1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fleischmann Silberling-Steuerwagen Puffer

THEMA: Fleischmann Silberling-Steuerwagen Puffer
Startbeitrag
Pfeiffer* - 24.11.12 23:46
Hallo,

hab aus der Bucht einen türkis/beigen Silberling-Steuerwgen bekommen, doch leider ist 1 Puffer am Führerstandsende abgebrochen. Gibt es diese lange Form des Puffers irgendwo als Kleinserie o.Ä. zu kaufen?
Tschüß,

Bernd

Hallo Bernd,

eventuell könntest du diese Puffer hierfür verwenden:

http://eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/PUFFER/PUFFER_628/puffer_628.html

Grüße
Markus
Hallo Bernd,
Ist der Puffer bei diesem Steuerwagen nicht am Rahmen (Bodengruppe) angespritzt? Dann würde nur ein Ersatzteil (Gesammte Bodenplatte) helfen. Die Bestellnummer bei Fleischmann würde 308140 (alt)  308123(alt) 308120 (alt) oder 30814081 (nicht gesichert) lauten und um die 8,- € kosten.
Es währe nur noch die Frage, ob mit Kurzkupplung oder nicht.
Gruß Werner

Hallo
ohne hier groß die Werbetrommel rühren zu wollen: ich benutze nur von Eichhorn 13061 / 13062 / 13063 / 13064 Ersatzpuffer für die Reparaturen an Personenwagen, mit bestem Erfolg - allerdings nicht gerade die Puffer für die BR 628... Zwar findet man die richtigen Puffer unter Trix, allerdings kann man sie genau so gut für Wagen verschiedenster Hersteller benutzen.

http://eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/PU...R/puffer_bilder.html

wenn man diese Seite nach unten scrollt, dann sieht man dort den Fleischmann Steuerwagen der Silberlinge als Beispiel. Es lohnt sich, wenn man sich auch mal unter den anderen angebotenen Puffern umschaut...
Gruss Berthold

Hallo Markus, Werner, Berthold,

danke für die vielen Tips. Werner, es ist die neuere Ausführung mit beige/türkisem Kopf und KKK welche Nr. würde denn da passen und wo könnte ich das rausfinden falls Du es nicht weißt?
Wie sieht es denn eigentlich bei KH aus? Die Homepage wird immer noch umgebaut. Ich hab jetzt mal eine mail geschickt mit Anfrage Puffer 5013.
Ansonsten kommt halt wieder der Eichhorn zum Zuge.
Tschüß,

Bernd
Hallo Bernd,
Wie ich im Netz feststellen mußte, sind die alten Nummern nicht mehr gelistet. Dafür habe ich 3 Nummern gefunden, weiß aber nicht, wo der unterschied im Deteil liegt.
30 8140 81     WAGENBODEN  ( farbe ...  und KKK)
30 8140 813   WAGENBODEN (Farbe ... und KKK)
30 8140 814   WAGENBODEN F. 814081-4 a. 88101 ( wahrscheinlich Digitale ausführung)
Bei Farbe bin ich mir nicht sicher, ob schwarz oder dunkelbraun
Ansonsten mal per Mail an Fleischmann anfragen

Grüße Werner
Hallo,
hab das gleiche Problem
Mein 8140 har KKK Kupplung, die alte BetriebsNummer, also vor Fertigung 1995, das alte, schwarze DB Logo.

Die Wagen Bodengruppe ist dunkelbraun.
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, ist die Bodengruppe zwar dunkelbraun, aber an den Flanken lichtgrau lackiert und auch bedruckt. Daher muss man schon die richtige finden oder selbst zum Pinsel greifen (lichtgrau auf dunkel macht aber keinen Spaß).

Viele Grüße
Dirk
Das stimmt. Hab mir als Ersatzteilspender einen Mintgeünen 8143 mitgenommen, aber die Aussenseite des Wagenbodens ist bei dem weiß lackiert.

Ich bestell mal die Endummer 813 und seh mal was kommt.

Ist die beste Lösung den wieder einsatzbereit zu bekommen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;