1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bonussystem bei Matijsse

THEMA: Bonussystem bei Matijsse
Startbeitrag
Tijssen [Gast] - 21.02.03 06:55
Hallo zusammen,
warum sollen wir kleine und grosse Kunden unterschiedlich behandeln ?
Wir verkaufen Modellbahnartikel und keine RABATTE.
Bonussysteme sind doch nur dazu da, das Geld des Kunden bis zur Einlösung für sich selbst arbeiten zu lassen.
Wir behandel alle Kunden gleich. Egal wie gross der Etat des Kunden pro Jahr ist.
Jeder bekommt die gleichen Endpreise.
Wir bieten immer zum günstigsten Versand an.
Den einzigen "Rabatt" den der Kunde sich erwirtschaften kann, ist der, dass er mehrere Stücke auf einmal kauft.
Ist die Lieferadresse ausserhalb der EU ergibt sich automatisch der "Eichel"-Rabatt von 16 %.
Verzollung und Versteuerung im Anlieferland macht der Kunde selbst.

Sollte sich das System nicht bewähren, können wir gerne die Preise um 15% anheben und ein Rabattsystem entwickeln, welches bei entsprechender Nutzung des einzelnen Kunden dann im jahr zu mindestens 12% Rabatt führt. Die 3% benötigen wir für die Verwaltung.

Wir können es aber auch so lassen wie es ist und der Kunde kauft bei uns Waren aus dem Shop und keine Rabatte, Boni oder andere Augenwischereiteuroverheimlichung- und verdecktegeldbeschaffungsutilities des Verkäufers.

Bin mal auf die Reaktionen gespannt.
Tijssen

Herr Tijssen, seien Sie etwas gnädiger mit dem Jäger und Sammler in uns allen. Natürlich habe ich das formschöne Salz- und Pfefferset für 100.000 Paybackpunkte schon längst drei- bis viermal bezahlt und kann es eh nicht gebrauchen, aber meine Jagd- und Sammelleidenschaft wurde halt befriedigt. Wir sind nun mal ein Volk der Punktesammler und Rabattmarkenkleber - wenn Sie ein Stöckchen werfen, läuft halt der Hund hinterher!
Hallo,

Mir ist es auch lieber, dass Preise, die in Listen stehen entsprechend kalkuliert sind und für jeden gelten.
Nur wie ist die Realität: wenn Ihr zum Händler geht und für 500 Euro Gleismaterial kauft, habt Ihr auch die Liste bei und fragt: "was für einen Preis machst Du mir?", oder?
Es ist doch klar, wenn ich eine Weiche brauch, kann der Händler nichts machen. Bei so einem Auftrag kommt "der Jäger und Sammler" durch. Der Händler hat doch auch einen Vorteil: ob er ein kleines Gleischen verkauft oder so einen Schwung, die Arbeit ist die Gleiche.
Ausserdem kommt Händler von handeln, nicht wahr?

Peter A.
LOL... genau der Gedanke, der mir da auch kam. Genauso arbeiten diese Systeme nämlich!

Jemand aus dem öffentlichen Dienst hier? Der berüchtigte BSW-Rabatt? *g* ...meistens ist woanders kaufen wesentlich günstiger!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;