1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kleinserie CFL Cargo - MWB

THEMA: Kleinserie CFL Cargo - MWB
Startbeitrag
SEB - 25.10.13 13:55
Hallo,

hier http://dampfbahn-rumelange.npage.de/modelleisenbahn/aktuell.html wird eine Kleinserien-Diesellok V2106 der CFL Cargo - MWB beworben. Es sind nur 10 Stück, falls einer Interesse hat.

Johannes

Habe mal bestellt, bin gespannt

Grüße,
Maxl
Hallo Maxl,
hast du schon einen Liefertermin oder andere Infos?

Habe die Jungs mal angemailt über Grundmodell und weitere Details der Herstellung.

Ausser der Info das es sich um ein Piko-Modell handelt gabs nichts weiteres.

Gruß Peter
Hallo,

ich denke, es handelt sich um eine umlackierte Piko MaK 1206 ?!

Gruß
Dieter
Hallo,

Basismodell ist die Piko G1206.
Liefertermin soll angeblich Ende Dezember-Anfang Jänner sein.

Grüße,
Maxl
Hallo,

bei einer Auflage von 10Stück wird das wahrscheinlich kein Serienhersteller machen.

Lackieren und Decals ,stellen die das selber her ?

Gruß Peter
Hallo Peter,

ich glaube das Modell basiert auf der Piko MWB (40412).
Die Beschriftung wird mit Decals und Airbrush (wenn notwendig) dann verändert.

Grüße,
Maxl
Hallo,

die Arbeiten führt kein Serienhersteller aus, aber semiprofessionelle KSH. Was ich von dem Verein http://www.mbm.lu/ an Umbauten gesehen habe, war alles erste Sahne. Ich hätte den Thread auch nicht eröffnet, wenn es nicht so wäre.
Fast alle Luxemburger Moba-Vereine fertigen Kleinserien in allerbester Qualität.

Johannes
Hallo

Da muss ich Johannes absolut Recht geben. Ich habe eine stattliche Anzahl von Luxemburger Kleinserien und die sind wirklich alle top!  Falls noch jemand eine CFL V 36 in top Zustand zu veräussern hat, kann er sich gerne melden.

schönen Abend

Kurt

Hallo Johannes und Maxl,

hat einer von euch das neue Modell schon bekommen ?

Könntet ihr dann (oder wenn ihr sie habt) bitte mal ein paar Bilder einstellen ?
Danke euch schon mal für eure Mühe.

Gruß Peter





Hallo Peter,

ne ist nichts gekommen bzw auch noch nichts gehört.

Grüße,
Maxl
Hallo,

"Gut Ding braucht Weile" .
Ich war gestern in Esch/L beim Stammtisch. Der Leiter der Werkstatt des MBM hatte auch ein fertiges Modell dabei. Ihm selbst hat der Naßschieber auf der Kabine nicht richtig gefallen. Ersatz hatte er auch schon dabei und die werden über das WE aufgebracht. Danach gehen die Modell zu einem andern Verantwortlichen des Vereins, der sie dann versenden wird. Bis Mitte Februar solltet Ihr die Modelle haben.

Johannes
Hallo,

die Lok ist da. Ist sauber gemacht, bin zufrieden.

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

es gibt neue CFL Cargo-Dieselloks bei der Dampfbahn Rumelange http://dampfbahn-rumelange.npage.de/ldbcr-shop.html auf Piko-Basis. Interessenten nutzen bitte den "Kontakt"-Button.

Johannes
Für das "Neu" Logo auf der Seite gehört irgendwer über's Knie gelegt :-D

Gruß

Sebastian
Hallo Sebastian,

wie meinst du das ?

Gruß Peter
Ich bin kurz davor, einen epileptischen Anfall zu bekommen ob der Blinkfrequenz

Blinki Blinki, Laufschrift und Farben wie aus dem Farbkasten von Andy Warhol sollten eigentlich mit der Abschaltung von Geocities nicht mehr das Mittel der Wahl sein.

Gruß
Sebastian
Hallo,

ich dachte du hättest was sinnvolles zum Modell beizutragen.

Peter
Na ja der Webmaster der Seite ja auch nicht

Bin ich ja in guter Gesellschaft
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name:

Na ja der Webmaster der Seite ja auch nicht

wenn Du Interesse an der Lok hast, kannst Du den Webmaster fragen oder halt aus dem Netz Informationen über das Piko-Modell suchen.

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;