1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Alle News von der Messe in Stuttgart 2013

THEMA: Alle News von der Messe in Stuttgart 2013
Startbeitrag
Handrick - 21.11.13 10:15
Hallo Leute wir machen uns jetzt auf den Weg nach Stuttgart  und wenn es was tolles zu berichten gibt dann kommt's hier rein .

Bis dann Gruß Andy

So der Tag ist vorbei und was gabs alles .

News von Arnold das im Dez viele Sachen ausgeliefert werden unteranderm der Henschel Wegmann Zug , die DR IC wagen und die offenen Güterwagen .

Für die Messe in Nürnberg Werden weitere Fantastische News im DR Bereich angekündigt

Die Preise der Händler sind ok soweit .

Gruß Andy  

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

War heute auch. Interessanteste Info für mich war am Kato-Stand, dass der GEX von die Tage per Container in HH ankommt und dann ausgeliefert wird. Und das Kato da wohl diesbezüglich noch was weitere Artikel in der Pipeline hat, die nach und nach kommen werden.

Bezüglich den Händlern war ich  persönlich eher enttäuscht. Die meisten Second-Hand Artikel lagen über Ebay-Niveau (teilweise das doppelte) und es war auch viel 0815 Zeugs, das auch bei Ebay nicht läuft. Verstehe da die Händler nicht ganz, aber ist ja nicht meine Sache. Neuartikel wurden meist zu Preisen aufgerufen, die man auch normal im Handel zahlt, also habe wenig zu Messepreisen gesehen (eine handvoll Euro oder Prozent sollten da meines Erachtens schon drin sein).

War aber trotzdem ein schöner Tag, auch wenn ich mir auf den Anlagen etwas mehr Betrieb gewünscht hätte. Vielfach standen Züge leider nur.
Hallo,

es gibt einen neuen Hersteller , war mir bisher jedenfalls unbekannt : NME oder Nürnberger ModellEisenbahnen: Auf der Messe wurden am Stand von n-spoor Store bzw freebit.nl verschiedene 2-achsige Kohlenkübelwagen angeboten. Ich habe  2 Stück zum Preis von je 29,95 € erworben. Meine sind Epoche V, DB AG, Wagennummern 42 80 601 8 228-7 ( Artikel-Nr. 201501 ) und 42 80 601 8 159-4 ( Artikel-Nr. 201500 ), Gattung Fb-zz 131. Alles lupenrein beschriftet. Außerdem gab es, glaube ich, die gleichen Wagen Epoche III. Bilder kann ich leider heute nicht machen, da nicht zu Hause.

Grüße aus Stuttgart
Wilfried
Hallo zusammen,

war heute auch da.

Habe mir bei DM-Toys einen Kato ET-425 und einen ET-426 für zusammen 190,-€ mitgenommen.
Er hatte noch einige da!

Es wurde ja schön öfter erwähnt, daß bei der Messe in Stuttgart unverschämte Preise aufgerufen werden.
Angefangen bei den Parkgebühren von 9,-€ bis Schupfnudeln mit Kraut 8,50€
Also nehmt euch ein Vesper und Getränke mit oder geht rüber zu Familie&Home da ist es günstiger.

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Guten Abend zusammen,

ich habe heute auch ein paar Stunden in Stuttgart verbracht.

Wie Herbert schon erwähnte, ist das Parken recht teuer - ich konnte das aber etwas kompensieren, weil ich eine Eintrittskarte für lau hatte.
In der Modellbahn-Halle war nicht besonders viel los - man konnte sich alles in Ruhe anschauen, ohne Gedrängel. Allerdings war ich etwas enttäuscht über die grossen Aussteller - wenig Neues und das Personal hat sich z.T. gut mit sich selbst beschäftigt.
Interessant war ein längeres Gespräch mit einer Japanerin bei KATO - die haben wohl vor, sich viel stärker in Europa zu engagieren. Mal sehen.
Das vordere Drittel der Halle war mit Rennautos, Fliegern, Hubschraubern und Schiffen vollgepackt - sehr laut und nicht sehr interresant für mich.
Wie die Jahre zuvor, wollte ich noch bei Conrad und Völkner vorbeischauen - leider Fehlanzeige - sind beide nicht mehr dagewesen. Wird wohl doch jedes Jahr weniger.

