Anzeige:
THEMA: Fleischmann Schlepptenderloks
THEMA: Fleischmann Schlepptenderloks
Hallo ich habe Probleme mit den Modellen der BR38 und BR50(neu !) von Fleischmann. Durch das geringe Gewicht bei der BR38 und durch die Stromschleifer bei der BR50 bleiben immer wieder im Betrieb die Antriebsräder hängen. Auch dauerndes säubern und nachbiegen der Radschleifer bringt keine dauerhafte Abhilfe und ist auch lästig. Bei anderen Fleischmann-Modellen tritt das Problem, allerdings weniger häufig, auf. Für eine dauerhafte Lösung des Problems wäre ich dankbar, wer dreht ggf. Nuten in die Treibräder um Haftreifen aufziehen zu können ?
HePi [Gast] - 16.02.03 21:34
Hallo N- Andi,
dieses Problem kenne ich auch. Gebe an die Achsen der Lok Reinigunsfluid von Trix o.Ä.,lasse es kurz einwirken, drehe die Achsen ein paarmal und blase das Fahrwerk mit Pressluft sehr vorsichtig aus. Eventuell wiederholen und danach sparsam ölen. Danach müsste deine Lok wieder gut fahren.
Gruss, HePi
dieses Problem kenne ich auch. Gebe an die Achsen der Lok Reinigunsfluid von Trix o.Ä.,lasse es kurz einwirken, drehe die Achsen ein paarmal und blase das Fahrwerk mit Pressluft sehr vorsichtig aus. Eventuell wiederholen und danach sparsam ölen. Danach müsste deine Lok wieder gut fahren.
Gruss, HePi
Hans-Werner [Gast] - 16.02.03 22:37
@ N-Andy,
nimm anstatt Öl das ROBBE-Präzisionsfett # 5532. Dieses Fett enthält Teflon und erzielt damit eine optimale Schmierung. Unter verschiedene Themen findest Du Threads diesbezüglich.
Hans-Werner
nimm anstatt Öl das ROBBE-Präzisionsfett # 5532. Dieses Fett enthält Teflon und erzielt damit eine optimale Schmierung. Unter verschiedene Themen findest Du Threads diesbezüglich.
Hans-Werner
Andy A. [Gast] - 17.02.03 00:17
Hatte das gleiche Problem und habe festgestellt das zuviel Öl schlimmer ist als zuwenig. Drum gut reinigen und sparsam ölen.Gutes Öl sollte es auch sein. Gruß Andy A.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;