1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Software

THEMA: Software
Startbeitrag
trix - 14.01.13 19:01
Hallo alle zusammen,
besteht die Chance, für die Arnold 86200 die Software auf einen neueren Stand zu bringen?
Danke
Holger

Hallo Holger!

Bei 4711 weiß ich: Das ist ein Parfüm.

Bei 86200 weiß ich gar nichts. Mach's uns bitte ein wenig leichter und schreib uns, um was für ein Gerät es geht.

Herzliche Grüße
Elmar
Eine entsprechende Google Suche liefert eigentlich alles wichtige.
Ist zwar gut gemeint mit der Hilfe, aber wer schon mit dem Gerät nichts anfangen kann, wird wahrscheilich auch nix dazu wissen.

Ich weiß auch nix, aber das hält hier ja üblicherweise niemand ab, trotzdem was zu schreiben. Dem möchte ich nicht nachstehen.
Dem Design nach sieht es aus, wie eine alte Uhlenbrock Intellibox Zentrale (nicht ESU, sorry). Und ich vermute(!), dass aufgrund des Alters und der neueren Firmengeschichte von Arnold der Support des Herstellers ausgelaufen ist.

Und dass hier zwischenzeitlich nicht schon 10 Postings mit Updateangeboten eingegangen sind, sagt ja auch einiges.

Hier das Gegoogelte

https://www.google.de/#hl=de&tbo=d&outp...biw=1152&bih=749

Kann dazu auch nichts sagen!

Gruß´Kupi
Hallo AnTic,
die IB stammt vom Uhlenbrock, nicht von ESU.

Allerdings muss ich Elmar mal zustimmen... Wer Hilfe will sollte Infos liefern, nicht mit Artikelnummern um sich werfen.

Holger, was versprichst du dir von einem Update?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Mea culpa. Habe unachtsam in meinem Geschreibsel rumeditiert.
Vor acht Jahren (also digiteschnisch so um 1800 rum) gab's mal eine Version 1.0
http://www.modellbahnforum.ch/digitalforum-spur-n/273-arnold-86200-a.html
http://pswag.die160er.org/digital/arnold/

Hallo zusammen,
"Software" , die auf den Geräten läuft, wird von den Informatikern im Allgemeinen als "Firmware" bezeichnet. Vielleicht hilft das ja weiter. Wenn ich ein Update für ein Gerät gesucht habe, egal ob DVD-Spieler, DVD-Brenner, Festplattenrecorder, usw. bin ich meistens mit einer Suche nach "Firmware-Update download"  fündig geworden. Mag sein, dass das Gerät so veraltet ist, dass nichts neues mehr rausgebracht wurde. Dann geht es noch darum rauszufinden, ob man das neueste Update hat, was ja auch schon ein paar Jahre alt sein kann. Muss jetzt weg, melde mich villeicht später nochmal.

Bruno

Oh, I hear flapping the Wings of History....
Zitat


86900 Arnold Digital Software DIGIPLUS 4.0
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem DOS ab 3.3, VGA-Grafikkarte, Maus, mindestens 2 MB Arbeitsspeicher (Windows 95- Version ist in Vorbereitung)



PC mit DOS und 2MB RAM!

Arnold 86200: Hat die Generation Geräte überhaupt sowas wie Update der Firmware durch den Anwender vorgesehen?

Gruß,
Harald.
Hallo Holger

ich weiß nur, dass es mit dieser Zentrale anfangs ein Problem mit bestimmten Konstellationen gab, was aber durch einen "Eingriff" behoben werden konnte. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es sich hierbei um ein Update gehandelt hat. Frag vielleicht mal beim Hersteller (Lenz) nach. Ich befürchte jedoch, dass du da nicht viel Erfolg haben wirst.

Viele Grüße
Tomi
Auf dem MoBa Seite wird das System als historisch eingestuft, ein Update ist nicht möglich.
http://www.der-moba.de/index.php/Digitalzentralen_-_Produktion_ausgelaufen
Also bei ebay mal nach was modernerem suchen.

Bernd
Hallo alle zusammen,
ich war leider die letzten Tage ein wenig anderweitig beschäftigt, so dass ich nicht hier sein konnte.

Ich entschuldige mich bei allen für die unpräzise Artikelbezeichnung.

Es handelt sich um eine Central-Control-Unit von Arnold. Das Problem war, dass diese anfangs unter der Artikelbezeichnung 86200 lief und keine analogen Loks fahren lassen konnte. Im Laufe der Zeit kam dann die Central-Control-Unit 86201 raus. Diese konnte wiederum analoge Loks fahren lassen. Da gab es einen "Software-Wechsel" oder von mir aus auch Firmware-Wechsel.

In der Zwischenzeit konnte mir geholfen werden. Die Firm/Soft-Ware ist bereits drauf gewesen, man brauchte nur die Information, wie eine Umstellung funktioniert.

Ich danke Rolf Däumer, der mir per Telefonschaltung helfen konnte, die Central-Control zu aktualisieren. Es ist genial, wenn man auf das Wissen der "alten Arnold-Leute" scheinbar zählen kann.

Grüße Holger
Betr.: Beitrag vom 27.01.2013 17:59 (86200)
hallo trix
Auch ich möchte gerne mit der 86200 analoge Lok's fahren. Nur kenne ich Rolf Däumer nicht,
der dir so gut geholfen hat.
Kannst du dein Wissen an mich weitergeben?
mfg
flabes



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;