Ansonsten hatte ich ein paar gute Gespräche und hab mir noch ne neue Zentrale auf dem Heimweg geleistet... freu.

Viele Grüsse,
Harry.
hallo forum

ht hatte zwei e71 in der vitrine. wird ein schnuckeliges modell.

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo !
ich kann den Aussagen zu den Preisen nicht folgen. Mende, DM  und Arts sind da, und haben die Preise aus den Internet, evtl sogar günstiger. Also wenn die Portokosten entfallen... Bei Hersteller sind Restposten günstig (Lemke, Arnold, Noch,,,)

Mein Tip: Bei freebit.nl gibt den DM-Baukran im 2er Pack für 20 Eur, also 1 für 10,-. Wer weiß wie lang noch...
Auch beim BahnShop gibt's günstige Sachen.
Und ja, es waren neue Modelle zu sehen.
Die Sondermodelle NCI und NFM find ich klasse.
Es soll heute voller gewesen sein, wie letztes Jahr.
Mir hats gefallen, nette Leute getroffen, schöne Anlagen (-teile) gesehen. Insgesamt gelohnt.
Ich fahre wieder.

Wer bei den Modulbahnern Rhein-Main vorbeigeht, kann ja mal Grüsse von mir ausrichten...
Grüsse
Martin
bilder nme wagen

gruss kegs

Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zu den NME Wagen, das ist der Sohn vom Horst Fleischmann.

Beim Bahnshop ruhig mal vorbeigehen, sind teilweise nur noch kleine Stückzahlen vorhanden und schon nicht mehr im Onlineshop zu finden...... (die Cream 189 für 30 Euro ist weg, die hab ich  :) )

Bei Lehmke/Hobbytrain auch mal in der Kiste schauen, der VT 137 Kruckenberg für 120.- ist jetzt mir :)

Zur E71 - die haben die Originalpläne vorliegen und so schaut die Gute auch aus!

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

vielen Dank für die Fotos von den Kübelwagen!

Ganz wichtige Wagen - leider wegen Mondpreis nicht ganzzugfähig

Waren die Kübel beim Vorbild wirklich sooooo "dickwandig" ?

gaga
*gelöscht, da Quatsch geschrieben*
Hallo Alfred,

genau diese Gedanken hatte ich auch. 600 Euro für einen 20teiligen Zug ist schon ein Wort, und der Zug wäre noch nicht besonders lang.
Ich habe mal nach Bildern der H0-Ausführung von Märklin gesucht, sieht von oben betrachtet auch relativ dickwandig aus. Ich denke aber dass es sich im oberen Bereich um einen umlaufenden, breiteren Rand handelt während die eigentliche Wandstärke darunter dann deutlich geringer ist. Ich meine das auch so auf den Märklin-Bildern erkennen zu können.

http://www.lokmuseum.de/showartikel.php?Wg1=Spu...p;Seite=101&SID=

Kann eigentlich noch jemand Informationen zum Hersteller beisteuern, Homepage etc?

Gruß
Ralf

Hallo Andy,

das:
"Für die Messe in Nürnberg Werden weitere Fantastische News im DR Bereich angekündigt"
klingt sehr interessant! Ich bin gespannt!

Grüße,
Pierre
Ich auch Pierre ich träum von der BR 155

Gruß Andy
Hallo alle zusammen,

ich war mit ein paar MoBa-Freunden am Donnerstag in Stuttgart. Diesmal überwogen für mich sehr stark die persönlichen Eindrücke.

Parken und Verpflegung wurde schon angesprochen, wobei in BW die Nahrungsaufnahme generell etwas teurer ist als ich von Bayern gewohnt bin - aber was solls, für einen schönen Tag. Die Halle war im MoBa-Bereich nicht gerade überlaufen, also man konnte alles in Ruhe ansehen. Natürlich die nicht die ganze Messe ein Schnäppchen-Paradies, wenn man aber ein wenig suchte, konnte man durchaus so manches finden (der BahnShop ist da auch immer wieder eine sichere Bank) - ich leider wieder zu viel, wie ich beim Aufsummieren festgestellt habe .

