1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Verbesserungen ihrhobby.de

THEMA: Verbesserungen ihrhobby.de
Startbeitrag
Oliver Vogel [Gast] - 19.02.03 17:16
Hallo!
Mein Name ist Oliver Vogel. Ich bin der Geschäftsführer von ihrhobby.de.
Da uns der Kontakt zu den Modellbahnern (unseren Kunden) wichtig ist, wollte ich hier einmal loswerden, dass wir unsere Shop-Seiten komplett überarbeitet und freigegeben haben. Ich möchte alle Interessierten bitten, sich den "neuen" Shop einmal unter

http://www.ihrhobby.de/modellbahn/shop

anzusehen und mir zu sagen, was Euch gefällt und was wir verbessern sollten.

Ihr könnt hier alles eintragen, was wir besser machen sollen (inklusive dem bereits an eingigen Stellen bescholtenen Tracking-System).

Jede Anregung ist uns willkommen und was wir umsetzen (verbessern) können werden wir auch tun.

Ich habe allerdings eine Bitte: Ich bin "nur" der Geschäftsführer und habe mit der Auftragsabwicklung nichts zu tun. Also bitte keine Fragen in der Art: "wann gibt es den Artikel xxx bei euch?" oder "haben Sie Artikel xxx auf Lager?" hier in diesen Thread eintragen. Diese Fragen kann ich nicht beantworten.

ICH FREUE MICH AUF EUERE VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE!

Oliver

Ist gespeichert, Oliver. Vielen Dank für die Info.
zu den Verbesserungsvorschlägen gibt es sofort einen:  runter mit den Preisen

Mich überrascht die totale Einigkeit bei den Neuheiten:
Ob Versand, Kaufhaus oder o.g. HP-Verweis - alle sind sie überraschend gleich - so +/- 1 Euro.
Da ist doch was passiert, den die Preise sind nahe denen der Netto-Einkaufsliste?
Klärt mich da einer auf?      Simsalabim, wo wandern die Preise hin?
servus  albi
Hi albi, dem Vorschlag schliesse ich mich gleich an.

@oliver: klar schau ich in den nächsten Tagen mal in euren shop - aber: als (nur) Geschäftsführer kannste auch mal Anweisung geben, dass die Post (auch Mails) zügig beantwortet werden. Hab vor ein paar Tagen (Sonntag) die "Preisfrage" nach ´ner GFN-Drehscheibe gestellt (steht bei euch: Preis auf Anfrage)- leider bisher keine Antwort. Macht ´nen schlechten Eindruck - lässt auf die komplette Bearbeitung und Kundenbetreuung schliessen. Will euch hier nichts unterstellen, aber das will der Kunde heute auch.

Gruss
Wolfgang
@ oliver

Habe eben doch mal eure HP angeklickt. Das Suchsystem müsst ihr noch verbessern. Wenn ich "Suchen in Spur N" und die Partnummer der GFN-Drehscheibe eingebe, dann findet er nix. Gebe ich aber alle Baugrössen ein, dann kommt er (zwar mit der selben Aussage s.o.), aber er kommt.
Wahrscheinlich fehlt in der Datenbank der Bezug auf Spur N bei dieser Nummer.

Wolfgang
für meinen geschmack´ les ich viel zu oft "kein Bild verfügbar" - ist es z.B. bei Brawa so schwer, auch den Rest von deren Seite zu angeln?
Hab inzwischen ein bischen gestöbert und zum ersten Mal zu Fleischmann Neuheiten 2003 Einmalserien Preise gelesen.
Aber 838804 -07 nix gefunden.
Sind die Preise für die Auskieferungstermine Okt./Nov. 2003 echt fix?

