1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Personenwagen für BB 7200 SNCF Minitrix 12470

THEMA: Personenwagen für BB 7200 SNCF Minitrix 12470
Startbeitrag
ForenHeini - 13.10.13 19:11
Hi :)

Bräuchte Empfehlungen, welche schönen Personenwagen man an obige Lok
anhängen kann. Meine Begebenheiten erlauben 3-4 Wagen.

Hilfe wäre super - SNCF ist Neuland für mich

Hallo
natürlich die Corail Wagen (Roco, Arnold, Minitrix) oder Grande comfort  (Minitrix) oder falls noch auf Börse zu haben Hobbytrain (alt) die grünen Schnellzugwagen oder die 2 Farbigen grau/grün,
kannste auch 3 -4 SBB, DB, FS gemischt anhängen nur ohne Packwagen, die blieben im Heimatland

mfg
Nora
Hallo Grußloser,

schau dich auch mal bei Piko um. Die dort angebotenen Corailwagen, mit dem Hütchenlogo, passen definitiv. Drei bis vier Wagenzüge (3x 2.Kl. und 1x1.Kl. oder 1./2.Kl.) damit sind vorbildgerecht.
Die Grand Confort-Wagen passen keinesfalls zu der Lok, Epochen- wie auch Längenmäßig.

Grüße,
Uwe
Hallo zusammen,

da wir gerade bei SNCF sind kurze Frage dazu:

Kann man die selben Wagen an HLE 18 (H2966) dran hängen? Oder gibs da was passenderes?

Gruß
Christian
Hallo Christian,
das ist ja eine Belgierin ... Bei LS Models solltest du fündig werden. Modelle der SNCB sind selten.
Viel Erfolg,
Uwe
Ups ja ^^ SNCB^^

Sorry. Ich hab damals beim Bau der echten Loks mitgebaut und will mir daher eine Garnitur zulegen die passt (selbe gilt für die Schwarze 189 von MRCE ^^). Nur hab ich bisher keine Wagen gefunden, die dazu passen.

Gruß
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;