1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 19. Dortmunder N Stammtisch 03.11.2012

THEMA: 19. Dortmunder N Stammtisch 03.11.2012
Startbeitrag
Jürgen W - 30.09.12 23:51
Hallo Stammtischler und die, die es werden möchten.

Hier schon mal die Vorwarnung

Am Samstag, den 03.11.2012 ist es mal wieder soweit.

Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der

Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Dieses mal wieder im großen Saal.

Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu, die "Alten" Stammtischler beißen keine neuen.

Freue mich auf euch.

Gruß Jürgen  

Hoi Jürgen,

na, denn werde ich mir mal den Abend mal wieder nix Anderes vornehmen - mit anderen Worten: dann ist den Abend endlich mal wieder was los

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

*Mal-so-ganz-vorsichtig-zusag *
Wenn erlaubt...
Gruß
Thilo
"Wenn es eben möglich ist, bin ich da"

Gruß
Volker
Hallo zusammen.

Nach jetzigem Stand der Dinge werden Sohnemann und ich dabei sein.

Gruß Frank
Guten Abend,

also wenn ich denn noch mal erscheinen darf...

Sollte nichts dazwischen kommen und obiges mit einem Ja beantwortet wird, bin ich bestimmt wieder und vor allem gerne dabei.

Liebe Grüße

Petra
Hallo Petra,

nicht fragen, einfach kommen

Gruß Jürgen
Hi Jürgen,

auch ich bin wieder dabei. Freu mich.

@ Trixi

Hi Franz, und Du denkst diesmal an die Modelle?

Grüße

Norbert

Hoi Berry,

Modelle ?
Ich dachte, zu denen wollten wir erst nach dem Forumstreffen ?

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hihi Ihr beiden Trixi und Berry,

ich setz mich jetzt lieber auf die Finger...

Lol

Gute Nacht

Petra
Hoi Petra,

Höö ? *unschuldig guck*

!!! BERRY IST ES GEWESEN !!!


Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo Trixi,

denk an die Waschanlage!

Gruß Frank (der schon mal inne Kellerkneipe für das nächste Gemütliche testet.Prost )
Geh mal besser auf deinen Dachboden ohne.

Gruß Jürgen
Hey Jürgen,

hab doch schon son Gerippe fertig.Maschendraht iss auch schon da,Tunnelportale etc..Aber jetzt muß ich wieder in den Keller.Glas ist leer;

Gruß Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich dachte, zu denen wollten wir erst nach dem Forumstreffen ?



Sicher Trixi.

@ Womo,

Hi Frank,

bei mir nebenan werden gerade einige Häuser gedämmt. Da fällt viel Styrodur ab, bis zu 20 cm dick.

Brauchst Du was für Deinen Ausbau?

Gilt auch für andere Interessierte.

SG

Norbert
Hallo Norbert,

das Zeugs kenn ich von früher aus der Werbung,hieß aber "Evidur",war glaub ich ein Damenstrumpf oder ein Reinigungsmittel zum Waschen des Gleichen.
Ne,iss gut gemeint,aber noch mehr Lagerhaltung verkrafte ich nicht.Außerdem muß ich erst mal den Ausbau zur Planung ausbauen um dann den geplanten Ausbau auszubauen.

Mal im Ernst:Da ich das Zeug wirklich nicht kenne,bring doch mal son kleines Stück mit .

Gruß Frank
Moinsen,
ich hätte einen Ordner mit farbigen A4-Ausdrucken "Piccolo Express", Ausgabe 1 (10/2005) bis Ausgabe 14 (12/2007) abzugeben.
Möchte dafür nix haben; wer Interesse daran hat sagt bitte Bescheid.
Wäre ggfs. auch ein 4-teiliger Piko DoSto in grün "Deutsche Reichsbahn", Nummer 5/4136-01 mit THOMSCHKE-Achsen, aber ohne Verpackung von Interesse ? Wenn ja, auch hier bitte Info.
Merci, Gruß und eine erfolgreiche Woche !
Thilo
Hallo Thilo,

der Piko Dosto interessiert mich, bitte mitbringen.

