Anzeige:
THEMA: Preise
THEMA: Preise
Hallo ! Ich war bei ebay, gestern wurden 660 Artikel bei Loks eingestellt. Abgesehen von den paar Spinnern die nicht lesen können in welcher Rubrik sie ihre Sachen einstellen, müsste ihr euch mal die vielen sofort-kaufen ansehen. Da braucht man über die Preispolitk der Hersteller nicht mehr zu diskutieren. Denn was da verlangt wird und was manche von uns für teilweise 10-15 Jahre alten Schrott bezahlen, warum sollten dann die Neuheiten weniger kosten?????
Ich für meinen Teil habe mir eine Wunschliste zusammengestellt, was ich gerne haben möchte, mit Preisen eines Versenders( auf dem Stand der letzten Auslieferung). Und mehr kaufe ich mich nicht und mehr bezahle ich auch nicht.
Gruß Uwe
Ich für meinen Teil habe mir eine Wunschliste zusammengestellt, was ich gerne haben möchte, mit Preisen eines Versenders( auf dem Stand der letzten Auslieferung). Und mehr kaufe ich mich nicht und mehr bezahle ich auch nicht.
Gruß Uwe
HeNdrik [Gast] - 21.02.03 14:22
Also das mit der Wünscheliste versuche ich auch immer zu beherzigen.
Das die Preise bei ebay so hoch sind, liegt m.e. nach gerade daran das die MoBa-Preis so angezogen sind. Gerade bei Arnold Artikeln ist dieser Trend zu sehen.
Gruss HeNdrik
Das die Preise bei ebay so hoch sind, liegt m.e. nach gerade daran das die MoBa-Preis so angezogen sind. Gerade bei Arnold Artikeln ist dieser Trend zu sehen.
Gruss HeNdrik
Kai Lahmann [Gast] - 21.02.03 14:24
vielleicht nehmen die Leute ihre lokalen Ladenpreise als referenz, die noch viel wilder sind..? Wobei viele Sofortkauf-Aktionen verhungern, Neu-Loks für 150€ wenn sie nach Liste 140€ kosten, bleiben liegen.
Hans-Georg [Gast] - 21.02.03 14:39
Hab mir im Herbst mal zwei Tage lang Ebay angesehen und parallel mit Versandhandels-Preisen verglichen. Manchmal wurde 20% über Neupreis gesteigert. Dazu kommen die Versandkosten von 3 bis 4 € - oft für Ware unter 10 €. Zusatzkosten entstehen auch beim Händler, aber sie verteilen sich auf größere Mengen.
Tijssen [Gast] - 21.02.03 14:44
So ist das Leben. Ich habe gestern zwei Schnäppchen gemacht.
Hans-Georg [Gast] - 21.02.03 15:14
@ Uwe
Was heißt Schrott? Das sind Antiquitäten! Im Vergleich zu Biedermeier-Kommoden sind Modell-Loks aus den 80ern doch billig.
Was heißt Schrott? Das sind Antiquitäten! Im Vergleich zu Biedermeier-Kommoden sind Modell-Loks aus den 80ern doch billig.
mawo [Gast] - 21.02.03 19:19
Ich denke, wenn wir bei Ebay steigern, wissen wir was das Teil kostet, kosten soll oder max. kosten darf. Rest: Finger weg.
hepi [Gast] - 21.02.03 23:29
Hallo,
ich denke jeder muss selber wissen was er bezahlen will bei Ebay, auf Börsen werden auch oft Traumpreise verlangt nach dem man häufig saftig Eintritt gezahlt hat.
Gruss hepi
ich denke jeder muss selber wissen was er bezahlen will bei Ebay, auf Börsen werden auch oft Traumpreise verlangt nach dem man häufig saftig Eintritt gezahlt hat.
Gruss hepi
mosi [Gast] - 22.02.03 13:51
@ Hans Georg
Für mich als Betriebsmodellbahner sind das keine Antiquitäten, sondern alte gebrauchte Fahrzeuge zu Mondpreisen. Einige Modelle gibt es aufgrund der vielen Einmalserien oder der kurzen Produktíonszeit leider nicht mehr, aber ich sehe nicht ein dafür irgendwelche Vitrinensammlerpreise zu zahlen. Was bringt es mir denn wenn ich eine Vitrine vollstehen habe(war mal bei jemand der hatte die ganze Wohnzimmerwand von oben bis unten voll mit Märklin), und nichts fahren lassen kann? Wertsteigerung?
