1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Auf Wiedersehn

THEMA: Auf Wiedersehn
Startbeitrag
KissFan - 14.09.12 15:55
Hallo Forum,
ohne im Detail darauf eingehen zu wollen klinke ich mich hiermit aus dem Thema Modelleisenbahn aus.
Die Interessenslage hat sich nicht unerheblich geändert, der Beruf fordert seine Zeit und die Moba - die nach wie vor nur als grobe Baustelle besteht - ist seit längerer Zeit abgedeckt.

Die Sachen werden durch das Liegen nicht besser, daher habe ich mich entschieden, mich zurück zu ziehen und den anderen Dingen zu widmen.

Bitte, versucht nicht, mich zu hindern oder einzulagern oder zu warten oder zu überdenken.
Nein, die Entscheidung steht.
Ich werde sukzessive meine Sachen veräußern und bleibe hier (so Cheffe nix dagegen hat) gerne hier.
Zum Schauen, Lachen und Staunen, was manche von Euch aus der kleinen Spur zaubern !!
Aber dann halt mehr als passiver Leser und Verfolger...

Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem kleinen Hobby, auf mich "warten" die anderen.
In diesem Sinne - allzeit gute und sichere Fahrt - man sieht sich !
Viele Grüße in die Gemeinde
Thilo

P.S. - um gleich vorweg zu greifen :
Nein, ich bin nicht in einer Midlife-Crisis.
Ich möchte auch keine bösartige Diskussion zu Pro und Contra. Es ist und bleibt meine persönliche Entscheidung, welche Dinge für MICH im Leben wichtig sind und welche Prioritäten sich ggfs. nach hinten verschieben.

Hallo Thilo,

gibt's einfach zu: deine Finger machen die Fummeltätigkeiten nicht mehr mit!

Ich respektiere solche weitreichenden Entscheidungen und weiß, dass ein Umstimmen nicht sinnvoll ist. Du wirst für dich Wichtigeres gefunden haben.

Grüße,
Steve
Hi Steve,
nee, sooooo tüttelig bin ich (noch) nicht.
Aber Du hast recht. Die Interessen haben sich gravierend verschoben.
Danke für Deine Worte !
Gruß & ein schönes Wochenende !
Thilo
Hallo Thilo,

na dann viel Spass mit Deinem neuen Hobby.
Schönes Wochenende,
Sascha.
Hi Thilo!

Ich wünsche Dir auch alles Gute.
Ich war auch mal lange Jahrzehnte N-Bahner und irgendwann ergaben sich völlig andere Interessen und das Thema war für mich durch.
Dann kam vor einigen Jahren unsere Enkelin auf diese Welt, hatte ihre Eichhorn-Holzbahn und schaute Thomas&Friends sowie Chuggington und da fing alles wieder an.
Schaun wir mal mal, was irgendwann aus Dir wird!

Bis dahin viele Grüsse
Mathi
Hallo Thilo,

na dann wünsch ich Dir auch alles Gute und viel Freude mit dem neuen Hobby.

Habe auch Respekt vor Deiner Entscheidung.

Aber wer weiß... Du hast ja hoffentlich noch viele Lebensjahre vor Dir und da kanns durchaus sein, daß.... so ein hartnäckiger Virus ist tückisch...


Grüße
Christian Strecker
Ich schließe mich an und wünsche Dir alles Gute und viel Spaß, auch beim heimlichen Mitlesen.

Gruß Lutz
Ja liebe Modellbahnergemeinde

das ist nun mal auch genau mine Lebenserfahrung:

- ist der Mensch jung, hat er den Kopf voller Ideen und großzügige Planungen - nur kein Geld !

- ist man im Mittelalter des Lebens, hat man Ideen und Geld - nur keine Zeit !!

- im Endstadium des Lebens hat man dann Geld und Zeit für alles - aber keine Kraft mehr !!!
  alles fällt dann bescheidener und kleiner aus, aber für die paar Jahre, lohnt sich das noch?