Die Scrool-Liste ist ganz gut, aber das jeweilige Bildfenster stört mich, kostet Platz - es könnten mehr Artikel auf einer Seite stehen.
Und wenn das Bild dann unter Details fehlt, stört mich das weniger.
Nix für ungut - so sind wir halt, die N-Bahner
servus  albi
albi: die Bilder kann man unten abstellen (default war vorher nix anzeigen). Ich guck solche Listen nur gerne mal schnell durch, und da hilft ein Bild enorm (zumal ich kaum Kataloge besitze)
Hallo an Alle!
Da will ich doch gleich mal ein paar Dinge beantworten:
1) Das mit der Spurweite habe ich auch schon mitbekommen. Wir mussten alle Artikel (fast 27000) nachträglich mit mindestens einer Spurweite (Bäume z.B. können mehrere haben) versehen. Zum Einen sind wir noch nicht ganz durch, zum Anderen passieren da natürlich Fehler. Wenn Ihr einen Fehler findet, mailt das an o.vogel@ihrhobby.de - wir kümmern uns darum (zur Zeit legen wir fast täglich neue Datenupdates "hoch")
2) Das mit den EMails und deren Beantwortung ist in der Tat ein Problem. Wir haben uns überlegt ein "Ticket-System" zu installieren. Da bekommt jede Anfrage eine eindeutige ID und jede nicht beantwortete Anfrage wird(z.B. alle 2 Tage) als "Noch offen, bitte noch etwas warten" an den Kunden (und zur Info noch an uns) geschickt. Dann existiert zumindest ein Feedback, wenns mal länger dauert. Das Selbe planen (implementieren) wir gerade für den Bestellstatus. Was haltet Ihr davon? Sind solche EMails eher "nervig" oder eher Gut?

Oliver
Noch einen Nachtrag zur Ansicht:
UNTEN kann eingestellt werden, WIE die einzelnen Artikel angezeigt werden sollen. Zur Zeit haben wir eine Detail - Ansicht (Als Schnellüberischt für die, die genau wissen, was Sie wollen - ohne Bilder und störenden Schnickschnack) eine Std - Ansicht (mit kleinem Bild für den Überblick) und eine Detail-Ansicht - für die, die keinen Katalog haben und alle Details zu den einzelnen Artikeln wissen möchten. Falls Ihr zu den einzelnen Ansichten noch Vorschläge habt, was wir hinzufügen bzw. löschen sollen - NUR HER DAMIT!

Zu den Bildern:
Ich hätte es selber nicht für möglich gehalten, aber wir haben jetzt ca. für 45% aller Artikel Bilder (Tendenz steigend). Das ist (in Plattenplatz) fast 1GB! Bis vor ein paar Wochen war das genau die Grenze an Daten, die wir überhaupt auf unseren Web-Server legen konnten. Jetzt haben wir "aufgerüstet", d.h. wir haben unseren eigenen Server mit 40GB Plattenplatz - das dürfte für weitere Bilder reichen. Zur Zeit legen wir alle paar Tage ein paar hundert neue Bilder hoch. Wir haben wirklich nicht gedacht, wie viel Aufwand es macht, 27000 Artikel mit Bildern zu versehen. Die Bilder müssen "gesaugt", in das richtige Format (Größe, Name und "Endung") gebracht und danach "hochgelegt" werden.

Ein weiterer Vorteil unseres "eigenen" Servers ist übrigens, dass wir jetzt in der Lage sind auch längere Programme Nachts laufen zu lassen. Dies brauchen wir, damit wir in Zukunft vollautomatisch Status-EMails versenden können.

Oliver
@ oliver

Fänd ich schon gut mit den Wiederholungsmails - aber: wenn das über Wochen so geht, wird der umgekehrte Effekt erzielt (der Kunde merkt dann sehr schnell, wie lange es bei euch dauert). Spätestens nach der 3. Wiederholungsmail muss dann mal was Ordentliches mit "Butter bei die Fische" kommen.

Wolfgang
@mawo
Das ist genau das Problem!
Und es passiert ab und an, das uns der Hersteller einfach keinen Liefertermin nennen kann und sich ein Auftrag mal verzögert. Das Selbe gilt für die Neuheiten. Wenn der Liefertermin da noch gar nicht feststeht (oder Oktober 2003 heißt dann schlägt das schnell ins Negative um, alle 2 Tage zu lesen "dauert noch". Andererseits - KEIN FEEDBACK ist auch nicht besonders toll. Das ist genau der Grund, warum ich gerne hören möchte, was andere denken

