1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Schmalspur

THEMA: Schmalspur
Startbeitrag
Michael [Gast] - 15.04.04 07:42
Kennt eigentlich jemand Webseiten oder Anbieter wo passend zur Spurgröße N das Thema Schmalspurbahnen dargestellt ist oder angeboten wird?

Spur Nm gibts bei Schlosser : http://home.arcor.de/lok-schlosserei/

Viele Grüße

Uwe
Peco bietet zwei Dampflokgehäuse zum Umbau von Z-Spur Fahrgestellen an.
Außerdem auch Güterwagen (allerdings etwas seltsam zu bekommen - laut Katalog nur über den technischen Kundendienst oder so ähnlich).
Auch Gleismaterial auf Basis Z-Spur bietet Peco an

ThomasK
Hallo Michael,

google mal 'Spur Nm'.
Du wirst eine reichliche Auswahl finden.

Sepp
Danke für die Tipps. Verschiedene Sachen hatte ich schon gesehen, nur sind das vorwiegend Modelle div. schweiz. Bahngesellschaften, US-Modelle bzw. HSB-Harzer-Schmalspurbahnen. Suche eher was zu Modellen und Gleisbau um mich ggf. mal mit der Originalgröße 750mm evtl. nach ostd. Vorbild zu beschäftigen - obwohl da ja schon das fehlende Gleismaterial "4,687mm" eine ziemliche Hürde ist. (P.S.: Die Originalgröße habe ich ja hier gleich mehrfach vor der Haustür - mit zerstörten Strecken, reduziertem Lok- und Wagenbestand und auf Grund "Fahrgastmangel" ausgedünnten Fahrplänen.)
Hallo Michael,

hier noch ne private HP mit allerlei Nm:

http://www.schleiku.de/

Gruß
Thomas
@nr 5

Hallo Michael & Ne interessierte,

Bei der Entwicklung von Gleisen und Fahrzeugen kann ich vielleicht helfen.

finescale.n___@ t-online.de  (ohne ____ )

wie hoch ist denn im orginal das Schienenprofil bei 750mm?
Gleise für Ne (760/750mm) gibt es bei aspenmodel.com in Echtholz Schwellen
Mehr Info´s kann WE (Wutz) bieten.
Ich bin HOCHZUFRIEDEN mit dem Material. Verwende es für mein Bergwerk mit Schmalspur Zufahrt.

LG, Herkules
Hi Schmalspur-Indianer!

Ich hab ne Lok! Harzkamel 199.8! JEns Emmermann hat es gebaut auf der Basis einer Brawa V100 (DR). Wir machen da bei FREMO- Nm-fiNescale mit. Mehr dazu demnächst (dauert aber noch bis Sommer!) auf meiner Page. Schaut doch mal beim JEns rein unter www.finescale.de. Übrigens hat JEns auch passendes Meterspur-Gleis uns g´scheite Weichenroste anzubieten!!! Ist Selbstbau, aber das "einig Wahre!" Bei Schlosser findet ihr die passenden Nm-Harz-Wagen!

Grüße Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;