Da frag mal jemand die Börsenhändler nach ihrem EK-Preis, wenn sie solche Sammlungen aus Nachläßen kaufen. Da lachst du dir einen, was die dafür bezahlen wollen-und was sie nachher auf den Börsen verlangen. Auch selbst die Hersteller verlangen für Fahrzeuge aus alten Formen den 3-4 fachen Preis der Ursprungsausführung.Kann das richtig sein??
Gruß Uwe
Für mich als Betriebsmodellbahner sind das keine Antiquitäten, sondern alte gebrauchte Fahrzeuge zu Mondpreisen. Einige Modelle gibt es aufgrund der vielen Einmalserien oder der kurzen Produktíonszeit leider nicht mehr, aber ich sehe nicht ein dafür irgendwelche Vitrinensammlerpreise zu zahlen. Was bringt es mir denn wenn ich eine Vitrine vollstehen habe(war mal bei jemand der hatte die ganze Wohnzimmerwand von oben bis unten voll mit Märklin), und nichts fahren lassen kann? Wertsteigerung?
Da frag mal jemand die Börsenhändler nach ihrem EK-Preis, wenn sie solche Sammlungen aus Nachläßen kaufen. Da lachst du dir einen, was die dafür bezahlen wollen-und was sie nachher auf den Börsen verlangen. Auch selbst die Hersteller verlangen für Fahrzeuge aus alten Formen den 3-4 fachen Preis der Ursprungsausführung.Kann das richtig sein??
Gruß Uwe
Tijssen [Gast] - 22.02.03 14:44
Bei Tante M* kann mann nur sagen verflucht den Koll
Hans-Georg [Gast] - 22.02.03 18:30
Hallo Uwe,
nur zur Klarheit: Mein "Antiquitäten-Beitrag" war ironisch gemeint.
Dass Händler besch..., kommt leider häufig vor. Einem ahnungslosen Kollegen wurden für einen Umzugskarton voller originalverpackter Trix-Fahrzeuge (aus Nachlass) von einem Münchner Moba-Märkte-Veranstalter schlappe 600 Mark bezahlt. War laut Auflistung mindestens das 10fache wert. Hab´s leider zu spät erfahren
(. Solche Geschäfte könnten gegen die Grundsätze von Treu und Glauben verstoßen . Könnte sogar Betrug sein ...
Gruß
Hans-Georg
nur zur Klarheit: Mein "Antiquitäten-Beitrag" war ironisch gemeint.
Dass Händler besch..., kommt leider häufig vor. Einem ahnungslosen Kollegen wurden für einen Umzugskarton voller originalverpackter Trix-Fahrzeuge (aus Nachlass) von einem Münchner Moba-Märkte-Veranstalter schlappe 600 Mark bezahlt. War laut Auflistung mindestens das 10fache wert. Hab´s leider zu spät erfahren
Gruß
Hans-Georg
Christian [Gast] - 22.02.03 19:15
Hallo Hans Georg,
was glaubst Du denn, was gebrauchtes Spielzeug (dazu gehören Modelleisenbahnen!) nach Jahren noch wert ist?.png)
Gruß
Christian
was glaubst Du denn, was gebrauchtes Spielzeug (dazu gehören Modelleisenbahnen!) nach Jahren noch wert ist?
Gruß
Christian
Hans-Georg [Gast] - 22.02.03 19:23
Lies noch mal: ORIGINALVERPACKT! Der verblichene hatte die Teile nie aufgebaut, weil damals sein Sohn (= mein Kollege) noch zu klein war. Später wurde die Bahn vergessen, und sie tauchte erst bei der Entrümpelung wieder auf. Es waren rund 20 Loks (Trix Express), viele viele Wagen und Gleise/Weichen, Trafo ...
Ich hab´s nicht gesehen, aber 600 Mark haut nicht hin, 1200 auch nicht ...
Ich hab´s nicht gesehen, aber 600 Mark haut nicht hin, 1200 auch nicht ...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;