Gruß aus Litauen
D. Beier (kein Link vorhanden!!)
Tu' mir bitte einen Gefallen: Versuche nicht, Deine Modelle hier im Kleinanzeigenmarkt unter "Sammlungsauflösung" anzubieten - das wird mir einfach zu teuer

Gruß aus Nordertown (... dessen Euronenspritze inzwischen eher einer Vakuumkanüle gleicht)
Hallo,
ja,Herr Beier,es lohnt sich.Die Freude am Modell bleibt.Und wenn man sie ,wie ich mit einem guten Freund teilen kann,umso mehr.Die gemeinsame Arbeit und Freude ist es ,die lohnt sich immer ,egal wieviel Jahre bleiben.Wenn man gemeinsam das neu erworbene Modell ausprobieren kann,beim Glas Bier vielleicht sogar schon wieder Verbesserungen daran vornimmt, kann,neue Ideen beim Anlagenbau zusammen austüftelt,das ist ein Hobby wirklich erleben dürfen.Sich wie ein Kind freuen ,wenn auch danach alles funktioniert,ich bin froh das ich das erleben darf.Wer nur alleine in der Kammer sitzt und alles alleine macht ,nichts teilen kann da können einen solche Gedanken eher kommen.Ich hoffe ,sie finden ihr ganz persönliches Modellbahnglück !

wolfgang(berlin)
Hallo Thilo,

auch meinen Respekt vor deiner Entscheidung - ich verstehe das vollkommen, bei mir ist es momentan auch so, dass sich Prioritäten verschieben, manche Dinge neu strukturiert werden müssen. Ich habe mich zwar noch nicht von allen Modellen getrennt, aber schon alleine die Sammlung zu durchforsten und so manche Bestände die nur jahrelang rumliegen abzuverkaufen kann befreiend sein

In diesem Sinne beste Grüße,

Phil
Hey Leutz,
vielen Dank für die netten Worte - und die Akzeptanz !

Es ist wie Mathi schon schrieb aktuell diese "nicht-mehr-Lust" auf Moba.
Wobei ich dazu sagen muss, wir waren die Tage u.a. in Meck-Pom und haben die Molli live gesehen.
So eine dampfende 99 ist schon was feines... Werde dazu noch ein paar Bilder und evtl. Videos hochladen.

Ich sitze Gott sei Dank nicht allein im Kämmerchen und fühle mich auch noch nicht zu alt.
Von daher bin ich guter Dinge und werde auf jeden Fall mein Leben mit Familie und Miezekatzen genießen !
Habe die Ehre !
Thilo

P.S.:
Und auch das Forum genießen. Vielleicht dabei mal ein paar mehr graue Haare bekommen wie eh schon da, aber who cares ?
Hallo Thilo,

schade,sehr schade,
aber man muß Prioritäten setzen,jeder für sich.
Wie du schon angemerkt hast,man sieht sich,
hoffentlich auch hier im Forum.
Alles Gute für die Zukunft

wünscht
                 Dietmar
Hömma Thilo,watt soll datt denn???Hasse Dich ma Gedanken gemacht,wie ich datt hinkriegen soll,datt ich Dich nich mehr anfrozzeln kann?Musse mich verstehn,aso,irgendwie fehlsse mich bei die Fachplauderei über datt Englische unn die Peco unn so weiter.Datt musse Dich ma vorstelln:Da komm ich vonne Maloche ,kuck in datt Forum unn krich so watt zu lesen.Hasse gezz etwa son Managerposten bei die Borussia?

Mal im Ernst, Thilo,ich kann Dich gut verstehen.Du kennst ja meine Lebensumstände,und ich habe auch so manches Mal  gedacht,alles aufzugeben, alles "inne Tonne zu kloppen",weil es eben noch andere Interessen,Verpflichtungen und -am Wichtigsten-Menschen  gibt,denen ich mehr Zeit widmen möchte,z.B.meinen Enkelinnen.

Ich wünsche Dir eine gute Zukunft,und zum Do.-Stammtisch kommst Du -hoffentlich-trotzdem mal vorbei! Laß uns in Verbindung bleiben.

Gruß Frank (der jetzt 14 Tg.Urlaub hat )
Hallo Thilo,

jau, ist Ok. Moba ist nicht alles

Wie Womo schon schrieb, komm einfach wenn Du Lust hast zum Do-Stammtisch, können da ja über den Meister Reden

Gruß Jürgen
Tja, was soll man sagen ? Das Leben ist ein steter Wandel.
Ich hoffe, du kommst mal zum Stammtisch.

Grüße,
Jürgen H.
Hallo Thilo,
kaum ist man mal wieder im Forum, liest man solche "bad News"...
Aber okay, MoBa ist nicht alles und ich finde es gut, dass du Prioritäten setzt.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir auch in Verbindung bleiben.

Beste Grüße vom ex-Lüdenscheider
Jens
Tschö Thilo, machs gut.
Gruß Björn
Ein wirklich wichtiger Thread *Augen roll*...
Wie war das mit dem Sack Reis in China, wenn der umfällt?!
Tja Martin,
es gibt tatsächlich Leute, denen das wichtig ist. Und die auch darüber nachdenken.
Mit denen man guten Kontakt hat und auch behalten möchte.
Aber bitte, Dir sei Deine Meinung vorbehalten.