Gruß

Volker
Hi Volker,
kein Problem. Wäre der 2-teilige mit OVP auch von Interesse ?
Gruß
Thilo
Hallo Thilo,

bitte bring den 2- teiligen auch mit.

Gruß
Volker
Hallo, bin wieder zurück und komme natürlich auch. Nach dem blauen Derbysieg macht es wieder Spaß nach Dortmund zu kommen. hps
Hmmh,
DAS wäre natürlich schon fast ein Grund NICHT zu kommen.
Spaß beiseite, Stand heute bleibt´s dabei.
Auch wenn wir gestern berechtigt verkackt haben...
Gruß
Thilo
An der Tür steht seit Samstag Abend, kein Eintritt für Blau Weiße

Gruß Jürgen
Jürgen,
wieso dann DIESER Smily ? Dann plädiere ich eher für
*duckundwech*
Derbyverlierer
   =  Weil HPS ja nicht rein darf

auch duckundwech
Wenn ich nicht rein darf, dann brauch ich ja erst garnicht in die verbotene Stadt kommen.

hps
Wie, was, die verbotene Stadt heißt doch nicht Dortmund
Komm mal ruhig, werde ein gutes Wort für dich einlegen wenn Du ein BvB Shirt trägst

Gruß Jürgen
Nabend,

och ich hätte noch einges an BVB Tatoos, damit er angemessen erscheint...grinz

Liebe Grüße

Petra
Ich hoffe der gestrige abend hat alle versöhnt. Beide Teams haben bewiesen, wie wichtig sie für den deutschen Fußball sind. Wage mich also in die Höhle des Löwen und freue mich sogar schon.

hps
Ja, waren klasse Spiele.
Freue mich auch schon aufs Treffen.

Gruß Jürgen
Ab nach oben ist ja Samstag soweit.

Gruß Jürgen
Hi zusammen,
noch ein blau/weißer mit Verstärkung wird auflaufen.
Gruß WILLI
Hallo Hase, was für Tatoos willst du denn bei mir verewiglichen ?

hps
Moijn,

gibts 'ne Mitfahrgelegenheit vom linken Niederrhein? (KR, DU, NE) Würde mich freuen!

Gruß
Klaus


HAllo hps,

natürlich nur die schwarzgelben Tattoos der einzig wahren Liebe grinz,
hab sie in verschiedenen Größen da.

Ich versuch dran zu denken, kriegen wir alles hin, eins mitten auf die Stirn als Eingangserlaubnis in die Doublestadt muss sein.

Liebe Grüße

Petra
So, ab nach oben, morgen ist es soweit.

Gruß Jürgen
Na ja,für ein paar Minuten schau ich mal vorbei.

Gruß Frank
Hey Womo,
ich hab nen ganzen Fuhrpark für Dich eingepackt.
Und Du willst nur ein paar Minütkes "vorbeischauen" ?
*verzweifeltgugg*
Grüßle und bis nachher
Thilo
Haaaallllooooo...

nochmal zum Thema Mitfahrgelegenheit:
Gibts 'ne Chance ab Niederrhein (KR,NE,DDorf)????

Alle sind irgendwie verschollen

Danke
Klaus
Hallo Thilo,
vergiß die Doppelstöcker nicht.

Bis nachher

Volker
Hallo Klaus,

schreib doch den Hasen mal an, die kommt glaube ich aus der Ecke.
Würde mich freuen wenn Du kommen könntest.

Und jetzt, erst BVB dann Stammtisch

Gruß Jürgen
Hi Volker,
sind schon beide eingepackt.
Plus LKW´s und Anhänger für Womo.
Wenn er denn länger als ein paar Minuten bleibt.
See you later
Thilo
Hi Jürgen,

jo, eben diese Frau Hase ist verschollen. Eigentlich wollte sie mal kurz anrufen. Das hat wohl (bisher) nicht geklappt und ich sitz nun auf heißen Kohlen...

