1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Kur in Bad Dürrheim

THEMA: Kur in Bad Dürrheim
Startbeitrag
Nora - 13.09.12 17:43
Hallo

mache ab 17.09 in Bad Dürrheim eine Kur,- gibt es in dieser Ecke was interessantes mit Eisenbahn zu sehen,- gibt es Spielwarengeschäft,- Pardon,- Modellbaugeschäfte,
bitte um Infos

viele Grüße
Nora

Hallo ,
da war ich auch siehe folgende Infos..
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=461599&sb1=d%FCrrheim

wolfgang(berlin)

P.S Natürlich die Schwarzwaldbahn in H0 in Bad Hausach besuchen. !
hallo Nora,

die Sauschwänzlebahn ist unbedingt zu empfehlen,
auch gibt es dort ein kleines Eisenbahnmuseum zu besichtigen!
Schau mal unter
www.sauschwaenzlebahn.de

ich war mal vor Jahren dort, war ganz interessant!
Man konnte sogar auf die Lok rauf.
Wenn Du mit dem Kfz dort bist, gibt es an der Strecke tolle Fotopunkte,
an einer großen Brücke, ich glaube, das war das Biesenbach-Viadukt mit 250 Metern.

Gruß
Helmut
Hallo Nora.

Die Vorgänger haben bereits die Sauschwänzlebahn und die Schwarzwaldbahn in Hausach genannt.
Interessant ist aber auch die Fahrt mit der echten Schwarzwaldbahn von Villingen nach Hausach und zurück (Tunnelfahrten mit Dampf, EFZ am 6.10.2012 ab Triberg) www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de
Am 3.10.2012 gibt es eine Dampfrundreise durch den Schwarzwald von Rottweil über Horb, Freudenstadt, Hausach, Triberg, Villiongen zurück nach Rottweil. Ebenfalls EFZ (s. oben).

Modellbahnmäßig gibt es in Villingen in der Färberstraße den Modellbahntreff von Herrn Bernsee, klein aber fein.

Grüße aus Villingen-Schwenningen
Andreas
hat sich erledigt

Hallo
vielen Dank für die Infos,- werde mich daranhalten und nach der Kur berichten was ich entdeckt habe,-

viele Grüße

Nora


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;