Ich habe mich gefreut über Eure Meinungen, die auch per PN gekommen sind. Danke.
Gerne verfolge ich das hier und werde sicherlich den ein oder anderen Senf dazu geben.
Bzw. mal auch wieder die Kollegen in der Meisterstadt besuchen.
Gruß und ein schönes Wochenende !
Thilo
Unpassenden Beitrag gelöscht - Admin
@ 18 (namenlos?)

Ich finde es völlig okay,wenn sich hier ein MoBa-Freund verabschiedet,dessen Beiträge zumindest ich gern gelesen habe.Und Augen roll:Sei vorsichtig,denn bei zu häufigem Augen rollen können die Sehnerven und dadurch auch die Realitätswahrnehmung beeinträchtigt werden!

Gruß Frank
Hallo Thilo,

mit einem Hobby geht es auf und ab, so richtig zu Ende ist es meiner Erfahrung nach nie.

Meine Baugröße N hat in letzter Zeit auch ziemlich geruht, was mehrere Ursachen hatte.
Nun ist in 2 Wochen Modellbahnausstellung im Hamburgmuseum iund ich bin schon seit langem gemeinsam mit Söhnke als Aussteller angemeldet, so dass ich gestern einen Probeaufbau meiner Module gemacht habe und dabei festgestellt habe, dass ich doch einige herrliche Modelle besitze, auf deren Einsatz im Hamburgmuseum ich mich freue.

Im Ggensatz zu Dir habe ich aber bereits eine fahrbereite Modellbahnanlage im Keller, so dass ich jederzeit weiter machen kann. Es ist nicht nur eine Baustelle, deren Ende man nicht absehen kann. Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber es fährt eben auch schon einiges.

Hobbies, deren Start man ins Rentenalter verschiebt, haben wenig Chancen. Mit 66 Jahren bei 0 anfangen ist sehr schwer. Wenn aber der Gleisbau schon fortgeschritten ist, so dass man nur noch selten unter die Anlage kriechen muss, kann man das Hobby bei Eintritt in das Rentenalter intensivieren.

Aber auch die persönlichen / familiären Umstände können ihren Teil beitragen, dass nur wenig Zeit für die Modellbahn bleibt.

Viele Grüße
Klaus (der mit 53 Jahren noch nicht ans Rentenalter denkt...)
HAllo Thilo,

Hohoooo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es ist wie Mathi schon schrieb aktuell diese "nicht-mehr-Lust" auf Moba.
Wobei ich dazu sagen muss, wir waren die Tage u.a. in Meck-Pom und haben die Molli live gesehen.
So eine dampfende 99 ist schon was feines... Werde dazu noch ein paar Bilder und evtl. Videos hochladen.



Ich glaube, Du kommst irgenwann in H0 Schmalspur wieder
Als ich das 1. mal.....So eine dampfende 99 ist schon was feines... Werde dazu noch ein paar Bilder und evtl. Videos hochladen.... Dachte war es um die große N-Anlage geschehen....

Gruß Klaus
@Jürgen H.:
Glücklicher Weise gibt es das Recht der freien Meinungsäußerung. Hiervon habe ich Gebrauch gemacht und finde diese Reaktion nicht gerade geistreich. Wegen einer Äußerung mich direkt hier aus dem Forum wünschen zu wollen, ist völlig überzogen!
Aber bitte... Nicht jeder kann hier anscheinend zwischen dem was man denkt und dann wirklich auch schreiben sollte, unterscheiden. Nun weiß ich Dich ja einzuordnen bei den zukünftigen Postings.

Martin
@Martin:

Wenn Du einen Thread persönlich nicht so interessant findest, hast Du natürlich das Recht, dies auch zu bekunden, nur:  "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold".
Du störst die Unterhaltungen hier mit Deiner ganz persönlichen Negativ-Beurteilung.
Gibt es da nicht Sinvolleres zu tun?

Und nun bist Du allem Anschein nach auch noch beleidigt, wenn jemand hier äussert, daß er Deine Aktion überflüssig findet. Nun ja ..

Kopfschüttelnde Grüße,
Berndt


P.S.:
Jetzt kannste mich gern auch "einordnen".

@V200:
Hallo Berndt,

ich finde es gut, was und wie Du es geschrieben hast. Daran sollten sich die beiden Herren mal ein Beispiel nehmen. Soviel zum Thema "Einordnen"...
Zur beleidigten Leberwurst will ich aber gern noch was sagen:

Ich finde es einfach vollkommen überzogen, dass zwei Leute mich direkt oder auch indirekt des Forums verwünschen. Hier ist eine Grenze überschritten, die ich so nicht akzeptiere. Ich habe nichts Schlimmes getan, das direkt meine Existenz in diesem Forum in Frage stellen darf. Man kann sowas auch anders formulieren.