Auf dem Hornby-Stand hatte ich ein ausführliches und freundliches Gespräch mit Herrn Böbel. Für mich ist Hornby von den "Großen" derzeit derjenige, der am nähesten an den Modellbahnern dran ist. Und natürlich auch wieder ein freundliches Schwätzchen nebenan bei Arnold-Ersatzteile.

Der Trix-Stand war für mich eher eine Enttäuschung. Eine DBAG-150 mit sehr schief sitzendem Gehäuse und eine 103 mit einem kräftigen Längssprung im Gehäuse - sowas stellt man doch nicht in Vitrine. Dafür keine Spur von der neu ausgelieferten 92.20, die habe ich dann bei einem Händler liegen sehen.

Bei Kuswa eine Bestellung abgeholt. Der sah meinen Sticker, las meinen Namen und schon lagen die Schildchen auf dem Tisch .

Ein äußerlich relativ stark veränderter Hogo begrüßte freundlich auf seinem Stand. Im nachhinein richtig froh, daß er inzwischen wieder so gut auf den Beinen ist.

Mende, Eichhorn und Schwinghammer sind sowieso immer ein Erlebnis für sich.

Redutex war auch wieder da. Die Kopfsteinpflaster(straßen) sehen wirklich klasse aus.

Dazu kamen noch einige Begegnungen mit anderen Modellbahnern und daraus resultierende Gespräche.

Alles in allem für mich ein so sehr ausgefüllter Tag, daß ich gar nicht mehr zum Betrachten der Module kam. Wer in Stuttgart jedoch die große News-Show und ein Schnäppchen-Paradies erwartet, der wird eher enttäuscht - fragt sich eben auch noch, ob sowas für Stuttgart sinnvoll wäre...

Ich hoffe für die Anbieter, daß sich die Halle jetzt an den Wochenend-Tagen kräftiger füllt und daß auch noch der Rubel kräftig rollt, damit diese schöne Veranstaltung nächstes Jahr eine sehr kräftige Alternative (oder Konkurrenz) zu Köln wird.

Viele Grüße, auch an die hinter dem Tresen

Christian Strecker
nun ja wir haben an der mtx vitrine mit dem gerissenen 103er gehaeuse gedacht, dass mtx hier schon zukuenftige gehaeuserisse zeigt. so weiss jeder was auf ihn zukommt wie in vergangenheit geschehen bei v200dr, br 120, lollo.....

duck und wech

kegs

Hallo,

die gerissene 103 hatte Trix auch schon in Friedrichshafen in der Vitrine. Es scheint, als wenn sie nur genau dies eine Muster haben (was bei Mustern ja durchaus sein kann).

Viele Grüße
Ralf
Hallo zusammen,

bisher wurde viel über die Hersteller und Händler geschrieben. Die große Anzahl an Anlagen bleiben leider im Hintergrund.

Die beste Anlage aus meiner Sicht ist die H0-Anlage der "Werkstatt 87" (http://www.werkstatt87.de/). Die sind nicht im Ausstellungsverzeichnis, sie haben gelbe Pullis an.

Dort wurde im Betriebwerk über zwei Drehscheiben realistisch rangiert, im Bahnbetrieb erfolgte Bahnbetrieb mit mehreren Zügen, die an Blockstellen richtig hielten. Mir hat das gefallen.

Bei Anlagen im N-Umfeld wurde zum Teil viel Ideenreichtum und Sorgfalt gezeigt. Ich möchte keine Anlage besonders hervorheben. Auch das Zusammenspiel der unterschiedlichsten Module hat gut geklappt.

Beim Bahnbetrieb gibt es sicher einiges an Optimierungspotential. Module mit langen Strecken reizen zum echten Mehrzugbetrieb im Blockbetrieb.
- Da habe ich wenig gesehen.
- Züge sollten an roten Signalen halten und an grünen los- oder weiterfahren. Signale werden weitgehend ignoriert.

Das ist schade. Zu einer im Ganzen gelungenen Anlage gehört auch der realistische Bahnbetrieb.

Gruß
Wolfgang

Hallo an alle,

Gab es etwas neues zum Arnold/Hornby BR420?

MfG aus Kanada,
Steffen
Hallo Steffen,

hatte ein Gespräch am Hornby-Stand. Als nächste Neukonstruktion soll der 420er ausgeliefert werden, aber keine Datumsangabe dazu. Eben einige technischen Details wegen Stromabnahme, Beleuchtung, Digital usw. und eben die (schon bekannten, für mich neuen) Handmuster. Die Züge gefielen mir jedenfalls da echt gut.