Oliver
eine Mail alle 2 Tage nervt ohne Ende. Maximal nach ´ner Woche, wobei das meiste dann beantwortet sein muss - und sei es mit "da müssen wir etwas länger suchen". Es bringt übrigens nach meiner Erfahrung sehr viel, wenn die Mails nicht aussehen, als ob es Standard-Antworten wären, sondern auch in der _Form_ nach "Handarbeit" aussehen.
@Oliver
Habs geschnallt mit der kompakten Darstellung - könnt noch dichter sein.
Hab auch dann meine oben aufgezeigten "fehlenden" Neuheiten gefunden.
Hinweis: Bei PECO funzt die Zusatzwahl  "N" nicht, Code 55 taucht aber bei PECO-alles auf!
Weiter so!
Ein Gruß über die schwäbische Grenze  albi
@albi
Werde versuchen, die Kompaktansicht noch kompakter zu bekommen.

P.S. Wieso ÜBER die schwäbische Grenze, wir sind in Plochingen, liegt bei Esslingen, liegt bei Stuttgart
also mitten drin im Schwabenländle
aber die östlich davon wissen, wo die Grenze liegt - und über diese Hürde muß man immer erst geschubst werden.
pfüadi  Oliver
Zuerst: Die Tatsache das hier (endlich) mal ein Haendler fragt wie er seinen Kunden besser dienen kann, finde ich ausgezeichnet!

Meine vier Anregungen:

1) Wurde vorher schonmal erwaehnt, ist aber fuer den Erfolg eines Versandhandels meines Erachtens sehr wichtig: Die Preise.  Es ist mir schleierhaft warum Versandhandelspreise nicht billiger als Ladenpreise sein sollen.  Die Kosten sind niedriger, die (potentielle) Kundschaft groesser. Der Kunde nimmt ja auch, gegenueber dem direkten Einkauf beim Haendler, einiges in Kauf: Ware kann nicht vorher besehen werden und Umtausch (und Service) ist umstaendlicher.  Die Margen sind sicher gross genug um gegenueber dem Ladenpreis 15% guenstiger anbieten zu koennen, was in Deutschland (wo die Preise zwischen den Anbietern kaum varieren) sicher einen deutlichen Kundenzuwachs bedeuten wuerde.

Kleine Anregung: Bei Vorbestellungen fuer Neuheiten geben einige Hersteller Rabatt - warum diesen nicht an die Kunden weiterleiten die ebenfalls verbindlich bei Ihnen vorbestellen?  

2) E-mails:  Alle zwei Tage halte ich fuer uebertrieben - dafuer wuerde ich gerne wissen wenn sich am Status meiner Bestellung was aendert.  Bei der Bestellung bitte ein E-mail zur Bestaetigung, mit dem geschaetzten Liefertermin. Wenn sich was aendert, z.B. sich Liefertermine seitens der Haendler verschieben, dann bitte an alle betroffenen Kunden die entsprechende Nachricht. Damit kann der Kunde selbst entscheiden, ob er warten will oder zwischenzeitlich was anderes kaufen moechte.

Bei Fragen per E-mail: Wenn nach zwei Tagen *keine* Antwort moeglich ist, dann stimmt doch was nicht! (siehe auch Punkt 3). Vorallem bei technischen Fragen oder aktuellen (lieferbaren) Artikeln. Ein wiederholtes "Bitte Gedulden Sie Sich noch etwas..." E-mail ist nicht hilfreich.  Eine einmalige Bestaetigung des Empfangs, mit einer geschaetzten Antwortszeit waere hilfreich, besser waere gleich eine schnelle Antwort auf die Frage.

Sollte nach einem Preis oder Liefertermin gefragt werden, dann muss es doch moeglich sein dem Kunden innerhalb von zwei Tagen eine dieser drei Antworten zu geben:
a) Preis/Liefertermin ist xx
b) Preis/Liefertermin unbekannt, wir schicken e-mail sobald bekannt
c) Preis/Liefertermin voraussichtlich xx, wir schicken Nachricht wenn sich was aendern sollte.

