1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Jörger Filz gesucht

THEMA: Jörger Filz gesucht
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 09.11.12 22:14
Hallo,

ich möchte mir gern diese Universalfilze von Jöger zulegen.Aber bei 30.-€ Mindestbestellwert wäre
ich wahrscheinlich Jahrzehnte damit ausgerüstet.
Möglichkeit 1 - Sammelbestellung mit mehreren Teilnehmern hier z.B aus dem Forum.
Möglichkeit 2 - jemand verkauft mir 2 von den Filzen ,weil er mehrere davon zu Hause hat.

Falls eine der Möglichkeiten bei euch zutreffen sollte bitte um Antworten.

danke

wolfgang(berlin)
http://www.system-joerger.de/shop/

Hi Wolfgang,

wäre dies

"http://www.conrad.de/ce/de/product/242007/NOCH-60157-Reinigungszwerge-fuer-Schienen/1608021&ref=list

eine Alternative?

SG

Norbert
... was mich noch mehr wundert als die 30 € Mindestbestellwert - ist, dass er nur noch Ersatzfilze für Z-Reinigungswaggons anbietet.
Zum Glück habe ich vor Jahren eine ausreichende Menge bestellt.

Die Universalfilze sind nämlich vorzugsweise für die manuelle (Hand-) Reinigung gedacht. Natürlich könnte man diese auch zuschneiden, aber die exakte Größe und die korrekte Trapezform (damit diese in die Messing-Schwalbenschwanz-Führung passen) ist gar nicht so leicht zu realisieren (nach meiner eigenen Erfahrung).

@ Norbert:  Die "NOCHzwerge" sind zwar eine nützliche Ergänzung, aber keine wirkliche Alternative zum Jörgerfilz

Grüssla Manni
Hallo Manni,
genau für die manuelle Handreinigung war das angedacht.Verwenden möchte ich die durchdachte Lösung für die Reinigung von Schienenreiniger.de mit der ich eigendlich sehr zufrieden bin,nur möchte ich die leicht fussligen Reinigungstücher durch den Jörgerfilz ersetzen.
http://www.schienenreiniger.de/n.html

wolfgang(berlin)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich möchte mir gern diese Universalfilze von Jöger zulegen.Aber bei 30.-€ Mindestbestellwert wäre
ich wahrscheinlich Jahrzehnte damit ausgerüstet.

Also ich finde den Mindestbestellwert sehr kundenunfreundlich, gerade wenn man wie http://www.system-joerger.de/shop außer den Ersatzfilzen nichts brauchbares dazu anbietet! =Servicewüste Deutschland!

Grüße Andreas

Hallo,

ich hatte mein Jörger-Umrüstung damals von www.modellbahnservice-dr.de - dort müsste es auch Ersatzfilze geben.

Grüße
SX1-Norbert
Äh Andreas (#4),

wir sind in einem freien Land und einer halbwegs funktionierenden Marktwirtschaft, in dem jeder das anbieten kann was er möchte. Wenn das den Kunden nicht gefällt geht er eben baden. Das ist das Risiko des Selbständigen.
Oder steht irgendwo an einer mir unbekannten Gesetzesstelle geschrieben, dass Herr Jörger die Filze anbieten muss? Dann nenne mir die Stelle bitte.
Ansonsten könnte es ja auch sein, dass jeamnd anders den Vertrieb übernommen hat? Z.B. der Link in #5?

Also schreit nicht nicht immer wegen der Servicewüste und kauft eure Netzteile auch in Deutschland. Denn durch den Mehrerlös kann der deutsche Händler vielleicht auch Mal einen Filz einzeln versenden.
Oder Du suchst die Teile in China, da sind sie bestimmt billiger.

Mann seid ihr Traumtänzer.

Frustrierte Grüße
Martin

P.S.: Entschuldige Wolfgang wegen des OT Eintrages, aber manchmal geht mir der Hut hoch.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: schnorpser

ich hatte mein Jörger-Umrüstung damals von www.modellbahnservice-dr.de - dort müsste es auch Ersatzfilze geben.

Danke für den Tipp. Habe mich mal auf der Seite umgeschaut, der Händler scheint ja sehr gut bezüglich Rad- und Gleisreinigung sortiert zu sein! Muß ich mir merken!

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: waldschrat65

Also schreit nicht nicht immer wegen der Servicewüste und kauft eure Netzteile auch in Deutschland

"In" Deutschland kaufen sicher die meisten, bzw. fast alle! Du meinst wahrscheinlich "aus" deutscher Produktion! Nur ist das gar nicht so einfach, da es fast keinen Hersteller mehr gibt, der seine Netzteile noch in Deutschland produziert! Als Kunde hat man oft keine andere Wahl mehr als den Fernost-Kram zu kaufen - leider!

Grüße Andreas

Hi!

Noch mehr Vertiefung der Abschweife, aber

für mich ist das ein Wunschwelt-Denken!
Ich bin auch nur ein kleines Wirtschaftsunternehmen namens Mathi, muss mich nach den Gegebenheiten richten und mit dem geringsten Aufwand den meisten Profit herausschlagen. So, wie es mir die erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen vorleben. Da kann ich doch nur Renegat sein, wenn ich in Kauf nehme, eine schlechtere Bilanz zu erzielen.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
Ähh,nicht falsch verstehen,aber auf meine Anfrage(zu@1) habe ich noch keine einzige Antwort bekommen.Ich verstehe natürlich die Sorgen einzelner zum Wirtschaftsstandort Deutschland und
die einzelner Unternehmer.
Aber ich wollte nur mal anfragen ob es noch weitere Interessenten dieser Filze zwecks Sammelbestellung gibt?

wolfgang(berlin)
Hallo Wolfgang,
ich werde mir dort zwei Umbauplatten für den Roco-Clean Wagen bestellen, da kann ich die Universalfilze mitbestellen.

Gruß
Alfredo
Servus zusammen,

ich hab hier ein Stück vom Originalmaterial liegen.
das müßte man aber selber dann zuschneiden...

mke

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;