Gruß
Klaus
Hallo,
war eine schöne, lustige Runde gestern, gell Womo.
Hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen.
Jürgen,
das Mampf war gut und dass hinten im Raum nicht mehr gedampft wird (sorry für Dich) finde ich (Gerd sieht´s ja ähnlich) gut !
Gruß in die Gemeinde und einen schönen Sonntag !
Thilo
Morgen,

ja, der DO Stammtisch hält sich jetzt ja schon seit dem 12.10.2007, das war unser erster.
Und immer kommen auch mal neue Gesichter dazu.

Thilo, ja, was soll man machen geht halt nicht mehr anders mit dem Rauchen.

Der nächste Termin schon mal zum Notieren.
09.02.2013

Gruß Jürgen
Guten Morgen,
gebe Thilo voll recht,war wieder mal ein schöner Abend.Hoffe Thilo,Du läßt Dich auch weiterhin blicken.-Die Rückfahrt allerdings wurde wieder sehr hektisch,denn mein Chauffeur teilte mir den Abfahrbefehl natürlich digital mit,den ich als Analoger schwer umsetzen konnte,und so habe ich leider meine schwarze Banker-Tasche vergessen.Inhalt:Ein Block mit nem Schaltplan von Werner, einige O-Wagen,ein LKW und zwei analoge E-Loks.Lt.Bernd vom Ravenhorst war sie heute morgen nicht mehr im Lokal.Würde mich freuen,wenn sie wieder auftaucht.Gibt auch einen Finderlohn,z.B.ne Kiste Kellerbier !!!

So denne noch einen schönen Sonntag

Gruß Frank (der sich jetzt ein paar Eier in die Pfanne schmeißt und seinen Kater verjagt )

Hallo Womo,

die Tasche hast Du aber mit aus dem Lokal genommen, liegt sie ev. im Taxi ?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

muß ich mal den Chauffeur fragen.Hoffentlich behält er die Loks nicht.Sind schließlich analog

Jaja,war schon etwas neblig gestern abend.

Gruß Frank
Hoi Womo,

das passt ja mal wieder (von wegen Rauchen ):

nach 10 Zigaretten hättest Du die Tasche sicherlich nicht "verloren", nach 10 0,5er dagegen ist das kein Wunder :-P


uNd weck...
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hi Frank,

wir haben Dir die schwarze Tasche doch aus dem Raum an den Tresen gebracht, und Du hattest sie dann auch mit raus genommen.

Gruß Norbert
Trixi,das verstehe ich jetzt überhaupt nicht

Berry,es war aber schon dunkel !!!

Gruß Frank
Jau, war schon dunkel, und die Tasche war schwarz   
Nehme das  nächste mal doch eine mit einer Rundumleuchte und Sirene

Gruß Jürgen
Guten Morgen Ihr Lieben,

ja auch von mir nochmal herzlichen Dank für die Organisation, es hat mir wieder sehr gefallen.

Eine schöne interessante, immer wieder lehrreiche und vor allem auch sehr lustige Runde.

@Frank, ich hatte Deine Tasche Walter in die Hand gedrückt, damit sie nicht abhanden kommt, du warst, ich sag es mal vorsichtig nicht mehr offen für meine Worte .

So ist das eben wenn man nicht älter wird...da musst Du Dich dran gewöhnen...duckundweg

@Klaus siehe meine mail, ich glaub da gabs ein Missverständnis zwischen uns, ich war ja bereits seit 13 Uhr in Dortmund, daher klappte es diesmal nicht mit dem mitnehmen.

Ich habe noch gar keinen Kalender für 2013 aber ich werde mich bemühen Euch wieder auf die Gleise zu gehen.