3) Gute Preise schliessen eine gute Kundenbetreuung nicht aus.  Das wichtigste dabei ist Freundlichkeit. Wenn ich als Kunde regelmaessig eine (im Modellbahngeschaeft oft nicht unbetraechtliche) Menge Geld abdruecken soll, will ich dafuer nicht herablassend behandelt werden.  Warum faellt ein freundlicher Umgangston mit den Kunden vielen Haendlern so schwer?  Will man sich die Kunden veraergern?  Wenn der Einkauf Spass macht, kommt der Kunde doch oefter zurueck.

Der andere Punkt beim Service ist die schnelle Antwort auf Kundennachfragen.  Wenn ich als potenzieller Kunde ein paar Tage (oder gar Wochen) auf meine Antwort warten muss, aergert mich das.  Dann gehe ich lieber zum Haendler, wo ich gleich eine Antwort kriege.  In diesem Zusammenhang muss ich Hoffmann (Weichenantriebe) loben: Am Samstag eine Frage abgeschickt, und schon nach einer Stunde eine hilfreiche, detaillierte Antwort.  Da fuehlt man sich als Kunde wohl!

Des weiteren zum Service: Umtausch oder Warenrueckgabe sollte immer problemlos sein.  Die wenigsten Kunden wollen etwas grundlos zurueckgeben oder umtauschen. Wenn ein Kunde mal was umtauschen muss (was ja fuer den Kunden auch ein Aergerniss ist) dann sollte das freundlich und problemlos ablaufen.  Gerade im Versandhandel (wo der Kunde blind kaufen muss) sind schlechte Umtauschkonditionen sicher ein Grund warum Kunden weniger einkaufsbereit sind.

Und noch was: Hier wird oft ueber die schlechten Erfahrungen mit Loks einiger Hersteller geschrieben (zB. taumeln, nicht richtig bedruckt, laufen ueberhaupt nicht).  Bei solchen, teuren, Artikeln sollte ein kurzer Test vor dem Versand drin sein.  Warum eine taumelnde Lok zum Kunden schicken, in der Hoffnung das er die nicht reklamiert?  Der Aerger fuer den Kunden und Haendler ist das nicht wert. Lieber vorher 1 Minute lang testen und ankucken und schlechte Loks gleich zurueck zum Hersteller.  Der Kunde freut sich und kauft wieder.

4) Amazon.com als Modell:  Meine Erfahrung mit Amazon (USA) waren bisher ausgezeichnet - so stelle ich mir den idealen Versandhandel vor. Gute Preise, Sonderangebote bei Auslaufware, leichte Suche, einfaches Bestellen und Bezahlen (nur nach Auslieferung!), Lieferverschiebungen werden immer angekuendigt, Rueckgabe der Ware immer problemlos und Reklamationen werden freundlich (sogar mit Entschuldigung fuer den verursachten Aerger des Kunden!) behandelt.  Bei Reklamationen in Europa habe ich mich oft ueber den Tonfall mancher Haendler gewundert - als ob es eine Frechheit sei, defekte oder mangelhafte Ware zurueckzubringen!  

Also: Gute Preise, freundlicher Umgangston, einfacher Umtausch, schnelle Antwort bei Kundennachfragen und Benachrichtigung bei Aenderungen.  Damit sichert man sich Kunden! Alles viel wichtiger als wie die Website aussieht.

Roberts Ausführungen kann ich nur zustimmen, besonders was Amazon betrifft, aber selbst der Kaufhof informiert den Kunden gut und ausführlich. Und wenn es zwei oder drei Tage länger dauert, wird es vorher mitgeteilt.
Fazit, es muß schneller gehen.
Ich warte jetzt auch schon fastzwei Wochen auf eine Lieferung von Ihnen. Das ist einfach zu lange.

Wenn einzelne Artikel im Rückstand sind, sollte das der Kunde vorher wissen, das machen auch andere Versender oder der betreffende Artikel läßt sich erst gar nicht bestellen.

Gruß Holger
Vorkasse ist übrigens auch keine gute Lösung. Denn der alte und bewährte deutsche Handelsbrauch lautet - erst die Ware dann das Geld ! Allenfalls die Abbuchung erscheint noch akzepabel, aber nur, wenn es der Beschleunigung der Abwicklung dient.
Auch ich möchte mich Roberts ausführungen anschliessen.
Das mit der Kundenbereung ist in anderen Ländern bedeutend besser,aber ich glaube,das man hier in Deutschland langsam aufwacht.
Der Service muß besser werden,und freundlicher.
Aber ich bin da guter Hoffnung.