Beim 420er habe ich ein echt gutes Gefühl. Jedenfalls wird er kommen, nur eben wann. Aber Vorfreude ist auch recht schön.

Grüße
Christian Strecker
Hi!

@ 5: Wenn sich Kato in Europa mehr engagieren will, dann könnten die ja als erstes 'mal die vor einigen Jahren angekündigte Limburger Zigarre produzieren. Das gäbe bestimmt viel Aufmerksamkeit!

Gruß   Eckhard
ein kleiner Bilderbogen vom gestrigen Tag ...

VG
Andreas

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bild 16 is ja böse!

Immer diese Katastrophen-Touristen, die zu den Unglücksorten fahren und alles fotografieren müssen -  wahrscheinlich gabs dort mal wieder "Stau durch Gaffer".

tztztztz

Beste MobaGrüße
Gerhard
Gerhard,
es geschah am helligen Tag !!! Ich wollte gerade ein paar Zugsichtungen machen, da krachte es ohne mein Zutun auch schon direkt vor meiner Linse - eindeutiger Fahrdienstleiter-Fehler ... und glücklicherweise gab es keine Verletzte

VG und bis demnächst wieder am Stammtisch,
Andreas

ihr Zwei wieder
Hallo zusammen
Für Leute die in Stuttgart sind und Gabor Fahrzeuge möchten,  sollten zum Infocounter des NCI gehen. Heute ist ein Karton mit Modellen zum Verkauf angekommen.
MfG Markus
Servus zusammen,

es gab doch einmal einen Link zur Webcam.

Hat den jemand??

Gruß,
Markus
Hallo,

http://www.n-club-international.net/

die letzte halbe Stunde (seit 15:47 Uhr ) als "Überwachungskamera" bei LC ...

gaga

Die von gaga zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dankeschön
Bitteschön

seit 16:47h gibts wieder andere Perspektiven ...

gaga
Hi zusammen, war heute auch dort, war nett.
@24,25,26

Das böse Bbild hast du doch sicherlich nicht absichtlich gemacht.
Durch die Geräusche beim Zusammenstoss hast du dich zu Tode erschrocken, die Kamera verissen, und vor lauter Ungeschick bist du auch noch auf den Auslöser gekommen, oder????

Gruss Klaus
@21

Danke Christian! Vorfreude ist schön aber nach zig Jahren warten platze ich bald von zu viel Freude ;)

MfG,
Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: maNNikla

Das böse Bbild hast du doch sicherlich nicht absichtlich gemacht.

MoiN Klaus,

doch, hat er. Das war reiner Wuduuuuu, ich habe ihn am Donnerstag durch die Halle geistern sehen.

Pass' bloss auf deine Züge in Keltern auf

LG Claus
Hallo

ich muß mich leider 303@2 mit seiner Meinung über das hohe Preisniveau und Gerbrauchtwaren-Angebot bei den N-Händlern auf der Messe anschließen.

Jedoch entschädigten die wiedermal vielen schönen Module dafür.

LG

wassi
Hi Grüß euch
Warum muß die Webcam eigentlich sooooo lange auf einem Motiv verweilen? Es würden doch bis zu ca. 8-10 Bilder reichen und dann Szenenwechsel. So wie es ist, ist es langweilig und man schaltet schnell wieder weg.
Hi, Ihr vom NCI, das geht doch bestimmt auch anders. Heute braucht ihr aber nichts mehr machen, ist ja gleich Feierabend. Aber fürs nächst mal bitte.
Gruß elber
Hallo,

seid froh das es überhaupt eine Webcam des NCI gibt.

