1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Service

THEMA: Arnold Service
Startbeitrag
Heizer - 27.04.13 13:35
Hallo,
gibt es bei Arnold noch einen Service, vergleichbar Minitrix? Ich hab ein Problem mit einer 01...Pufferbphle Ranmgierauftritt angebrochen, geht bei der Arnold 01 172 ohne Probleme ein neuer Arnold  5-Poler rein?
lg, Heizer

Hallo Markus
Frag nach bei Arnold Ersatzteile

http://www.arnold-ersatzteile.de/reparatur-wartung.html

Gruß
Karl
Hallo Markus

Schau bei Arnold-Ersatzteile.de  unter "Alte Ersatzteile" nach unter der 2210 , Müsste deine Ausführung sein.
Aber warum willst du einen neuen 5 Poler einbauen. Wenn schon rate ich dir zum Umbau auf einen Glockenankermotor z.B SB-Modellbau Nr 1054a.
Ich habe meine beiden alten BR23, die einen ähnlichen Motor hatten mit neuer Ausführung (Maxonmotor) umgebaut.  Laufen jetzt sehr super und auch sehr leise.
Fräß arbeiten hielten sich in Grenzen. Eine Auflage vor bzw. hinter den beiden Motoraufhängestiften 0,5 mm abfräsen oder feilen und am Gewichtdsblock das selbe. Motor eingepasst und eingeklebt  nach Umbauanleitung. Das wars.

Nachtrag: Du schreibst Rangiertritt angebrochen. Bei so etwas habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bondic gemacht. Wird mit UV-Licht ausgehärtet und ist bei sparsamen gebrauch fast nicht zu sehen. Das Set bekommst du aber nur im Bauhaus über Onlinebestellung oder in der örtlichen Niederlassung.

Gruß Gerd

Edit Schreibfehler beseitigt

Moin,
eine gute Adresse in Sachen Arnold ist der ehem. Mitarbeiter Heinz Weichselbaum. Erreichbarkeit siehe hier : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...amp;sb1=weichselbaum
mfg ntrail
hallo

das Thema Arnold Ersatzteile wird hier gefühlte "5 mal" pro Tag angefragt. Unsereins erwartet "spätestens Morgen" die nächsten Hilferufe...

Schade, das man die sehr simple Suchfunktion nicht bedienen kann.

Ich schlage deshalb vor, diese hier im Forum abzuschaffen und stattdessen ganz oben auf der Page einige fettdruckte Hinweise zur Teilebeschaffung plakativ darzustellen.

Dadurch würde Eure (unsere) alltägliche brave Tippselei um einiges vereinfacht.

cheers
Peter

Lieber Amur,
auch wenn Du neuerdings zu den Moderatoren dieser Seite gehören solltest, hast Du das Recht, meine Anfrage zu lesen, bevor Du Dich mit wenig zieführenden Bemerkungen dazu äußerst. Nun noch einmal für Dich: Ich habe nicht nach Ersatzteilen gefragt, sondern nach dem Arnold-Service.

Gerd, Karl und ntrail: Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe...einen werksseitigen Service des Herstellers scheint es bei Arnold offenbar nicht mehr zu geben.

lg, Heizer
Hallo Heizer,

Arnold Hornby hat einen guten Service, wie ich finde. Ich hatte über die Arnoldseite über das Kontaktformular nach Ersatzteilen gefragt und nach einigen Tagen bereits eine Antwort über Verfügbarkeit, Preise u.s.w per Mail erhalten. danach wiederum per Mail geantwortet und bestellt. Dann kam eine Rechnung ( die liefern nur gegen Vorkasse) , habe ich bezahlt und die Teile wurden geliefert. Hat alles in allem 2 Wochen gedauert....und wurde über die Hornby Deutschland GmbH in Rödental abgewickelt.
Ich war zufrieden....

Gruß
Uwe
Guten Abend zusammen,

ich möchte auch gerne über meine Erfahrungen mit dem Arnold/Hornby Service berichten.
Vor kurzem habe ich eine technische Anfrage bezüglich des Einbaus von LED-Beleuchtungen
und Schleifern für die Stromabnahme in Arnold Schnellzugwagen (HN4029) an Hornby gestellt.
Was soll ich sagen - ich habe am nächsten Tag eine Antwort mit einer sehr ausführlichen Beschreibung des Einbaus erhalten! Das nenne ich einen hervorragenden Service.

Zeitgleich habe ich auch Roco mit der gleichen Anfrage angeschrieben und bisher leider keine Antwort erhalten.

Schöne Grüsse,
Harry.
N´abend zusammen,

meine Erfahrungen bezüglich Arnold/Hornby  sind da deutlich schlechter,

ich hatte vor geraumer Zeit mal wegen Haftreifen für die BR 05 - HN 2003 - nachgefragt, da die Original aufgezogenen Haftreifen nicht sonderlich lange gehalten hatte.
Nach etwa 2 Wochen bekam ich dann die Antwort das es keine Ersatzteile, auch Haftreifen, gäbe,

Glücklicherweise war und ist der Service bei http://www.arnold-ersatzteile.de/ da deutlich besser.
Innerhalb der oben angegeben 2 Wochen waren die Haftreifen - baugleich zu der alten Arnold BR 05 - trotz Vorkasse schon bei mir im Briefkasten. Und per eMail gab es auch noch eine detaillierte Einbauanweisung dazu. DAS nenn ich Service

Vielleicht hat ja Arnold/Hornby auch mittlerweile da einiges dazu gelernt, wäre nicht verkehrt

@ Harry,
Da Roco sich mittlerweile aus dem N markt zurückgezogen hat wundert es mich auch nicht wirklich das du da kein Antwort bekommen hast. Als die sich damals Zurückgezogen hatten, bekam ich auch die Anfrage was mit einer zukünftigen ET Versorgung für Bestandsmodelle sein, schnell die Antwort das es da wohl keine Problem geben soll, und diese weiterhin verfügbar sein sollen. Habe ich diese Jahr mal getestet - hat ein par Wochen gedauert Eber es wurde - Bestellung über Fachhändler - geliefert.

Gruß Detlef  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;