Gruß Micha
Also was jetzt kommt nicht falsch verstehen! Ich will nicht jammern (ich habe es ja so gewollt). Aber ich möchte mal was zur Bezahlung sagen. Die "Sache" mit der Bezahlung ist ein größeres Problem, als mancher es sich vorstellt. Die Bezahlung per Nachnahme lehnen die meisten Kunden ab, da sie Geld kostet. Die Bezahlung per Kreditkarte darf ein Shop erst dann ausführen, wenn er EIN Jahr existiert (das ist "Rechsprechung") - Ich frage mich, wie ein Shop ein Jahr OHNE Kreditkarten durchhalten soll. Bankeinzug ist auch so eine Sache. Da hat jeder Kunde 3 Monate!!! Zeit, sein Geld zurück zu holen und wir haben dann weder Geld noch Ware. Es ist also gar nicht so einfach, die Ware gegen Geld zu tauschen. Ein Bekannter von mir (hat ebenfalls einen Online-Shop) hat in der Anfangszeit (wegen Betrügern) PRO MONAT ca. 3000,-- DM (war "früher") an Ware einfach so - ohne Gegenleistung - abschreiben können. Davon muss man sich in der Anfangszeit erst erholen.

Aber wie gesagt, ich will nicht jammern, ich wollte nur mal "die andere Seite" darstellen.

Zu den Preisen. Ich denke schon, dass unsere Preise unter denen "im Laden" liegen. Natürlich ist alles eine Mischkalkulation. Zu der Tatsache, dass wir weitaus weniger Kosten haben, als ein Laden. (Auch hier will ich wieder nicht jammern, nur darstellen) - das stimmt nur bedingt. Wir haben natürlich die normalen Personalkosten. Wir zahlen keine Ladenmiete - dafür aber für den Internet-Server und für die Entwicklung unseres Shop - Systems. Die Sache mit dem Lager ist auch weitaus schwieriger, als wir dachten. Es gibt (natürlich) immer wieder Kunden, die nicht bezahlen, die Annahme verweigern (trotz Bestellung), den Auftrag stornieren oder uns mitteilen, dass Sie anstelle von 5 * xxx lieber 3 + yyy hätten. All dies wandert dann in unser Lager. Hinzu kommt, wenn jemand etwas für - sagen wir - 25 Euro bestellt, wir beim Hersteller aber pro Bestellung mindestens für 100 Euro Ware abnehmen müssen. Auch dies wandert dann in unser Lager. Somit ist unser Lager weitaus größer geworden, als wir das vorhatten.

Wie gesagt, das ist kein Jammern, ich wollte nur mal die andere Seite darstellen!

Für alle anderen Anregungen. Ich denke es wird am Besten sein, bei jeder Statusänderung der Bestellung eine EMail zu versenden, wie lange dieser Status etwa andauert. Sollte diese Zeit einmal überschritten werden, dann soll eine EMail raus, das der Status noch etwas länger dauert. Anfragen nach Preis oder Verfügbarkeit müssen in 1-2 Tagen erledigt sein. (Ich muss offen zugeben, das uns dies gerade nicht immer gelingt. Wir müssen da intern noch dran arbeiten. - Wir sind am Anfang, also habt bitte noch etwas Gedult.) Zur Zeit arbeiten wir gerade jeden Tag mehrere Stunden nur an der Verbesserung des Shops und an unseren internen Systemen. Genau diese Zeit fehlt uns dann gerade zum Bearbeiten dieser Anfragen.