Und wenn die Cam z.B. eine volle Stunde nur den leeren LC Stand zeigt, frage dich mal, wer alles Sponsor (Fördermitglied) beim NCI ist ...
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=740974#aw29 )

gaga
Hallo,

ich fand das Preisniveau o.K.. Bei DM-Toys und Arts Preise halt wie im Shop. Kato ET 426 (79,90) und ET 425 (99,99) ist doch günstig, oder ? Kato 23204 ralpin Rola-Begelitwagen bei Arts für 25 und Modellbahn Union 35005 Logserv gealtert für 18,99. Das sind doch Messepreise. Ist aber alles neuere Epoche. Insgesamt müssen doch auch die Kosten rein kommen.
Wenn, wie oben beschrieben die "Cream" 189 beim bahnshop nur noch 30 kostete, dann kann das eigentlich nur noch der EK gewesen sein. Schade gestern war keine mehr da.
Warum die Alpenveilchen beim bahnshop immer noch 130 kostet, verstehe ich nicht. Na ja, so wartet man halt.
Die E71 verspricht schick zu werden. Die Medolaniums sollen nach Aussage bei Pirata gerade im bedrucken sein und in zwei bis drei Wochen in den Handel kommen.
Ansonsten waren viele schöne Module und Anlagen zu sehen. Die NCIler waren gestern voll beschäftigt mit den Gästen und der Anlage. Vor allem mit dem großen Gleiswendel.

Grüße

Udo
Hallo,
stimmt das, das Arnold die 2067 der ÖBB angekündigt hat?

mfg
Andi
Hallo n67er@38

Du sagst es, Preise wie in den e-Shops.  Warum soll ich dann auf der Messe kaufen oder gar das nächste mal zur Messe fahren (okay das war jetzt ketzerisch und ich war ja nicht nur zum Einkaufen dort )

Das war in den letzten Jahren anders, es gab mehr Messepreise die noch einmal einen klaren Preisvorteil gegenüber den Shopangebotspreisen ergaben.

Vielleicht hören wir ja noch, wie zu frieden die Händler mit dem Messeergebnis dieses Jahre waren.

LG

wassi

Hi wassi,

also ich hab durchaus einiges an "Messepreisen" gesehen, die unter den Shoppreisen lagen. Natürlich net querbeet für alle Produkte, aber das eine oder andere schon ...

Beste MobaGrüße
Gerhard
(der auch net vorrangig zum Einkaufen dort war, sondern zum Schauen und Plaudern)
nabend,

wir haben bei Lemke / Hobbytrain ein paar gute Schnäppchen geschlagen und waren sehr zufrieden..

schönen abend noch

Michael
www.ebf-schwarzenbek.de
kleiner Nachtrag zum Messebesuch noch:

Ich hab mir gestern am MDVR-Stand net nur RMX Next18er mitgenommen, sondern auch mal ausführlich die Software RMX-PC-Zentrale 2.0 zeigen lassen. Schon klasse, was da alles möglich ist - wenn's dann verfügbar is.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Moin.

Ich bin auch zufrieden. Die Flachwagen von Arnold (bisher nur in der Vitrine) sehen sehr gut aus. Von Arnold habe ich den weißen Transfesa-Kühlwagen zum "Messe-Sonderpreis" von 12,90 € gekauft. Den braunen fand ich nicht so überzeugend, da war mir die Schiebetür zum richtigen Öffnen viel zu dick.
Bei Hobbytrain gab es die vierachsigen Flachwagen mit und ohne Seitenwänden für 15 € (im letzten Jahr habe ich zwei gekauft für je 20 €). Auf die Frage, ob es die im nächsten Jahr für 10 € gäbe, sagte man mir, es wären nicht mehr allzu viele da. Na, das werden wir 2014 dann ja sehen ...

Ferner einige nette Gespräche, u.a. mit Herrn Mende, der mir versicherte, dass die ÖBB 1042 gut vorbestellt sei und deshalb an eine zweite Auflage gedacht werde. Dann mit anderen Betriebsnummern. Und dann gäbe es auch einen Dummy mit Flügelrad und alter Nummer in grün (bisher ist nämlich nur ein Dummy angekündigt mit derselben Betriebsnummer wie das motorisierte Modell). Also, noch ein wenig Geduld.
Die Ankündigung von Jägerndorfer nimmt Herr Mende gelassen und vermutet, man wolle dort nur sehen, wie er selbst reagiere. Da aber seine 1042 bereits im grünen Bereich sei, tangiere ihn das nicht wirklich.
Die MAV-Gabs würden sich gut verkaufen, trotz der Kompromisse. Die FS-Variante komme bald, spätestens im Januar. Die SNCF-Varianten seien ausverkauft, vom ÖBB-Fahrradwagen allerdings noch welche zu haben.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,
wie bereits von anderen geschrieben gab es einiges günstiges zu kaufen.
Es gibt auf jeder Messe Händler die denken, sie  können schnell reich werden. Wer die Preise durch diese Webseite kennt, ist dagegen gefeilt und kauft da, wo es günstig ist.
Am Sa,, So war recht viel los auf der Messe und mit den 2 Gleiswendeln hatten wir an der Modulanlage nur gelegentlich was zu tun...dann aber gleich richtig
Das selbst Her Kato extra immer aus Japan zum N Club International auf die Messe kommt sagt auch schon viel über diese Veranstaltung aus.
Die NWE Wagen hatte ich heute  in der Hand. Sehen wirklich recht gut aus.

