1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schneefrage

THEMA: Schneefrage
Startbeitrag
majesty - 02.11.13 21:13
Hallo!

Ich habe jetzt einmal versucht Frau Holle zu spielen. Ich wollte dafür aber keinen Modellbahnschnee kaufen. Im Internet habe ich den Tipp gefunden Gips zu streuen. Der erste Versuch war mit einem normalen Haushaltssieb. Das Ergebnis ist eine viel zu grobe Oberfläche. Beim zweiten Versuch habe ich ein Teesieb genommen. Das sieht schon besser aus, ist finde ich aber auch viel zu grob. Und für den zweiten Versuch habe ich statt Gips Weisszement von Baumit genommen. Der ist weißer als Gips. Wie wird es denn mit Modellbahnschnee? Ist der auch so grob oder wird da die Oberfläche glatter?

mfg Bernd

Ps: Vür die Versuche habe ich alte H0 Häuser verwendet.
Folgende Bilder mit Gips:

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bilder mit Weisszement:

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus

Dazu erstmal eine Frage: Soll der Schnee fest sein oder wieder entfernbar??

Gips und Weisszement haben leider die Eigenschaft schnell zu vergilben wenn man nicht mit Farbe drübergeht, die Oberfläche ist nach 2-3 Jahren schon mehr gelblich oder grau. Das Zeug ist auch nicht lichtecht wie der käufliche Modellbahnschnee.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo!

Der Schnee soll liegen bleiben.

Mfg
Hi
Von Noch sind doch gerade neue Schneeprodukte rausgekommen.
Einfachmal bestellen und ausprobieren
Lg Frankie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;