1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ems schienenbus in Bie repar.

THEMA: ems schienenbus in Bie repar.
Startbeitrag
egginput - 03.05.04 18:24
Hallo zusammen,

ich habe einen Minitrix ems Schienenbus. Irgendetwas läuft nicht richtig, ggf. Kontaktprobleme zur Schiene. Ich bekomme es einfach nicht heraus. Kennt einer einen der einen kennt... der in Bielefeld mal in das kleine Teil hineinschauen kann ?

Ich wollte ihn am 16. Mai meinem Sohnemann zum Geburtstag geben, wär schön wenn es ohne Versand nach Nürnberg noch vorher klappen könnte.

Gruß
egginput

Schau mal hier in die N-Bahner-Liste und sortiere sie nach Wohnort ...
( http://www.1zu160.net/scripte/nliste/show.php?start=1&catID=1&sort=2 )
Dort habe ich inkl. Dir 5 Einträge aus Bielefeld gefunden ...
Kontakt aufnehmen und fragen ... kost ja nix ...
Einer davon sollte es wohl hinbekommen  :)

N-Jörn
http://www.n-joern.de
Hi Egbert,
Du hast Post in der mailbox ...
Gruß, AL,-me
Hallo egginput, für EMS-Loks ist
Ing. Jürgen Benzin, (Modellbahnelektronik) Am Plan 17 - 92342 Mörsdorf
Tel.: 9179-1513 für Trix/Märklin zuständig. Herr Benzin hat alle Prüfgeräte von Trix. jojo  
Hallo egginput,
habe ein ems-Lokmodul (aus V200) abzugeben.
Bei Interesse bitte mailen.

Gruß Michael Peters
Hallo,

habe ebenfalls ein Lokmodul ( aus E111 ) und EMS Trafo abzugeben.
Bei Interesse ebenfalls mailen.

Gruß Peter
... bevor es hier in einer wilden Angebots- Orgie ausartet : Es gibt für "geplante Verkäufe" immer noch die Möglichkeit, die Artikel  unter http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/include/start.php einzutragen. Das FORUM sollte von solchen "Angeboten" FREI bleiben.

Außerdem hat sich egginput hier eingeloggt und Ihr könntet ihm per click eine mail (mit Eurem Angebot) schicken ... Danke schön.

Gruß, AL,-me
Hey, ich habe auch am 16. Mai Geburtstag!
In meiner Kindheit hatte ich auch immer was für die Einbahn bekommen. Das war toll!
Aber heute muss ich mir alles selber kaufen. Die Ueberraschung ist nur noch, wenn Postpaket einseitig auf ca 1cm platt gedrück wurde und die Dampflok trotz verbogenem Gestänge und zerdrückten Zylindern nach dem Richten wieder läuft wie Butter (Bachmann Spectrum sei Dank, beim NMRA-Tender als Ersatzteil sehe ich dagenen schwarz)
Tja, so ändern sich die Gebutstagsüberraschungen.

Gruss Felix
.... und wieder einmal total vom Thema abgekommen.........
@ 8
Hallo ahnungloser ; Nachbar von egginput ...

RATschläge zu geben hat nichts mit Fehler erRATEN zu tun - sondern es bedarf hier schon einer minimalen Fehlerbeschreibung. Je präziser desto besser. Hier haben wir aber nur sehr allgemein :

>>Irgendetwas läuft nicht richtig, ggf. Kontaktprobleme zur Schiene<<

Für den einen ist es viel zu wenig, für andere bereits genug, um auf Spezialbetriebe mit Prüfgeräten hinzuweisen und wieder andere sehen hier schon eine versteckte Kaufanfrage für ihre eigenen überzähligen Artikel.

Ein Schwachpunkt des VT98 liegt in der starren Achslagerung und bei den (verschmutzten) Radschleifern. Da ist schon mal Saubermachen angesagt.

Außerdem kann man die Stromabnahme des Steuerwagens mit Litzen zum Motorwagen brücken.

Die genaue Verdrahtung hängt aber ab von dem Einbauort des EMS- Bausteins ...

Gruß, AL,-me
@Al,-me

Ich meinte auch speziell 4, 5, 6, und 7.
Was hat das mit der Frage zu tun ?
Thomas
ohjeee, erst mal herzlichen Dank für die hilfreichen Anregungen und Angebote. Ich bin am We wieder aktiv. Im Moment ist viel zu tun.
Richtig ist, die Fehlerbeschreibung muss präziser sein. Ich gebe mir mehr Mühe beim nächsten Mal.
Gruß
Egbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;