1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold E04

THEMA: Arnold E04
Startbeitrag
Brücke - 28.11.12 20:50
Schön,dass man in Köln schon ein Handmuster sehen konnte, aber: auf die Frage nach dem
Erscheinen hieß es: Haben Sie noch nicht bestellt??? Werksseitig bereits ausverkauft!!!
Ich bin nicht bereit, die Katze im Sack zu kaufen! Auch Arnold jetzt als Kleinserienhersteller?
Mal abwarten
Peter

Zitat

Auch Arnold jetzt als Kleinserienhersteller?



Hallo Peter und herzliche Glückwünsch zu die Entdeckung der heutigen Welt!

ALLE Hersteller produzieren seit JAHREN nur noch Serien in mittleren 3-stelligen Bereich, wie ich gleich woanders geschrieben habe. Das ist nichts neues, es geht so seit fast 10 Jahren. Die fette Jahren sind halt vorbei.

Aber keine Sorge, wenn die Erstauflagen mal weg sind werden irgendwann andere Modelle kommen, oft geändert und mit andere Betriebsnummer. Und falls du keine Lok bei deinen örtlichen Händler kriegst, dann hat sie bestimmt ein "grossen" ins Netz noch da. Aber warte bis die mal raus ist.

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Brücke

Werksseitig bereits ausverkauft!!!


Werkseitig ausverkauft heißt ja noch lange nicht im Handel ausverkauft. Es gibt sicherlich große Händler wie Lippe & Co. die größere Stückzahlen vorgeordert haben, die aber noch gar keinen Käufer gefunden haben. Deshalb keine Panik und abwarten wieviel Modelle sich zum Schluß im Handel die Füße platt stehen werden.

Grüße Andreas
Praktisch wäre, wenn sie sich dabei die Spurkränze platt stehen ;)
Hallo,
"haben Sie denn nicht vorbestellt"?

Aber HALLO(!!) Hornold, so geht es nun wirklich nicht.
Wo ist Euer Absatzmarkt?

Sollen doch die Chinesen damit spielen..

Hans-I.

Hallo,

klingt recht pampig wie bei meinem Kontakt zu H* in Leipzig auf der Messe.
Hatte dort festgestellt, dass die "netten" Herren keine Ahnung von eigenen Produkten haben, wie z.B. Ihrem StädteExpress mit rehbraunem Dach, wo ich nach Wiederauflage beider Klassen gefragt hatte, weil ich zum damaligen Zeitpunkt gerade einen ganzen Zug zusammenkaufen wollte, dies aber nicht möglich war, weil einfach kaum ein Wagen aufzutreiben war.

Kommentar von H*: Die gabs bei uns doch gar nicht mit braunem Dach. Wollnse nich lieber die mit grauem Dach zum Vorzugspreis (teurer als im Laden) mitnehmen?

Tja, hatte nur schon welche mit rehbraunem Dach in der Hand...

Nunja, am Ende ist es nach bissel Sucherei ein Alt-Arnold-Zug mit grauem Dach geworden... Billiger wars nicht unbedingt. Dafür wusste ich, was mich erwartet. Und zum Brawa-WRge passt das auch.

Was mich letztens auch bei H* gestört hat: WARUM baut man bei der 18 201 viel zu kleine und nur 7-speichige Vorläufer ein, wenn man größere mit mehr Speichen hat (die zwar auch zu wenig haben, aber wer weiß das schon genau, Duchmesser stimmt ja fast)?

Egal, bleibt im Laden. Selbst für 150 bei Spielemax.

Gruß Horst
Nun,
die "Langen Halberstädter" gab es schon von der alten Firma Arnold.
Mit hellgrauem Dach, konnte ich super verkaufen.

Die Originale, die tagtäglich vor meinen Schreibtischfenster vorbeifuhren,
hatten allesamt rehbraune Dächer.
Bevor sie von IR-Waggons abgelöst wurden.

Die Arnoldlokomotiven von H. haben in der Zwischenzeit ein schon fast unheimlich gutes Laufverhalten.
Da könnte man doch ein paar Modelle mehr herstellen.

Ich warte auf die E04 (bzw.:104 oder 204) schon viele Jahre.

Hans-I.

gelöscht
Zitat

Haben Sie noch nicht bestellt??? Werksseitig bereits ausverkauft!!!