Wir möchten in nächster Zeit noch eine EXPERTENSUCHE in unseren Shop implementieren. Nach was möchtet ihr denn noch suchen können? (z.B. Epoche, ...)
@Oliver:  toller Beitrag, das kann auch fortgesetzt werden.
Zum letzten Satz:  Epoche ja, dann wäre die Gesellschaft sicher von Interesse.
Wird zwar schwierig da, die kleinen oder weniger häufigen kann man ja dann mit  sonst  abtun.
Ich habe gerade  im parallel laufenden Brawa-Thema zu Wiederauflagen von Oldies etwas gepostet.
Kann das auch in einer Händlerinitiative entstehen oder kann der eher noch vorhandene, komplette Werkzeugsätze ausspionieren?

servus  (wieder über die schw. Grenze)   albi
Noch ein Tipp bzgl. Online-Abwicklung:
Seht euch doch mal den Online-Shop von collco an.
Ich find es richtig gut; meine Bestellung bekommt den Bearbeitungsstatus und ich kann mich jederzeit mittels Kundennummer und Passwort über den aktuellen Status meiner Bestellung online informieren. So ist es mir letztens passiert, dass ich mich bei der Angabe des Ablaufdatums meiner Kreditkarte vertippt habe:
So sieht es dann online aus:

....besten Dank für die Bestellung....
....ihre Bestellung ist in Bearbeitung....
....die Artikel sind lagernd, werden am.... ausgeliefert
....bei der Bearbeitung ihrer Bestellung ist bei den KK - Daten ein Fehler aufgetreten (darüber wurde mir auch separat via email informiert)

zwischenzeitlich mehrmalige (sehr angenehme) Kontakte via @, danach wurde ich von der Firma telefonisch kontaktiert und die Diskrepanz geklärt (..mea culpa !)

....ausgeliefert, KK belastet....
....beendet....

Kunde sehr zufrieden, Händler - trotz wie _ich_ meine, Mehraufwand)auch.

ng
Gunther
@Ahag

Schau ich mir gerne an. Wie ist den die URL?

Oliver
@Ahag

Obigen Eintrag ignorieren (war Konzept)!
Hatte mich vertippt und deshalb den Shop nicht gefunden.

Oliver
Danke fuer die Antworten, Oliver!

Mit dem Bezahlen ohne Kreditkarte ist man als Versandhandel natuerlich aufgeschmissen.  In den USA gibt es Internet Firmen die die Kreditkartenabwicklung fuer neue Geschaefte temporaer uebernehmen - kostet natuerlich ein paar Prozente.  Das muesste es in Deutschland doch auch geben, oder?

Nochmal zu den Preisen: Ein paar Euro billiger bei einer 250 Euro teuren Lok wuerden mich (in Deutschland) nicht dazu bewegen im Versandhandel zu kaufen - vorallem wenn die Versandkosten die Differenz fast wieder wett machen. Wenn der Hauptanteil Deines Geschaefts im Versand bestehen soll (und das macht auch Sinn), ist meines Erachtens eine aggressive Preispolitik (kombiniert mit gutem Service natuerlich) das beste Mittel schnell einen Kundenstamm in Europa zu kriegen.

Die Lagerprobleme sind vorallem in der Anfangsphase sicher etwas problematisch, aber das buegelt sich mit der Zeit wieder aus.  Und wenn Du wirklich mal zuviel Ueberschuss im Lager hast: Ein Ausverkauf des Ueberschusses zu Haendlerpreisen (oder nahe dran).  Dann hast Du wieder Platz und Geld und auch ein paar Kunden mehr.  Ich sehe viele Handler die sich krampfhaft an ihrer alten Ware festklammern, statt die zu guenstigen Preisen loszuwerden und die (virtuellen) Regale mit Neuem zu fuellen.
@Robert

Das mit den Preisen (z.B. der Loks) ist auch wieder so eine Sache!. Natürlich verdienen wir am Verkauf unserer Ware (ist ja logisch, sonst würden wir es nicht tun . Aber die Marge ist nicht immer so hoch, wie der Eine oder Andere denkt. Erst heute hatten wir wieder so einen Fall. Da gibt es Händler im Internet, die bieten Preise an... Wir haben vorhin mal zum Spaß den VK einer speziellen Lok eines anderen Händlers genommen und die MwSt abgezogen. Da waren wir gerade mal 5! Euro über dem Einkaufspreis. Ausserdem bietet der Händler die Lok noch OHNE Porto an (nein, ich werd nicht sagen, welche Lok und welcher Händler ICH HABE KEINE AHNUNG, WIE DAS GEHEN SOLL (und ich habe keine Ahnung, wie wir da noch darunter liegen sollen).

