Anzeige:
THEMA: Eichhorn-Modellbau Trittbretter / Schürzen
THEMA: Eichhorn-Modellbau Trittbretter / Schürzen
Wutz - 02.12.12 14:50
Hallo.
Wer es in Stuttgart noch nicht gesehen hat:
Für die gängigen IC EC Wagen / Eurofima, Bpmz, Bvmz ff. gibt es in Kürze Anbauteile, die die unschönen "Freiheiten" im Tür / Kupplungsberecih ordentlich upgraden.png)
Es gibt Klapptritte zum Nachrüsten und Schürzenverlängerungen // Die Tritte sind ebenso für die entsprechenden Trix-Wagen geeignet!
Anbei Bilder.
WE
Die von Wutz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wer es in Stuttgart noch nicht gesehen hat:
Für die gängigen IC EC Wagen / Eurofima, Bpmz, Bvmz ff. gibt es in Kürze Anbauteile, die die unschönen "Freiheiten" im Tür / Kupplungsberecih ordentlich upgraden
Es gibt Klapptritte zum Nachrüsten und Schürzenverlängerungen // Die Tritte sind ebenso für die entsprechenden Trix-Wagen geeignet!
Anbei Bilder.
WE
Die von Wutz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Jajajajajajajaja,
her damit.png)
Gut das ich Mike immer damit genervt hab.png)
her damit
Gut das ich Mike immer damit genervt hab
Hallo WE
versuch die Bilder mal ohne Blitz. Können kaum was erkennen!
Gruß Kupi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Für die gängigen IC EC Wagen / Eurofima, Bpmz, Bvmz ff. gibt es in Kürze Anbauteile
versuch die Bilder mal ohne Blitz. Können kaum was erkennen!
Gruß Kupi
Kai F. Lahmann - 02.12.12 17:27
Wunderbar, ein weiterer Mangel lösbar :)
Hi,
ok; Bilder solo kommen morgen.
WE
ok; Bilder solo kommen morgen.
WE
Hallo Wutz,
seht gute Idee, endlich wird diesem Mangel abgeholfen! Danke Dir für die Initiative!
Erfreute Grüße,
Udo.
seht gute Idee, endlich wird diesem Mangel abgeholfen! Danke Dir für die Initiative!
Erfreute Grüße,
Udo.
Servus,
hat mich selbst auch sehr genervt.....
Nun doch noch Bilder....
hat mich selbst auch sehr genervt.....
Nun doch noch Bilder....
Hallo Wutz,
wie sieht es mit der Kurvengängigkeit aus ?
Ist R2 noch möglich?
Grüsse,
Marco
wie sieht es mit der Kurvengängigkeit aus ?
Ist R2 noch möglich?
Grüsse,
Marco
Sehr schön .png)
Freu, da brauch ich wohl ein paar hundert.
Gruß Tom
Freu, da brauch ich wohl ein paar hundert.
Gruß Tom
Guten Morgen;
R2? Was ist das ?.png)
Nun, ich sage ferndiagnostisch JA, die Roco Wagen haben ab Werk Tritte und da geht es ja auch.... ich teste das heute mal zu Hause und geb dann Bescheid.
WE
PS: Anbei Unterseite meiner HP / Demnächst mehr.....
http://eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/KLAPPTRITT/klapptritt.html
R2? Was ist das ?
Nun, ich sage ferndiagnostisch JA, die Roco Wagen haben ab Werk Tritte und da geht es ja auch.... ich teste das heute mal zu Hause und geb dann Bescheid.
WE
PS: Anbei Unterseite meiner HP / Demnächst mehr.....
http://eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/KLAPPTRITT/klapptritt.html
Beitrag editiert am 03. 12. 2012 08:25.
Kein R2? Du glücklicher .png)
Da ich ja eh noch was bestellen muss, kann ich mir ja dann auch gleich ein paar mit bestellen... Dann sehn ma scho.png)
Grüsse,
Marco
Da ich ja eh noch was bestellen muss, kann ich mir ja dann auch gleich ein paar mit bestellen... Dann sehn ma scho
Grüsse,
Marco
Hey Wutz,
wie ist den der Kilopreis?
