1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix Rungenwagen 15411

THEMA: Minitrix Rungenwagen 15411
Startbeitrag
Tomkat - 07.01.13 19:02
Hallo zusammen,

die Wagen habe ich bestellt. Im Katalog, auf der Verpackung und überall, werden die Wagen als Epoche IV angepriesen. Für mich ist die Beschriftung aber Epoche III.

Schade eigentlich, denke die gehen wieder zurück.

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das ist eindeutig Epoche III

Gruß Lothar
Wobei sie schon auf den allerersten Fotos als Ep.3 abgebildet waren. Nun sind sicherlich einige erst spät umbeschriftet worden - aber gleich 4 solche aufm Haufen wird es wohl schon Ende 68 nicht mehr gegeben haben...

Gruß Kai
Hallo,

Eindeutig. Habe das Set auch, werde es aber behalten - trotz Ep. III. Finde die Wagen recht gelungen und ich denke, dass ich das mit Alterung und Schmutz lösen werde.

Gruß
Maik
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber gleich 4 solche aufm Haufen wird es wohl schon Ende 68 nicht mehr gegeben haben...

Zumal die Güterwagen im wesentlichen 1964+1965 umbeschriftet wurden...

Gruß Lothar
Hallo,
also Tom wenn du die Wagen wieder zum guten Kurs hergeben willst ,melde ich mich mal dafür an

wolfgang(berlin)
Hallo,

ich denke, die Rmrs in dem Set dürften baugleich mit denen im Röhrenwagen Set 15410 sein. Habe mir kürzlich einen Ganzzug mit 19 Wagen zusammengestellt. Schön anzuschauen, nur leider rollen die Wagen so schlecht, dass die Roco 232 den Zug so gerade eben bewegt bekommt. Andere Loks, wie z. B. die HT-140 kommen ganz schnell ins schleudern. Die Mtx-044 habe ich gar nicht erst ausprobiert.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Radsätze spitzengelagert sind, aber zusätzlich an der Innenseite der Achse noch eine zusätzliche Stütze haben, deren Sinn sich mir eigentlich entzieht.
Hat diese Stütze schonmal jemand entfernt und ist dadurch eine Besserung eingetreten?
Falls nicht, gibt es eine andere Lösung für das Verbessern der Rolleigenschaften?

Die Wagen wieder zu verkaufen wäre schade, gibt so ein Gag doch ein schönes Gesamtbild ab.

Gruß
Marco
Danke Tom für den Tipp.
Ich bin nämlich auf der Suche nach gut gemachten Rungenwagen in Epoche III.
Weil diese im Katalog als Ep. IV dargestellt werden, habe ich da doch (leider) großzügig überblättert...

LG
Heiko
Bitte

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;