Aber jetzt bitte auch dieses Posting nicht falsch verstehen. Natürlich gibt es Artikel, an denen ist mehr verdient

Oliver
AN ALLE!
Zuerst einmal möchte ich mich mal für die rege Beteiligung in diesem Thread bedanken! Da sind wirklich einige echt gute Ideen dabei. Wir werden diese Ideen bei unserer nächsten internen "Lage-Besprechung" besprechen und darüber diskutieren (damit meine ich nicht nur das Tracking-System, sondern auch die Preisgestaltung

Wenn noch jemand ein paar gute Ideen / Verbesserungsvorschläge hat, dann HER DAMIT - wir haben immer ein offenes Ohr!

Ihr könnt diese Vorschläge auch direkt an o.vogel@ihrhobby.de senden, wenn euch das lieber ist!

DANKE NOCHMAL

P.S. Ich werde noch einige andere Threats aufmachen und würde mich freuen, wenn Ihr dann auch so rege teilnehmt. Ich denke, so können "beide Parteien" am meisten daraus provitieren.
Hallo Oliver,
ich habe bei Euch 3 Artikel verschiedener Hersteller gesucht und nur einen gefunden.Vielleicht stelle ich mich zu dumm an. Ich finde jedenfalls die Site nicht einfach zu bedienen. Die Schnellsuche versteht überhaupt nichts.
Ausserdem seid Ihr ziemlich teuer. Sorry, nichts für mich.
Kannst du mir sagen, was du gesucht hast?
Evtl. haben wir ja noch einen Fehler in der Software. Wenn du mir sagst, nach was du gesucht hast, dann kann ich den Fehler evtl. finden - DANKE!

Oliver
Hallo Oliver,
Bahnhofshalle     320206 von Pola
Bietschtalbrücke  222580 von Faller
Profikupplung     9541 von Fleischmann
Katalog N von Fleischmann

Ich glaube nicht, dass Ihr da einen Fehler habt. Das Zeug ist bestimmt drin, nur ich habs nicht gefunden. Ein endloses Geklicke. Ich habs dann mal bei Kramm versucht, um die Preise zu ermitteln. Das ist dagegen stinkeinfach.
Ich finde riesig, dass Du hier im Forum mitmischst, aber die Site ist nicht optimal. Oder ich stelle mich wirklich zu dumm an.

Gruss
Cox
Die Site ist nicht optimal, das geb ich zu - deshalb bitte ich ja alle, mir zu sagen, was sie wollen - damits besser wird!

Ich bin gerade jeden Tag ca. 3-4 Std. nur am Programmieren. (gerade überarbeite ich die Auftragsabwicklung, damit das oben besprochene Ticket-System bald online gehen kann.)

Oliver

P.S. Ich schau mir das mal am Wochenende an.
Hallo zusammen,
ist dies jetzt ein Werbeforum oder können sich Sponsoren alles erlauben. Mir ist diese Art der Werbung zu aufdringlich. Da verzichte ich doch eben mal auf den Klick.
Na und, von Werbung existiert doch alles. Und nun müht sich einer seinen Onlinegeschäft dem Kunden zu optimieren, ist es auch wieder nicht richtig? Ich finde das o.k., bestelle ausschließlich so. Wenn Oliver da optimiert umsetzt, dann noch eine automatische Mail der bestellten Artikel generiert. Gut so. Viewlleicht lesen ja auch andere und auch Produzenten mit!

Sinnvoll wäre es.