@Thilo Vergiss mich bzw meinen Sohn nicht

@Franz Deine Vorstellung wirklich toll, hat mir wahnsinnig gut gefallen, ich hoffe dann auf weiteres beim nächsten Treffen.

So und nun geh ich weiter einschottern

Schönen Sonntag allen noch

Liebe Grüße

Petra
Hoi Petra,

Thx 4 @ll flowers - mit Herzblut gebaut

Und Da gestern die Frage mehrfach auftauchte: ja, das Modell ist auch käuflich zu erwerben.
Macht mir einfach ein Angebot.

Ein Bausatz mit allen benötigten Teilen kann es auch geben - so kann jeder seine eigene Grube "graben"
Auch hier: wer Interesse hat, soll einen Emil senden


Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja ja,Sirene und Rundumleuchte (Jürgen)
nicht älter werden (Hase),
ist schon toll wie Ihr an meinem Schicksal teilnehmt.
Dabei hab ich nur den Rat meines Brauereichefs befolgt: Fremdbiervernichtung ist angesagt!

Den Chauffeur hab ich noch nicht erreicht.Ist wohl mit Sohn am digitalisieren.

Hase,gib Gas mit Deinem Einschottern,bei mir warten noch etliche Meter Schienen !

Trixi,Deine Grube brauche ich nicht,aber Deine Waschanlage hätte ich gern.Wir sollten mal telefonieren oder skypen!

So jetzt mal ne Frage .Habe jetzt ein Smartdingens,kann mich aber nicht einloggen ins Forum.Ist das normal?

Gruß Frank


Stelle das Smartdingens mal auf Analog um, dann sollte es bei Dir gehen     
Haha Jürgen,

der war gut, da fällt mir fast der Schotter vom Gleis...pruuuuuuuuuuust

Liebe Grüße

Petra
Hallo Hase.
Gehört hier zwar nicht hin aber trotzdem: Hat sich meine Fahrerin bei Dir gemeldet????

Lb. Gruß
Günther Lang
Hoi Womo,

joa, wie gesagt: Waschanlage, Wasserkran, Bagger, Kran - alles was sich bewegt.
Einfach melden...

btw: bei dem Smarty steht dazu im Handbuch:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Alkohole (chemisch korrekt: Alkanole) sind eine Stoffklasse und haben aus diesem Grund kein "chemisches Zeichen" in diesem Sinne. Charakteristisch für alle Alkohole ist das Vorhandensein von einer oder mehreren sog. Hydroxyl-Gruppen (-OH) die an ein Kohlenstoffatom gebunden sind, welches neben der Hydroxylgruppe noch drei weitere Einfachbindungen bedient.
Der "Alkohol" den man im Volksmund so bezeichnet ist das Ethanol C2H5OH



Da musst Du wahrscheinlich erst in den Einstellungen -> Sensoren -> den C2H5OH-Sensor DEaktivieren...oder warten bis unter 1.0 1/1ooo :-P

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo zusammen,

es war wieder ein netter und informativer Abend .

Wenn ich nun hier so mitlese habe ich doch einiges verpaßt.
Werde demnächst den Heimweg später antreten.

Einen schönen Sonntag

Gruß
Volker
Hallo Volker,
ja, wir hatten noch ein wenig Spaß.
Frank, Michael hatte mir gestern gesagt dass um 11 Uhr eine Vorführung ist, von daher versuch es doch vielleicht später.
Zu dem Smarten Dingens sage ich jetzt mal lieber nix.
Gruß
Thilo
Jau,wie ich sehe wird der gesellige Abend hier fortgeführt ,und speziell die Ausführungen von Chemielaborant Trixi sind sehr aufschlußreich.Ein großer Trumpf dieses Stammtisches ist ganz klar der Humor !!!
Habe mal ein Foto von Jürgens neuem T-Shirt eingestellt.Hat zwar gedauert bis ich das aus dem Smarty geschnibbelt habe,aber nach der analogen Umstellung und einer kaputten Schere hats geklappt.
Gruß Frank
Hmmh,
und wo ist jetzt dat Foddo ??
Jau, Womo wo ist es denn ?

