1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neuanfang und Lokumbauten

THEMA: Neuanfang und Lokumbauten
Startbeitrag
mikewett [Gast] - 16.02.03 11:28
hallo an alle N-Bahner...
nach langen Jahren des Aussetzens im Thema Modeleisenbahn, habe ich mich entschlossen, wieder mit meiner Eisenbahn zu "spielen"...
gerne würde ich alles in digital steuern und fahren...ist dieses ratsam und kann ich meine alten Loks auf digital zu vernünftigen Preisen umbauen lassen, oder selber umbauen...wer kann mir helfen?
Gruß mikewett

Hallo Mikewett,

zu diesem Thema ist hier im Forum schon sehr viel geschrieben worden, es lohnt wirklich, sich mal das Forum dazu anzusehen.
Du kannst das Forum einfach auf Digital einschränken, dann findest Du relativ weit oben einige Einträge zum Thema.
Generell solltest Du zuerst mal überlegen, welches System (DCC oder Selectrix sind die beiden üblichen), der Umbau von alten Loks ist beim Händler meist möglich (Köfs sind schwierig, meist nur mit Zusatzwagen machbar).
Ich selbst bin allerdings auch ganz gut allein klar gekommen, man beginnt dann eben mit den einfachsten Loks, bei denen keine Fräsarbeiten notwendig sind. Nach etwas Übung traut man sich auch an komplizierte Loks, und die absoluten Lieblingsstücke liegen bei uns noch immer analog im Schrank. Aber eines Tages ...
Also, schau Dich um, dann fürs System entscheiden, das ist das schwierigste, denn es ist fast ein Glaubenskrieg.
Ich selbst fahre DCC mit Intellibox, es gibt aber eben auch andere Gründe, Selectrix zu wählen, das wirst Du in den Beiträgen schon noch lesen.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit, üblicherweise antwortet das Forum schnell, gut und ausführlich.
Einen schönen Sonntag noch,
Ralli aus Hamburg
http://www.pinkrail.de
hallo, danke für deine antwort...ich denke, das ich das dcc nehme...und mal eine meiner alten loks selber umbaue....(schrott produtieren)
gruß mikewett
Drückst nach dem Namen versehentlich ENTER  und nicht TAB , dan hast schon wieder gepostet.

Hallo Mikewatt, erkundige Dich nach den nächsten größeren Messen in Deiner Umbebung und laß Dir die verschiedenen digitalen Systeme zeigen und erläutern. Vorbereitung dazu können die Beiträge im Forum sein, oder die MIBA-Ausgaben speziell zum Thema.
Eine Internetsuche nach den Namen bringt auch eine erschöpfenden Zahl an HPs zum Thema.
Ich selbst fahre und bin überzeugt von Selectrix.
Servus albi
Hallo Mikewatt,

Hilfe naht auch bei http://www.wiencirz.de , wenn es um Umbauten vorhandener insbesondere älterer Fahrzeuge geht.

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;