1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Digi-Kamera kaputt?

THEMA: Digi-Kamera kaputt?
Startbeitrag
br18s3/6 - 02.10.13 14:42
Hallo N-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meiner Digi-Kamera. (siehe Foto)

Nachdem letzten fotografierten Bild, blieb auf einmal der Desktop schwarz.

Was ist da passiert?

Kann mir jemand diese Umstände erklären?

Ich weis mir keinen Rat.

Gruß
Georg

Die von br18s3/6 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Georg,
werden die Bilder auf der Speicherkarte auch nur noch schwarz? Dann könnten der Sensor oder auch der Signalprozessor hinüber sein. Ist schwer zu sagen...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Servus Schorsch,
auch Digi-Cams haben manchmal nen Hänger...
Ich hatte so etwas gelegentlich bei meiner alten Kamera: Ausschalten, Batterie raus, kurz warten, Batterie rein und weiter. Good luck!

Grüße aus der alten Heimat
Reinhard
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ausschalten, Batterie raus, kurz warten, Batterie rein und weiter

Der sog. "TSR" = Ten Second Repair.
Meine Cam (9 Jahre alt) macht das auch. Nicht immer, aber immer öfter.
Scheint eine Alterserscheinung zu sein.
Mein Lap macht die gleichen Zicken mind. jeden 3.Tag.
mfg ntrail
Hallo zusammen,

die Bilder sind auch schwarz.

Ausschalten, Batterie wechsel, Speicherkarte raus, andere rein, alles schon gemacht, aber kein Erfolg.

Die Digi ist 3 Jahre alt.

Danke für die schnelle antwort.

Gruß aus Sachsen wünscht der Bayerische-Sachse

Georg
tja wie ich das sehe, Reparatur lohnt nicht, also ab in den Container. Ist leider so.

Bernd
Servus

Vorher aber noch hier melden:

http://www.murks-nein-danke.de/

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo Georg,
so ungern ich sowas auch sage, aber mit einer neuen bist du sehr wahrscheinlich günstiger dran als mit einer Reparatur. Der geplanten Obsoleszenz sei Dank :(

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

ist die Cam schon mal runter gefallen? Hat sie einen automatischen Objektivverschluss? Vielleicht hängt der rein mechanisch und der CCD Sensor sieht nur mehr Schwarz. Hast Du einen Reset auf Werkseinstellungen schon versucht? Schalte mal aus und klopfe die Kamera mit der unteren Kante (wo keine Tasten sind) fest auf die Hand. Wäre ein Versuch, kaputter kann sie nicht werden.

Grüße, Peter W.
Ja genau, mal genau schauen, ob vorne im Objektiv Jalousien sind, die sich nicht mehr bewegen.
Und mal die "fremde" Speicherkarte rausnehmen, andere Batterien oder Akkus rein.
Mehr als kaputt ist ganz kaputt, aber in dem Falle des NichtmehrHinkriegens auch nicht schlimm!
Aber als erstes würde ich den gleichen Rat erteilen wie bei nicht funktionierenden Digitalloks:
Ein Reset! Die CV dazu findest Du im Kamera-Waschzettel!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo, bei meiner alten Ixus 500 war der Accu schuld. Hat ca. 8 Jahre gehalten. Habe einen preiswerten Alternativaccu besorgt und die Ixus knipst wieder tadellos.
Vielleicht ist es bei Dir auch der Accu.
VG Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;