Anzeige:
THEMA: Piko Gaskessel
THEMA: Piko Gaskessel
christoph - 17.04.04 21:45
Vor langer Zeit habe ich mal bei der Wahl des Modells des Jahres beim eisenbahn magazin einen Piko Gaskessel gewonnen. Jetzt kommt die Gelegenheit, ihn zusammenzubauen und einzusetzen. Ich weiß nur nicht, mit welchen Gebäuden ich ihn kombinieren kann. Eventuell ein kleines städtisches Gaswerk, aber was für Einrichtungen braucht es?
Piko hat die Gitarrenfabrik in verschiedenen Zusammenstellungen für den US Markt (model power) gebaut, ich habe zwei Versionen mal auf einer Börse gekauft. Vielleicht kann man die "Jackson Meat Packers" zu Gaswerk umfunktionieren.
Hat jemand nähere Imformationen zu Gaswerken?? Bin da leider völlig unwissend.
Gruß Christoph
Piko hat die Gitarrenfabrik in verschiedenen Zusammenstellungen für den US Markt (model power) gebaut, ich habe zwei Versionen mal auf einer Börse gekauft. Vielleicht kann man die "Jackson Meat Packers" zu Gaswerk umfunktionieren.
Hat jemand nähere Imformationen zu Gaswerken?? Bin da leider völlig unwissend.
Gruß Christoph
Lothar Kesseböhmer - 17.04.04 22:01
Gelegentlich steht sowas auch auf Firmenhöfen rum, wenn dort gas benötigt wird, die Firma aber nicht an das Gasnetz angeschlossen ist.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Bernie [Gast] - 18.04.04 09:28
Hallo Christoph - schau doch mal auf diese Seite: http://www.gaswerk-augsburg.de - wirklich gut gemacht - und sogar eine eigene Werkbahn war vorhanden .png)
Gruß - Bernie
Gruß - Bernie
Danke für den Tip. Das ist natürlich ein richtig großes Gaswerk, allein das Ofenhaus ist riesig.
Ich kann nur ein ganz kleines Gaswerk bauen. Dazu habe ich aber nichts im Internet gefunden. Bilder zwar schon, aber ich hätte natürlich gerne die Komponenten mit Größen gesehen.
Im alten Meyers Lexikon habe ich einen ganzen Abschnitt über Leuchtgas gefunden.
Übrigens, unter "Gaswerk" werden jede Menge als Kultureinrichtung genutzte Gaswerke aufgeführt, jedes alte Gaswerk scheint heute eine (alternative?) Kultureinrichtung zu sein. Man sieht den Zeitgeist.
Gruß Christoph (der jetzt nochmal unter Leuchtgas sucht)
Ich kann nur ein ganz kleines Gaswerk bauen. Dazu habe ich aber nichts im Internet gefunden. Bilder zwar schon, aber ich hätte natürlich gerne die Komponenten mit Größen gesehen.
Im alten Meyers Lexikon habe ich einen ganzen Abschnitt über Leuchtgas gefunden.
Übrigens, unter "Gaswerk" werden jede Menge als Kultureinrichtung genutzte Gaswerke aufgeführt, jedes alte Gaswerk scheint heute eine (alternative?) Kultureinrichtung zu sein. Man sieht den Zeitgeist.
Gruß Christoph (der jetzt nochmal unter Leuchtgas sucht)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;