Bedarf ist da
Gruß Tom
wie ist den der Kilopreis?
Gruß Tom
`N` Abend....
Kalkulation ist noch nicht durch...
Nehme keine Drachmen.png)
Also, da in erster Linie Wagen mit KKK also auch Normschacht umgerüstet würden, sehe ich in der Theorie kein problem. Ich habe Roco* GFN* und Trix* verglichen, das nimmt sich nix.
Demnach wäre theoretisch `gar R 1 (das ist Teufelszeug und auf dem Index
) möglich.
Den Praxistest mach ich erst wenn ich mich unbeobachtet fühl, nicht dass mich noch einer mit R1 oder 2 rumfuhrwerken sieht......
WE
Kalkulation ist noch nicht durch...
Nehme keine Drachmen
Also, da in erster Linie Wagen mit KKK also auch Normschacht umgerüstet würden, sehe ich in der Theorie kein problem. Ich habe Roco* GFN* und Trix* verglichen, das nimmt sich nix.
Demnach wäre theoretisch `gar R 1 (das ist Teufelszeug und auf dem Index
Den Praxistest mach ich erst wenn ich mich unbeobachtet fühl, nicht dass mich noch einer mit R1 oder 2 rumfuhrwerken sieht......
WE
Hallo Wutz,
das ist ja Mal eine tolle Idee! Als Nebeneffekt verschwindet auch noch fast die komplette Kupplungsdeichsel. Werde wahrscheinlich dann alle vorhandenen IC-Wagen damit nachrüsten.
Beim Bm 235 von Minitrix würden die Klapptritte aber schwierig werden, der Rahmen ist am Fahrzeugende ja mit einem lackierten Blechteil bis zu den Klapptritten herunter gezogen.
http://www.reisezugwagen.eu/wp-content/uploads/...ona-30.5.88.1011.jpg
Hast du da auch schon eine Idee?
Grüße
Markus
das ist ja Mal eine tolle Idee! Als Nebeneffekt verschwindet auch noch fast die komplette Kupplungsdeichsel. Werde wahrscheinlich dann alle vorhandenen IC-Wagen damit nachrüsten.
Beim Bm 235 von Minitrix würden die Klapptritte aber schwierig werden, der Rahmen ist am Fahrzeugende ja mit einem lackierten Blechteil bis zu den Klapptritten herunter gezogen.
http://www.reisezugwagen.eu/wp-content/uploads/...ona-30.5.88.1011.jpg
Hast du da auch schon eine Idee?
Grüße
Markus
Hi,
ich sehe mir das an:
Habe aber beim T* Bm 235 eh Bauchgrimmen wegen der nicht vorhandenen Schlingerdämpfer etc. pp. (Vmax=200).
Ich denke die Umrüsterei sollte OHNE Geschnippel am Wagen von Statten gehen und das ist bei meinen Tritten vür Avm Bpm etc der Fall.
WE
ich sehe mir das an:
Habe aber beim T* Bm 235 eh Bauchgrimmen wegen der nicht vorhandenen Schlingerdämpfer etc. pp. (Vmax=200).
Ich denke die Umrüsterei sollte OHNE Geschnippel am Wagen von Statten gehen und das ist bei meinen Tritten vür Avm Bpm etc der Fall.
WE
Fliesengott - 05.12.12 11:25
OOoh ja, die Tritte für die Bm235 ff. wären ja nochmal eine klasse Idee. Ohne Schnippeln am Wagen wird es nicht gehen, aber ist auch nicht so der Akt. Als Beispiel kann man sich da ja die neueren IC-Wagen von Arnold nehmen. Die haben ja auch diese Trittstufen.
Fabian
Fabian
Servus,
was welcher "AKt" für wen ist, ist genau das Problem, auch eines Kleinserienherstellers:
Allzuoft wird laut gerufen "Haben will".