Gruß
Thomas
Hallo,

für alle die nicht vor Ort sein konnten, einige Ausschnitte der Module und Anlagen in Spur N:

http://www.youtube.com/watch?v=6LqqpgOVQ8Y

P.S. Der Flieger bei 5:00 hatte sich nicht vom Flughafen verirrt, der war wirklich in der Halle.

Gruß Simon
Hallo,
einige kleine Nachträge:
von Mafen sind Lichtsignale für 2014 angekündigt. Ausführungen für SNCF,SBB,RENFE.
Unter den  Namen N-Train gibt es auch wirklich schöne Oberleitungen z. B: DB/DR und SBB/BLS.
Trix bringt als Clubmodell eine 221...
Neuheiten Hogo Finest: Hochbeete, Wegekreuz und noch etwas was mir aber leider entfallen ist
Beim Bahnshop gab es noch genau 3!!!! 189 als 30€ Angebot. Glückwunsch an die 3 Käufer.
Habe mich noch mit einigen Händlern/Herstellern kurz am So unterhalten. Waren wohl soweit sehr zufrieden. Ein Händler der zum ersten mal in Stuttgart war, will nächstes Jahr wieder kommen, obwohl Köln fast vor der Haustüre liegt. Wer seinen Schwerpunkt auf N liegt und das Umfeld zu schätzen weiß geht eben gern auf die Messe Stuttgart. Auch die HO Anlagen waren recht schön. Leider hatte ich aber wenig Zeit um mich auf der Messe umzusehen. War mit unseren eigenen Modulanlage ziemlich beschäftigt. Auch ein Grund warum die Webcam nicht ständig andere Bilder zeigt. Für so eine Veranstaltung braucht man eben sehr viele Helfer und an Leuten die sich einbringen fehlt es eben oftmals. Da ist die Webcam eben nicht ganz so wichtig.
Zum Vormerken schon mal der nächste Termin :20-23.11.14 Modellbahn Süd. Gleichzeitig mit der IMA Köln.
Trotzdem werden wohl viele Aussteller und Händler wieder nach Stuttgart gehen. Zumindest für uns N´ler wird sich Stuttgart wohl trotzdem lohnen. Schon alleine wegen den Kleinserienherstellern die man bei einer IMA nie sieht. Wer mal N Bahner mit Ihren Modulen aus der Schweiz, Österreich, Italien, England, Dänemark, Frankreich,.. kennen lernen will, wird auf jeden Fall 2014 seine Freude an Stuttgart haben. Bei Anreise mit den Auto :Parkplätze nutzen und mit den Kombiticket, per S-Bahn, auf die Messe fahren. Wer es bequem haben will parkt direkt auf der Messe und darf sich dann auch nicht über die Parkgebühren beschweren.
Dan mal bis 2014?

Gruß
Thomas
So, hab mal die Bilder jetzt durchgesehen ................

Anbei ein paar Bilder vom Umbau einer Hobbytrain/Conrad V60 - wo der Motorvorbau umgestaltet worden ist (auseinandergesägt, schräg gefeilt, etc.), samt Griffstangen, etc.

Als Vorbild diente wohl eine Henschel Rangierlok - gab es bei den Spanischen Kollegen zu sehen.

Und dann noch zwei Bilder von einem englischen Schneepflug ..............

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

der Schneepflug ist von Dapol und ist nur für Mitglieder der N-Gauge Society erhältlich. Ich habe auch einen davon, tolles Modell.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Simon

wer ist der Betreiber der Anlage mit den 3 Drehscheiben?

Vielen Dank

Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;