich mit Blech !
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@8 Hallo Werner
Na die haben bestimmt den tollen Sound, den ich noch in Erinnerung habe.
Absolut top!!
LG Claus
Na die haben bestimmt den tollen Sound, den ich noch in Erinnerung habe.
Absolut top!!
LG Claus
Hi !
Schön, dass Euch mein Abstecher zur großen Eisenbahn
gefallen hat.
Claus die Geräuschkulisse der alten Märklin Gleise kenne ich auch sehr gut, zumal ich zur Zeit bei einem Freund von mir, mit ihm zusammen an einer Zimmerfüllenden Großanlage baue wo die meisten Teile noch aus den 50er/60er Jahren sind.
Zum Teil haben einige Häuser noch richtigen Reibeputz und sind aus Holz.
Werde mal bei meinen nächsten Baubesuch Bilder machen.
Hier ein paar Bilder die sind schon etwas älter.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb3=twingo#x587918
Gruß Thomas
Schön, dass Euch mein Abstecher zur großen Eisenbahn
Claus die Geräuschkulisse der alten Märklin Gleise kenne ich auch sehr gut, zumal ich zur Zeit bei einem Freund von mir, mit ihm zusammen an einer Zimmerfüllenden Großanlage baue wo die meisten Teile noch aus den 50er/60er Jahren sind.
Zum Teil haben einige Häuser noch richtigen Reibeputz und sind aus Holz.
Werde mal bei meinen nächsten Baubesuch Bilder machen.
Hier ein paar Bilder die sind schon etwas älter.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb3=twingo#x587918
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 01. 12. 2013 15:23.
Hallo Thomas,
toll, Du hast Dich getraut..png)
Vor ein paar Tagen stand ich vor einer Märklin-Startpackung für 99 EUR, und schon kamen eine Menge Kindheitserinnerungen hoch - und es rührte sich ein wenig das schlechte Gewissen, die alte Märklinbahn verkauft zu haben, um die Spur zu wechseln.
Fast hätte ich diese Startpackung gekauft, aber meine Frau bemerkte rechtzeitig meinen verklärten Blick und fragte nur: Wo willst Du sie aufbauen? Das brachte mich dann in die Realität zurück.
Ich habe mich eben nicht getraut.
.png)
Gruß
K.U.Müller
toll, Du hast Dich getraut.
Vor ein paar Tagen stand ich vor einer Märklin-Startpackung für 99 EUR, und schon kamen eine Menge Kindheitserinnerungen hoch - und es rührte sich ein wenig das schlechte Gewissen, die alte Märklinbahn verkauft zu haben, um die Spur zu wechseln.
Fast hätte ich diese Startpackung gekauft, aber meine Frau bemerkte rechtzeitig meinen verklärten Blick und fragte nur: Wo willst Du sie aufbauen? Das brachte mich dann in die Realität zurück.
Ich habe mich eben nicht getraut.
Gruß
K.U.Müller
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;