N-Fan Thomas F.
@Wendelin: Also von Wrebeforum kann doch gar keine Rede sein, ich habe zumindest noch keinen Eintrag von der Art "Produkt xyz" zum "Preis von abc" gesehen. Es ist ok wenn Du kritisch bist, aber gefällt Dir ein funktionierender Onlinshop nicht auch besser?
Gruss HeNdrik
Ok muss mich revidieren, in diesem Thread zwar nicht, aber die Konkurrenz kann sich (in anderen Beiträgen) da nicht Zurückhalten
HeNdrik
Wenn mans genau nimmt, macht doch hier jeder in seinen Beiträgen und Antworten Werbung und Anti-Werbung für irgendein Produkt.
Ist doch bemerkenswert, dass Oliver sich hier ohne Maske hin- und der Kritik stellt. Als Werbung sehe ich das nicht, eher als das Bemühen, etwas zu bewegen.
Also ich hatte (und habe) nicht vor, hier Werbung zu machen (im Gegenteil, ich habe gleich am Anfang des Thread geschrieben, ich will über den Shop diskutieren, NICHT über Artikel, NICHT über Verfügbarkeiten (und auch nicht über Einzelpreise). Ausserdem habe ich bisher auch noch nie einen Vergleich gezogen (in der Art, wir sind besser/billiger als...). Mir geht es einfach nur darum, den Shop gut zu bekommen.

Ich denke auch, wenn jemand anderes in einem Thread schreibt "schau doch mal bei xx - dort kostet die yyy nur 100,- EURO" oder "also ich nehme immer nur die Folien von xxx" dann ist das doch viel mehr Werbung, als ich hier mache - oder???

Oliver

Ach ja, andere lesen hier mit - das weiß ich
Ich hätte noch einen Punkt, der mir am Herzen liegt: im letzten Jahr gab es gerade von MTX plötzlich Sondermodelle, die in gar keinem Prospekt vorher auftauchten. Als ich z.B. endlich von den fünf verschiedenen Güterwagen mit acht unterschiedlichen Betriebsnr. erfahren hatte, waren die längst ausverkauft. Würde es möglich sein, per E-Mail von solchen Sonderausgaben unterrichtet zu werden?
hi joh,
geht es dabei um zB. die Selbstentladewägen der Dortmunder Eisenbahn - 5tlg. - in grün  Mtx 15186.
Da hab ich auch immer Probleme.
Welcher Händler ist da bereit Infos hier rein zu setzen?

O.g. müssen wie zensierte Blätter unter dem Ladentisch verkauft werden!
@joh

Ich weiss noch eine Bezugsquelle für das Set aus 02 (Nr.15173) und Teile (Bananen + Flachwagen) vom Set aus 01 (15041). Bei Interesse bitte pm an stofffl@hotmail.com

ng
Ahag
Nein albi, ich weiß nur, daß von den fünf Wagen einer der Bananenwagen, einer ein Flachwagen und einer ein Schiebewandwagen war. Und davon dann halt immer in acht verschiedenen Betriebsnr. Die gleiche Geschichte ist ja auch mit der 10tlg. IC Wagengarnitur geschehen. Die Sachen waren plötzlich auf dem Markt, ohne das man vorher mal einen Prospekt gesehen hätte. Wer davon rechtzeitig erfuhr, hatte halt Glück gehabt.
Moin Joh,

[Trix-Wagenpackungen]
"Wer davon rechtzeitig erfuhr, hatte halt Glück gehabt."

Oder die Newsgroup de.rec.modelle.bahn gelesen, da bekommt man so etwas (oder den Postwaggon von Electrotren) eigentlich recht schnell mit

weiß
Kai, der deswegen aber auch zum Basteln weniger Zeit hat...
Für solche "Schnäppchen" haben wir eigentlich unseren Newsletter. Da wollen wir in Zukunft solche Dinge reinschreiben. Das Problem ist nur, den dürfen wir auch nicht zu oft versenden, weil sich sonst einige Empfänger wieder aufregen, das wir sie "vollmüllen".

Oliver
@joh

2001 (15041) waren
Gmhs53 Bananen
Ootz50 Erz IIId
Ea Hochbordwagen mit Kohleladung
DP-B Kesselwagen EVA
Xflm38 Niederbordwagen mit Mercedes-Kastenwagen

2002 (15173) waren
Tls Hubschiebedachwagen
Gr20 Tonnendachwagen
OOtz41 Erz IIId
Klm441 Rungenwagen mit Ladung und Plane
4x Kesselwagen 4ax Gasolin m. Bremserhaus
4x Kesselwagen 4ax Gasolin o. Bremserhaus

ng
Ahag

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;