Ja klar, wer es glaubt, der wird selig. Dieses Gequatsche kann man wohl getrost ignorieren. Wer bei der heute typischen Qualität der Erstauslieferungen tatsächlich irgendwas vorbestellt, hat ja den Knall eh noch nicht gehört. Und da Liefertermine ohnehin keinen Bezug zum Kalender haben, ist auch das schon ein Grund irgendenwelche Vorbestellungen ganz sicher nicht zu tätigen. Von Preisverschiebungen zwischen Bestellung und Lieferung mal ganz abgesehen. Das Läden einiges schon mal ordern, ist ja klar, soll doch die Ware im Schaufenster liegen, wenn hier der "Neu im Handel Thread" entsprechende Nachricht verkündet. Aber das jetzt nur noch auserwählte Personen quasi handsignierte Einzellieferungen erhalten... nee, soweit ist es sicher nicht.

Kurzum, ich kenne niemanden, der irgendein Modell einfach mal so bestellt und hofft, daß es was taugt. Das scheint mir eher ein Märchen zu sein!

Zitat

ALLE Hersteller produzieren seit JAHREN nur noch Serien in mittleren 3-stelligen Bereich, wie ich gleich woanders geschrieben habe. Das ist nichts neues, es geht so seit fast 10 Jahren. Die fette Jahren sind halt vorbei.



Ja ja... die wohl informierten Kreise...

Und warum die fetten Jahre vorbei sein sollen, ist mir angesichts der Besucherzahlen auf den Messen der letzten Wochen einfach ein Rätsel. Auch sehe ich im Moment mehr Läden und Filialen, die den Betrieb neu eröffnen, als solche die schließen.Ich glaube eher, die Moba ist wieder im kommen. Firmen, die sich selbst den Markt zerschießen, wie es GFN nun seit einigen Jahren tut, werden auch irgendwann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück finden oder von einer Firma übernommen, die etwas mehr von Marketing versteht. Phantasiepreise, Qualitätsprobleme und willkürliche Stückzahlreduzierung sind jedenfalls nicht geeignet im Markt breiter aufgestellt zu bleiben.

Zum Glück hat Arnold in der jüngeren Vergangenheit nicht zu viel falsch gemacht. OK, die V100 ist wohl gar nicht über die Ladentheke gegangen, aber sonst scheint es ja ganz gut gelaufen zu sein. Insofern hoffe ich mal auf eine optisch und technisch gelungene E04. Aber auch auf BR74 &BR75 bin ich mal gespannt.

Gruß
Klaus

Ahoi!

Auf FB gibt es ein neues Bild.

https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen?fref=nf

Und jetzt bitte kein "Ich hab aber kein FB und findes das total doof" Geht auch ohne da angemeldet zu sein.

Cheers
Jens
Hallo,
obwohl die Produktion bis heute, noch gar nicht zustande kam,
war das daraus entstehende Modell schon vor zwei Jahren ausverkauft?

Da hilft eben nur "Selbst ist der Lokbauer".
Gut das es sich um einen seriösen Hersteller handelt.

Dass die E04 (respektive DR 204 und DB 104) im Endeffekt ein beliebter Flachlandrenner war,
ändert nichts daran, daß sie in München bis ca. 1968 stationiert war.
Danach ging´s nach Osnabrück.
Ihre Schwestern waren in Halle und Magdeburg unterwegs.

L.G.
Hans-I.

Edith: Braunschweig durch Osnabrück ersetzt. Das Städtchen müßte irgendwo hinter Bünde, Löhne und zwischen dem Teutoburger Wald und dem Wiehen Gebirge liegen. Wer kennt das schon außer Nordlichter und Nieder-Rhein-Länder. Naja der "Westfälische Frieden".



Schöne filigrane Stromabnehmer! Auch sonst macht sie keinen schlechten Eindruck. Aber so genau kenn ich mich mit der Lok auch nicht aus....

Grüße,
Pierre
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Hans-I.

[...] daß sie in München bis ca. 1968 stationiert war. Danach ging´s nach Braunschweig.


Braunschweig, nee klar, vmtl. um schon mal für die bereits knapp 25 Jahre später erfolgte Elektrifizierung gerüstet zu sein. Naja, irgendwie klingt Braunschweig ja auch ganz ähnlich wie Osnabrück, kann man schonmal verwechseln.

Zum Modell: Sieht gut aus, aber die Kupplung ist wohl ein schlechter Scherz: Immerhin, die Klipsaufnahme selbst steht ganz knapp nicht über die Puffer vor. Eine vernünftige Rahmennachbildung über/neben den Laufachsen habe ich ja sowieso nicht erwartet, aber ob es für die Kupplung keine andere Möglichkeit gab?