Ist es dann zu haben, kommt die traurige Wahrheit schnell ans Tageslicht; nur wenige, zu wenige, ordern dann tatsächlich.
Im speziellen Fall mit der "Schippelproblematik" kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass wohl nicht mal 10% der tats. abzusetzenden Artikel gekauft würden, wenn dies mit Schippelei und dgl. verbunden ist.
Daher bin ich bei diesen Dingen sehr vorsichtig!
Es rechnet sich schlicht und ergreifend nicht, wenn nur einige wenige Freaks (sich zwar höllisch freuen) das Produkt dan konsumieren.
Darum überdenke ich solche spez. (Schnippel) Projekte lieber genau....
((Was nicht heisst, dass ich es auschließe)
WE
PS: Und bitte nicht bös sein bei der Einschätzung aber das Forum ist nicht repräsentativ für die Allgemeinheit und somit den Durchschnitt der N-Bahner!
was welcher "AKt" für wen ist, ist genau das Problem, auch eines Kleinserienherstellers:
Allzuoft wird laut gerufen "Haben will".
Ist es dann zu haben, kommt die traurige Wahrheit schnell ans Tageslicht; nur wenige, zu wenige, ordern dann tatsächlich.
Im speziellen Fall mit der "Schippelproblematik" kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass wohl nicht mal 10% der tats. abzusetzenden Artikel gekauft würden, wenn dies mit Schippelei und dgl. verbunden ist.
Daher bin ich bei diesen Dingen sehr vorsichtig!
Es rechnet sich schlicht und ergreifend nicht, wenn nur einige wenige Freaks (sich zwar höllisch freuen) das Produkt dan konsumieren.
Darum überdenke ich solche spez. (Schnippel) Projekte lieber genau....
((Was nicht heisst, dass ich es auschließe)
WE
PS: Und bitte nicht bös sein bei der Einschätzung aber das Forum ist nicht repräsentativ für die Allgemeinheit und somit den Durchschnitt der N-Bahner!
Kai F. Lahmann - 05.12.12 11:44
Die Schlingerdämpfer könnte man komplett ans Drehgestell hängen; der Übergang davon zum Kasten ist im Modell ja eh keine Schönheit.
Bei dem Bild fehlt mit aber gleich noch was: Heizleitungen hab ich auch noch nirgends gesehen.
Bei dem Bild fehlt mit aber gleich noch was: Heizleitungen hab ich auch noch nirgends gesehen.
Fliesengott - 05.12.12 12:43
Naja das Problem bei den Heizleitungen ist, dass man bei 99% der Waggons keine Einbuchtung dafür überhaupt hat. Von daher müsste der "angeflanschte" Teil sehr flach sein, quasi der halbe Schlauch oder so.
Andererseits habe ich es so gelöst, dass ich ganz feinen Gummifaden genommen habe, diesen mit einem Hauch Sekundenkleber an dieser Stelle des Waggons angeklebt habe und dann im Bogen an den Unterboden wiederum festgeklebt habe. Schwarz anmalen voesichtig und gut ist.
Und diese gelben oder roten Blitze gibt es sehr sehr gut bei www.tl-decals.de auf dem Bogen "Zusatzbeschriftungen" oder sowas in der Art. Musst mal durchschauen.
Fabian
Andererseits habe ich es so gelöst, dass ich ganz feinen Gummifaden genommen habe, diesen mit einem Hauch Sekundenkleber an dieser Stelle des Waggons angeklebt habe und dann im Bogen an den Unterboden wiederum festgeklebt habe. Schwarz anmalen voesichtig und gut ist.
Und diese gelben oder roten Blitze gibt es sehr sehr gut bei www.tl-decals.de auf dem Bogen "Zusatzbeschriftungen" oder sowas in der Art. Musst mal durchschauen.
Fabian
Hi,
haben die Bm 235 DG von T* denn Magnetschienenbremsen ?! ... :-o
WE
haben die Bm 235 DG von T* denn Magnetschienenbremsen ?! ... :-o
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;