So, nun ist gut...

Friedvolle und sonnige Grüße aus Essen gen Norden sendet

Martin
Hallo Martin,

also erst einmal finde ich es nicht okay,wenn im Forum jemand einen thread eröffnet und dann jemand durch seinen  Beitrag den thread als überfüssig bzw.bedeutungslos oder uninteressant findet.Ich denke,daß jeder,der hier ein Thema kundtut,es auch ernst damit meint und es dem User wichtig ist zu posten und ich empfinde solch abwertende Äußerungen wie von Dir einfach unhöflich.Wenn dann z.B.Jürgen eine für ihn typische Antwort gibt,braucht man sich doch nicht wundern.Ich glaube nicht,daß er Dich des Forums verwünscht,sondern er  eher seinen Unmut wegen Deines Beitrags äußern wollte.Auch ich will Dich in keinster Weise aus dem Forum drängen,und sollte ich Dich gekränkt haben war das nicht meine Absicht.

So,nun ist auch gut...

Mit nem schönen Gruß aus OB gen E

Frank

Hallo Thilo,

ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Hobby. Vielleicht ändert sich Dein Interesse zur MoBa in einigen Jahren wieder. Auch dann wird es sicherlich noch sehr schöne Modelle und begeisterte Modellbahner geben.

MfG
Andreas
Hm, Thilo

schade, hoffe aber du hattest viel schöne Zeit mit dem Hobby Modellbahn Spur-N.
Ich wünsche dir, viel Glück für deine Zukunft und Spaß mit deinen neuen/anderen Freizeitaktivitäten.

mfG.
"tattoo"
@ all,

Ich bin ein bisserl am Grübeln, wieso muss man
a) hier seine Hobby-Eintscheidungen und/oder "Präferenzen" kundtut
b) diese in irgendeiner Form rechtfertigen muss

Jeder trifft seine Entscheidung doch für sich und solange er keinem Verein angehört, der aufgrund seiner Mitarbeit damit steht oder fällt - betrifft es doch nur ihn...
(Verständnis hätte ich noch, wenn er mit seinem Hobby auch noch ein geschäftliches Interesse verband und hier möglicherweise "Kunden" informiert werden sollen.....)

Aber egal... in der heutigen Zeit von Facebook und Twitter darf man nichts mehr anderes erwarten... wenn schon Politkerinnen twittern, dass Sie ohne Kondom.... *brrrrr*

Kopfschüttelnde Grüße aus Innsbruck

Alfred

PS: die Thread-Eröffnung hatte etwa die Bedeutung eines umgefallenen Sack Reises in China....
Hallo Alfred,
wenn dich der Sack Reis nicht interessiert, frage ich mich doch, warum du dann hier Zeit investierst um deinen Senf dazu zu geben. Ich persönlich habe immer gern Thilos Beiträge gelesen. Dass er sich verabschiedet empfinde ich als einen sehr anständigen Zug. In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinen neuen Hobbies Thilo! Rest per Mail :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
... und tschüss!


Ansonsten sehe ich es wie @30 a)
Hallo Alfred, hallo Michael,
danke für Deine/Eure Meinung, die ich respektiere.

Aber wie schon weiter oben geschrieben - mir lag es am Herzen, das hier "kundzutun", ohne mich als wichtig oder selbstdarstellerisch zu präsentieren. Es ist keine Rechtfertigung oder Entschuldigung, sondern informativ...

Andere hat es interessiert. Für Dich und Martin ist es der Sack Reis. Gut ist, siehe Satz 1.

In diesem Sinne, viele Grüße nach Austria !
Thilo
Mahlzeit,

ich finde es absolut in Ordnung wenn sich ein jahrelanges Forumsmitglied wie KissFan sich
auf diese Weise verabschiedet und nicht einfach so sang und klanglos verschwindet.

Ich verstehe es eher weniger, warum man darüber den Kopf schütteln muss und nicht sehr freundliche Reis-Sack-Vergleiche anstellt.

Dir Thilo wünsche ich bei Deinen neuen Freizeitaktivitäten viel Freude.

Beste Grüsse
Christian

Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Hö

... und tschüss!


Nicht gerade ein freundlicher Umgangston, dann lieber einfach nichts schreiben!

Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name: CBO

ich finde es absolut in Ordnung wenn sich ein jahrelanges Forumsmitglied wie KissFan sich
auf diese Weise verabschiedet und nicht einfach so sang und klanglos verschwindet.


Zustimmung! Genauso sehe ich das auch!! Wenn ich dann noch sowas wie in #32 lese... ...ohne Worte

@Thilo "KissFan"

Ich wünsche Dir jedenfalls auch mit Deinem neuen/anderen Hobby viel Freude. Glaube mir, so einen Moba-Virus bekommt man trotzdem nicht so einfach los. Ich spreche da aus Erfahrung, früher habe alles in meine Autos gesteckt und irgendwann habe ich mir gesagt: Jetzt kaufst Du Dir ein ganz normales Auto als Gebrauchsgegenstand ohne Tuningkram und vier Wochen später waren wieder Alus drauf mit Tieferlegung. Es hat Jahre gedauert, bis das Thema Autos bei mir wieder auf einem einigermaßen normalen Niveau war und es juckt manchmal noch heute, aber das Hobby Eisenbahn allgemein steht bei mir doch stark im Vordergrund!

Ich finde es auf jedenfall schön, daß Du Dich hier nicht einfach abmeldest, sondern ab- und zu noch reinschaust und vieleicht auch doch noch weiterhin mit dem Wissen aus Deiner Moba-Zeit das Forum positiv bereichern möchtest.

Grüße Andreas

Hallo Zusammen,

wer behauptet den da das ...und tschüss! immer unfreudlich sein muss!?

http://mundmische.de/bedeutung/15383-und_tschuess

Das kümmt immer auch auf die Betonung an!

Hp1 ... & tschüss!

Mape


PS: Eindeutig freundlich gemeint!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich finde es absolut in Ordnung wenn sich ein jahrelanges Forumsmitglied wie KissFan sich auf diese Weise verabschiedet und nicht einfach so sang und klanglos verschwindet.

so sehe ich es auch. Man sollte nämlich auch bedenken, dass hier manche Kollegen im Forum einen großen Freundeskreis haben und da ist es nunmal in meinen Augen ein guter Zug, das hier entsprechend auch mitzuteilen.

Gruß
Tomi
Hi Thilo !

Ich sage nur eins that is Rock and Roll.

Alles Gute Thilo

Gruß Thomas
Thomas,
and "party every day".

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...
Danke & einen schönen Abend.
Thilo

der sich wirklich über einige Reaktionen leicht wundert - diese aber vorbehaltslos akzeptiert ! - und über viele Reaktionen gefreut hat. Merci !
Hallo@all,

manchmal kann man sich über dieses Forum nur wundern.
Ich kenne KissFan nicht, der Nabel der Mobawelt ist er wahrscheinlich nicht (gewesen), aber ist es nicht legitim, wenn man sich als "Neuling" vorstellt und als "Altling" abmeldet?

Beste Grüße an Thilo,
bienvenue,
tot ziens,

Rheinländer
Guten Morgen,

Zitat aus @35

"Nicht gerade ein freundlicher Umgangston, dann lieber einfach nichts schreiben!"

Das schreibt der Richtige! Mehr möchte ich dazu nicht sagen, Mape hat ja schon die passende Antwort gegeben.

Gruß und tschüss


Servus,
ich glaub auch nicht, dass Hagen v.Ortloff es unfreundlich meint, wenn er sich verabschiedet
Alles Gute, Thilo und viel mehr Spaß bei deinen anderen Hobbies
Habe die Ehre
Markus
So ist es derzeit überall: Das Berufsleben läßt einem keine Zeit mehr
für die kleinen Dinge im Leben wie Hobbies. Man sieht es überall, daß
sich Leute, die früher aktiv waren, sich heute aus allem zurückziehen
und dann definitiv nicht mehr erreichbar sind. Ich habe auch die Kon-
sequenz gezogen und mich aus allen Foren und sozialen Netzwerken
zurückgezogen.
@all
ich hatte mich auch aus diesem Forum für ne ganze weile verabschiedet weil mir der Umgangston nicht gefallen hat und wenn wie Thilo schreibt,er aus persönlichen Dingen sich verabschiedet dann ist das sein alleiniges Recht.Warum soll er sich hier nicht verabschiedenßEr hatte hier viele Freunde und denen wollte er das nur mitteilen mehr nicht.
Dir Thilo viel Glück.
Gruß Jinka
Hallo Thilo,

Ich wünsche Dir alles Gute und eine lange gesundheit. Vieleicht trifft man sich ja doch im Forum, wenn viel Wasser den Bach runtergeflossen ist.
In diesem sinne,

schöne Gruße aus Berlin, Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;