1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Rheingold von Kato

THEMA: Rheingold von Kato
Startbeitrag
BerniHH [Gast] - 16.02.03 13:25
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den wiederaufgelegten Rheingold-Wagen von Kato? Die Minitrix-Wagen kriegen ja recht gute Kritiken, allerdings mag ich die grüne Lok des Sets nicht. Deshalb möchte ich evtl. die Kato-Wagen mit einer schwarzen Lok laufen lassen.
Viele Grüße
Bernd

nach meinen Informationen sind die Rheingoldwagen noch nicht wieder ausgeliefert. Sie sollen auch KKK habaen.

Gruß Holger
Hallo Holger,
vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, daß ich die Teile schon mal irgendwo gesehen habe, aber auch im Netz hat kein Händler sie auf Lager. Dann warte ich erstmal ab, da freut sich der Geldbeutel...
Viele Grüße
Bernd
Ist wohl mit dem Hobbytrain-Rheingold identisch, Kupplung überarbeitet. War ein schönes Modell damals gewesen, brauchte den Vergleich mit Arnold nicht zu scheuen.

Nebenbei: Wieso musste MTx jetzt auch noch einen Rheingold bringen (die 3!! Modellausführung innerhalb von ca. 15 Jahren), zudem noch eine S3/6 ? Haben die soviel Geld über ?

Gruss Mark
Hallo,

was mich beim MTX Rheingold wundert, ist der fehlende Schriftzug RHEINGOLD in Goldbuchstaben. Nach alten Fotos zu urteilen, ist das untypisch für diesen Zug. Oder hat MTX das noch nachgehlt im Modell?

Gruß Holger
Hallo,

ist aber korrekt, in der Ursprungsform stand dort nicht "Rheingold", sondern wurde einige Jahre später (Anf. der 30er ??) nachgeholt.

Peter A.
Hallo,

ist aber korrekt, in der Ursprungsform stand dort nicht "Rheingold", sondern wurde einige Jahre später (Anf. der 30er ??) nachgeholt.

Peter A.
D a n k e - wieder was gelernt. Man wird alt und grau, und lernt ....
... und wird von Tag zu Tag klüger. Wenn das die jungen Personalchefs wüssten ...
Gruß vom allmählich ergrauenden
Hans-Georg
bei mir kann nicht viel ergrauen, weil kaum noch was da ist  
Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;