1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Voschau auf den Lemke MiNis MAN SÜ

THEMA: Voschau auf den Lemke MiNis MAN SÜ
Startbeitrag
sven - 13.10.13 11:24
Hallo,

der MAN SÜ ist inzwischen auch weiter voran geschritten und es konnte ein bedrucktes Muster gezeigt werden.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

das ist ja mal eine tolle Ankündigung. O.K. dieses Vormuster zeigt noch Schwachstellen, wie die Seitenwand (Stark ausgedehnt). Aber macht eine gute Figur. Die Scheibenwischer muß man bestimmt dann auch nicht mehr selbst schwärzen ???

Tolles Modell ! Ich freue mich auf diesen schönen Postbus und weitere Varianten der Vestischen oder evtl. Bahnbus und Dortmund ?

Gruß Björn
Hat aber Potantial besser zu werden als das, was Rietze anbietet...

Gruß
Eglod
Servus,

ich hab' schon einen.... !!!
Die NFM haben auf der Rieder Messe ein "25 Jahre NFM"-Sondermodell am Stand.

Gruß
Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Derk,
richtig, die NFM-Busse zum 25 jährigen Jubiläum werden (wurden) auf der Messe Ried zum ersten Mal zum Verkauf angeboten. Wir sind der Meinung, dass das Modell sehr gelungen ist.

Es ist ein Linienbus der Linie 54 mit Endhaltestelle 'Münchner Freiheit'
Hier mal die ersten Bilder:

Grüsse aus München
Günther

PS: der darf gekauft werden

Die von GJR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
mit einer Bahnbus-Variante wäre ich auf jeden Fall zu begeistern... - am besten "zeitgenössisch" mit der Jägermeister-Reklame. So sind die Busse nämlich bei uns im Sauerland herumgefahren...

Viele Grüße
Jens
Hallo,
da scheint was wirklich schönes zu kommen

Gruß
Thomas
Weiß denn schon jenand, wann diese schönen busse kommen sollen?

Fabian
Hallo Fabian,

Einige sind schon lieferbar (Sondermodell der N-Bahn Freunde München) oder schon ausverkauft (Sonderserie für Deutsche Post Philatelie, entsprecht den Handmuster oben).

VG
Horia
Ja,den postbus hatte ich über die postseite bestellt,bekam aber gestern einen,dass er leider nichz mehr lieferbar sei. Wenn also jemand 2 postbusse hat und nur einen braucht

Vielen dank für die info.

Ein gelenkbus dieser art (oder ähnliche art aus den 80ern) ist noch nicht geplant oder?

Fabian
Hallo Fabian,

Nun, Überlandbusse gabs nicht (bis auf wenige Ausnahmen, also VÖV1 Busse in Stadtbusform mit 100% Reifen und für 100km/h abgestimmte Getrieben) als Gelenkbus nicht.

Man könnte mit fast komplett neue Formen MB O 305G (auch mit den Stülb-Front) oder MAN SG 2xx herstellen, die sehen ähnlich sind aber komplette Neukonstruktionen.

VG
Horia
Hallo,

das wird aber auch Zeit. Auf meine drei bestellten Bogestra-Busse warte ich auch schon ewig und wenn man bedenkt, dass seit - ich glaube - der Ausgabe 2/13 im NBM drin steht, dass diese "jetzt lieferbar" sind.

Gruß
Marco
Hallo,

Beim Benz wäre das deutlich einfacher mit dem Gelenkbus. In Lübeck gab es (und noch dazu im klassischen beige) viele O305G mit der Überlandfront und im Gegensatz zum MAN waren die O305G Hecktriebler sprich das Heck kann ohne größere Änderungen übernommen werden. Unterschiede gibt es im wesentlichen bei der vorderen Tür (zwei breite Türflügel) und beim Radstand, der beim O305/O305G zwischen erster und zweiter Achse kürzer war als beim O307. Beim MAN war der Nachläufer nicht angetrieben und hatte auch eine komplett andere Form als die Heckpartie vom SÜ/SL.

Gruß Lothar
Hallo Marco,

Zitat

wenn man bedenkt, dass seit - ich glaube - der Ausgabe 2/13 im NBM drin steht, dass diese "jetzt lieferbar" sind

Dafür kann den NBM gar nichts, es war die Anzeige eines Händlers bzw. der Fa. der diese Modelle vertreibt und es war wie man auf Englisch sagt "wishful thinking"

@Lothar, stimmt, erst beim VÖV2 ab etwa 1992 hat MAN auch Schubgelenkbusse gebaut, wobei die ersten MAN "Schlenkis" nach VÖV2 Mitte der 1980ern auch kein angetriebenen Nachläufer hätten...

VG
Horia
Hallo

Mit Spannung warte ich auch auf diese für mich und meine Schulzeit eng verbundenen Busse.

Die Bilder sehen vielversprechend aus!!

Aber bevor wir und jetzt noch Gelenkbusse wünschen sollten doch erst mal die beiden varianten kommen.

Und nächstes Jahr darf es von Minis mal eine Serie mit Bahnbussen und verschiedenen Beschriftungen und Werbungen geben.

Gern als Display!!!!!!!

Aber natürlich dürfen die Stadtbusse und auch die Gelenkbusse gern ins Modell umgesetzt werden!!!!!

Gruß marko
Die komplette Aufteilung der Seitenwand unterscheidet sich zwischen VÖV- und StÜLB-Bussen - da lässt sich also trotz der großen optischen und auch technischen Nähe nur weniges weiterverwenden.

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;