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey mal langsam,geht analog nicht schneller.Jürgen mußte das Bild erst verkleinern.Bin ich wohl zu blöd  dazu.Danke Jürgen .Und hier das neue Shirt vom DoSta-Boss.

Gruß Frank (der seine Tasche immer noch vermißt )

Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Tasche wieder da,habe sie gestern freudestrahlend entgegengenommen,und der Finder bekam seinen Finderlohn,hat er ebenfalls freudestrahlend entgegengenommen.Denn mal bis zum nächsten DoSta.

Gruß Frank
Hallo,

nun,wo die Adventszeit beginnt und das Jahr seinem Ende zugeht,möchte ich noch einmal einige persönliche Zeilen an Euch richten: Es macht mir immer viel Freude am DoSta teilnehmen zu dürfen,auch wenn es manchmal etwas "neblig" wird oder mal ne Tasche vermißt wird .Um einmal ehrlich zu sein:Eigentlich rangiert die Moba an solchen Abenden bei mir nicht unbedingt an erster Stelle,sondern ich komme  vielmehr wegen Euch,weil eben nicht nur über Moba gesprochen wird,weil auch mal gefrozzelt wird usw.-eben,weil es für mich jedesmal stimmungsvolle gemütliche Stunden sind,die ich mit Euch verbringe.Ich freue mich,daß ich Euch kenne und bei den DoSto`s treffe! - Nun habe ich noch eine Bitte: Ich würde mich freuen,wenn ich per PN Eure email-Adressen bekommen könnte.Von Einigen habe ich sie ja schon,-und keine Sorge,ich werde damit vertraulich umgehen!Es könnte nämlich sein,daß ich im nächsten Jahr wegen einiger Vorschläge meinerseits Kontakt mit Euch aufnehmen möchte,und das geht über ne Sammel-email einfacher als wenn ich jeden per PN kontaktieren würde.
So,dann möchte ich noch mitteilen,daß Stuttgart 1zu 160 erhalten bleibt und wahrscheinlich nach einer räumlichen Umbauphase für Besucher zugänglich gemacht wird.Wäre doch mal ne schöne Reise wert!
Walter-hab mich gefreut,daß Du auf der Köln-Messe an Eurem Digitalstand Werbung für meine Analoganlage gemacht hast ,und Jürgen W.-das waren schöne Treffs,die Du organisiert hast!

So denne,ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit ,entspannende Weihnachtstage und schon jetzt ein erfolgreiches und gesundes 2013 !  

Gruß Frank


PS.Diese Wünsche gehen auch an all Jene,die hier mitlesen-vor allem Udo K.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es könnte nämlich sein,daß ich im nächsten Jahr wegen einiger Vorschläge meinerseits Kontakt mit Euch aufnehmen möchte



Ha, da schwant mir doch " Wer bis Du denn "    
Sehe mal zu, das Du frischen Alkohol in deiner Bar hast, und nicht nur dieses alte Zeugs
Das die Gäste dann Trinken müssen

Gruß Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sehe mal zu, das Du frischen Alkohol in deiner Bar hast, und nicht nur dieses alte Zeugs
Das die Gäste dann Trinken müssen


Äh, wenn auf der Flasche steht "over 12 Years old"  ist das eher ein Qualitätsmerkmal denn ein Mangel  

Jürgen H.
Hallo Womo und alle Stammtischfreunde !

Womo, deinen lieben Worten ist nichts beizufügen. Möchte mich den Guten Wünschen anschließen und freue mich auch schon auf viele Treffen im neuen Jahr.

Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013  dabei viel Gesundheit , Glück und immer eine Menge Schotter unterm Gleis.

hps


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;