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

Zitat

P.S.: Ja, die Kupplungsdeichsel ist hier noch etwas zu lang, aber es sind ja nur Deko-Muster.


Hat Arnold selbst so geschrieben, ich gehe also davon aus, dass die Kupplung dann Normgerecht sein wird.

Grüße,
RF
Moin,

wenn man sich auf der DB Seite von Arnold durchlickt ... stößt man auf DR Doppelstöcker:

https://m.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen...urce=54&refid=17

Ob da was in N kommt ... ?

Gruß Björn
Hi Björn,
ich glaube nicht, das Trix/Piko Modell der letzten Auflage liegt noch wie Blei in den Regalen der Händler und macht den Markt kaputt...da traut sich bestimmt kein anderer an eine Neukonstruktion...
Grüße,
Pierre
Hallo,
naja, bei dem bleiernen schweren Preis, den Mtx da aufgerufen hat...
Grüße Horst
Hallo Horst,
den Hinweis auf die unverschämte Preisgestaltung hatte ich mir verkniffen...das grenzte schon an Kundenverarsche...

Grüße,
Pierre
Hallo,

ich denke der Preis in Kombination mit der alten Konstruktion wird das Problem sein.
Eine Neukonstruktion würde sicher gekauft werden.
Ich rechne da auch fest mit Arnold nächstes Jahr.  

Lg
Nico
Hallo,

ist das nicht ein Bild der TT-Modelle?

Grüße,
RF
Hallo,

also, ich könnte mir schon vorstellen, dass man auch in N diesen Zug gut verkaufen könnte. Die Piko-Modelle sind zwar noch brauchbar, auch in der Trix-Version. In Sachen Fahrwerk würden sie aber sicher keinem Vergleich standhalten.
Außerdem fehlt genau diese Version mit dem Gnubbel auf dem Dach noch, weiter die andere Seite mit nur einem Stirnfenster.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...amp;ved=0CJoBEK0DMCY

Dann hätte ich gern endlich mal einen Vierteiler mit Führerstand, der nicht gebastelt aussieht und das wenn möglich mit steilem Dach, also ohne die Abrundung (wie bei den Einzelwagen oder den Fünfteilern) Leider finde ich kein Bild als Link.

Grüße Torsten  

Moin Torsten

Von dem Vierteiler mit geraden Stirnseiten gabs bei der DR nur 3 oder 4 Stück,  bei der PKP schon ein paar mehr.  Und ja, ich würde mir ein paar Züge in den verschiedenen Varianten,  wie Arnold sie in TT bringt, holen.

Gruß Ralph
Hallo,

Bitte den Titel dieser Diskussion ändern! Jetzt bin ich schon 2x drauf reingefallen, weil ich dachte hier was Aktuelles über die Arnold E04 zu lesen....

ciao Arno
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Arno

Aktuelles über die Arnold E04 zu lesen....



Hallo !

...gab es schon lange nicht mehr.  
Werde wohl die angesammelten Euros für was Anders ausgeben.

Gruß : Werner S.
Doch, hier wird darüber berichtet, dass sie bald erscheint:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=806667&start=3 (etwas weiter unten)

Ich kann's allerdings auch noch nicht glauben.

Gruß

Frank
Hallo,

neue Fotos auf Facebook:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.95699...062149620&type=1

"in Kürze lieferbar"

Gruß Engelbert
Hm, das sieht aber nach DR (Ost)- und DRG-Version aus, oder ... ?!?

Gruß

Frank
Hallo Frank,

die hintere Lok auf Bild 4 sieht nach DB aus.

Gruß
Stefan
Hallo,

facebook Bildchen sind hier ein no no ...

Gibts da immer noch die extremst überdimensionierten Pfeifen ? - so wie hier zu sehen:

http://www.1zu160.net/neues/neu14/Arnold-E04x.jpg
( http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3035&start=2 )

gaga
Hallo Alfred

nein, sind jetzt kleine schnuckelige aus Messing.

Gruß Michael
Hallo Alfred,

und warum siehst Du nicht selber nach??? Der Link beißt nicht!

Gruß Engelbert

Hallo,


>>nein, sind jetzt kleine schnuckelige aus Messing. <<

Danke Michael (... und nicht zu vergessen : BRAVO, ARNOLD ! )


>>und warum siehst Du nicht selber nach??? Der Link beißt nicht!<<

ja, Engelbert, der Link beißt zwar nicht - aber die httpS - Verschlüsselung ...

>>facebook Bildchen sind hier ein no no ...<<

... und so sieht es konkret aus :


gaga

Die von gaga zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;